Lohnt sich ein Blu-Ray-Brenner ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bin auf der Suche nach einem Blu-Ray-Brenner ;)
Bin auf den BH10LS30 von LG gestoßen.
Ingesamt suche ich einen Allrounder, der möglichst wenig Probleme macht ;)

1. Lohnt es sich überhaupt schon einen BD-Brenner zu kaufen ?
2. Ist der oben genannte eig gut ? Hat jemand Erfahrung ?
3. Ist es wahrscheinlich, dass die Preise in einem Jahr drastisch gefallen sind ?

Vielen Dank euch :daumen:

Gruß
Johnny

1. Meiner Meinung nach nein, is einfach zu teuer, sowohl das Laufwerk als auch die Rohlinge. Wer braucht schon mal mehr Daten als auf 2-3 DVD passen, um die mal irgendwohin mitzunehmen oder ein Backup zu machen, und/oder hat dafür keinen USB-Stick / externe HDD ? Bei "mitnehmen" muss der "Empfänger" zudem ja auch erstmal ein BD-Laufwerk haben. Und um BD-Filme zu brennen, naja... das wäre in fast allen Fällen eh illegal :D

2. keine Ahnung ;)

3. schwer zu sagen. Billiger bestimmt, aber wieviel? Die reinen BD-ROMs werden bestimmt deutlich billiger, aber als Brenner hat BD meiner Meinung nach eben wegen USB-Sticks usw. wenig Chance, die Rohlinge dürften daher auch teuer bleiben.

Kann Herbboy nur zupflichten. Die Preise werden warscheinlich nicht sehr stark fallen, aber man weiß es nicht.

Lohnt sich nur, wenn du regelmäßig große Datenmengen (> 10 GB) auf einen Rohling brennen möchtest oder gerne Filme in HD auf dem PC anschauen möchtest. Sonst nicht nötig. Meiner Meinung nach noch viel zu teuer im Moment, von Preisrutsch kann man definitiv noch nicht sprechen.

Zurück