Lohnt sich der Wechsel von 1600MHz Ram auf 2400MHz ram?

Dann zitier doch auch mit der dafür vorgesehenen Button.. er möchte wohl die CPU und GPU übertakten frägt allerdings ob es sich in dieser Verbindung auch lohnt neuen Ram mit mehr Mhz zu kaufen, siehe Threadtitel.

Wasn das fürn Dummgelaber erst mal den ganzen Thread bitte lesen :schief: der Te fragt ob es sinn macht von 1600 Mhz Ram auf 2400 aufzurüsten, zum Spielen eben, sagt aber im Anschluss das seine Grafikkarte zwar irgendwann in der Zukunft geupgradet werden soll aber jetzt noch für all seine Spiele völlig reicht??

Er will aber auch seine CPU und GPU übertakten, was implizieren würde, das es doch nicht mehr so ganz reicht.

Nö er schreibt ich zitiere *Ich will grade mein System ein bisschen aufmotzen, z.b mein CPU übertakten u meine Graka.*
Und dann sagt er das es doch noch reicht weil das mit neuen Ram kein sinn macht.
Ja was denn nun?
Bitte Leitwolf rechts neben dem Zitieren Button, ist noch mal nen Button mit ner kleinen Sprechblase und nem +.
Wenn du da jetzt beim zu zitierenden Beitrag draufdückst, anschliessend bei einem weiteren Beitrag den du zitieren willst auch, dann hast du die zum zitieren markiert.
Wenn du das mit allen Beiträgen die du zitieren möchtest gemacht hast, dann drückst du auf den Zitieren Button und hast somit alles in einem Beitrag und brauchst nicht immer Doppelposts machen.

Dann zitier doch auch mit der dafür vorgesehenen Button.. er möchte wohl die CPU und GPU übertakten frägt allerdings ob es sich in dieser Verbindung auch lohnt neuen Ram mit mehr Mhz zu kaufen, siehe Threadtitel.
Einer der versteht worum es mir eigentlich nur ging.

Ich wollte nur fragen ob sich der welchsel lohnt!
Dachte wenn ich den CPU Übertakte brauche ich auch einen schnelleren RAM, um mehr ging es mir nun mal nicht.

Ich bin mit der leistung meines PC zufrieden, möchte aber sehen was er noch kan. Jez werden bestimmt wieder welche sagen: dann bin ich ja doch nicht zufrieden, schön das ihr wisst was ich will und mache!

Und ich weiß auch das meine Graka alt ist, vllt für die ein oder anderen sehr alt ABER für mich reicht sie noch aus auch wenn ich sie übertakten will.

Wie gesagt sie schafft Aktuelle Spiele in voller Auflösung, nur nicht mit Max Details. Und es gibt nur ein Spiel wo sie in die Knie geht und das IS Total War Rome 2 bei 6.000 Mann auf dem Feld
Und Selbst hier Läuft sie noch auch wenn es etwas Langsammer ist :D

So aber hier geht nicht um DIe Graka sondern um den RAM.

Also jeder der jez noch was über die Graka schreibt ist hier fehl am Platz!

Zurück