Der VRAM ist bei der FuryX kein Problem. Da gibt es einen Test bei CB. Während andere Karten 6+ GiB belegen, sind es bei der Fury nur 3,5 GiB.

Mir persönlich wäre der Leistungsunterschied von R9280X zu R9390 zu klein.
Ne 2. 280X ist Schwachsinn, da man SLI/CF nur mit den HighEnd - Karten machen sollte.
Die 390X ist übrigens nicht die Fury X. Ich würde statt der Fury X die 980Ti nehmen, da es keine Tests dazu gibt, wie viel über 4GB der HBM kompensieren kann. Bei den Tests die ich gesehen habe, wird zwar erwähnt, dass keine Ruckler bei 4GB belegtem Vram entstehen, aber nicht, wie viel über 4GB man belegen kann, bis es ruckelt.
Der VRAM ist bei der FuryX kein Problem. Da gibt es einen Test bei CB. Während andere Karten 6+ GiB belegen, sind es bei der Fury nur 3,5 GiB.
vor nicht alzu langer Zeit war es eine Highgend Karte ^^
und wenn man sich umdreht hat man Nachladeruckler, was bei einer Karte mit mehr VRAM nicht passiert

Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber vl liegt es daran das ich spiele um Spass zu haben und nicht um Ruckler zu provozieren ^^ Ich spiele auch ohne FPS-Zähler, das wirkt Wunder, das Spiel läuft nämlich großartig und sieht bombastisch aus![]()

Eben. Ich verstehe diese "ich möchte alles mit 60 fps spielen", "ich möchte alles mit höchsten Details spielen" etc. Aussagen nicht.Dragon Age Inquisition mit MSAA -> keine 60 FPS.
Witcher 3 max Details (ohne Hairworks) -> keine 60 FPS.
FarCry 4 max Details ohne MSAA -> keine 60 FPS.
AC Unity max Details ohne MSAA -> keine 60 FPS.
WatchDogs max Details ohne MSAA -> keine 60 FPS.
GTA V max Details ohne MSAA -> keine 60 FPS.
Meine Pumpe ist leise, habe letzte Woche eine Sapphire von Alternate bestellt.