circoloco696
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo !
vorab mein System:
Asus Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1090T @ 4ghz.
2 x Sapphire Radeon 5850 Toxic im Crossfire Verbund
12 gig DDR3 PC 1600 ram
Seasonic X-850 Netzteil
Silverstone Fortress FT02 Tower
Da mich das Crossfire langsam nervt, weil man immer damit beschäftigt ist neue Spiele die noch kein passendes CF profil besitzen zum laufen zu bringen, und eine einzelne 5850 bei deaktiviertem CF zu langsam ist, habe ich mir überlegt auf Single Core umzusteigen.
Ich dachte an eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC.
Würde die Graka bei meinem System Sinn machen oder würde die ausgebremst werden durch die Cpu oder irgendwas anderes ?
Wäre das Upgrade der mehrleistung (abgesehen davon das CF kein Thema mehr wäre) gerechtfertigt bzw. Sinvoll, oder nur Geldverschwendung ?
Im Moment spiele ich alles auf Full-HD Auflösung, geplant ist in Zukunft ein 34'' 21:9 Monitor mit 3440 x 1440 Pixeln Auflösung.
Für Ratschläge und Tipps danke ich schonmal im Vorraus
vorab mein System:
Asus Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1090T @ 4ghz.
2 x Sapphire Radeon 5850 Toxic im Crossfire Verbund
12 gig DDR3 PC 1600 ram
Seasonic X-850 Netzteil
Silverstone Fortress FT02 Tower
Da mich das Crossfire langsam nervt, weil man immer damit beschäftigt ist neue Spiele die noch kein passendes CF profil besitzen zum laufen zu bringen, und eine einzelne 5850 bei deaktiviertem CF zu langsam ist, habe ich mir überlegt auf Single Core umzusteigen.
Ich dachte an eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC.
Würde die Graka bei meinem System Sinn machen oder würde die ausgebremst werden durch die Cpu oder irgendwas anderes ?
Wäre das Upgrade der mehrleistung (abgesehen davon das CF kein Thema mehr wäre) gerechtfertigt bzw. Sinvoll, oder nur Geldverschwendung ?
Im Moment spiele ich alles auf Full-HD Auflösung, geplant ist in Zukunft ein 34'' 21:9 Monitor mit 3440 x 1440 Pixeln Auflösung.
Für Ratschläge und Tipps danke ich schonmal im Vorraus