Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Loht sich der Kauf einer PS3 noch ?

Ich zocke mit der PS3 auf meinem PC-Monitor(24", 1920x1080) und das AA ist wirklich schei_e :D

Das glaube ich:ugly:. Die Konsolen sind halt zum zocken am TV gemacht worden.

Auf dem habe ich Heavy Rain durchgespielt, weil das Spiel es verdient hat

Wenn du jetzt hier weiter so rumschwärmst, dann muss ich wohl noch mal bei Amazon vorbeischauen und die Steam Games warten lassen. So langsam machst du mich echt neugierig:D.

Edit: Ich würde auf einem 55 Zoll TV spielen,denke das sollte schon Spaß machen :)

Aber hundertpro:daumen:. Auf der Couch zocken ist eh am schönsten:D

(...)
Wenn du jetzt hier weiter so rumschwärmst, dann muss ich wohl noch mal bei Amazon vorbeischauen und die Steam Games warten lassen. So langsam machst du mich echt neugierig:D.
Heavy Rain ist halt mein absolutes hardcore hamma awesome geiles Lieblingsspiel, ich kann damit nicht aufhören ;)
Wer gerne Filme schaut und nicht nur die Action- und Splatter-Schei_e sieht, wird an dem Spiel viel Spass haben. Nur das AA stört x D
Ich sollte die Liste echt mal aufschreiben...
1. Heavy Rain 2. Assassin's Creed/2/B 3. Portal/2

MFG
fac3l3ss

@fac3l3ss

Du würdest also sagen, dass sich die 25€ für die Platinum lohnen:devil:?

EDIT

bestellt:D

Zuletzt bearbeitet:

Wie hier schon einige gesagt haben:

JA, eine PS3 lohnt sich auf jeden Fall wenn du...

...ein Filmfan bist und einen Full-HD TV besitzt--> intergrieter 3D-Blue-Ray Player
...sehr gute und insgesamt die besten Exklusivtitel zocken willst (z.B die Uncharted Reihe, God of War 1-3, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Resistance 1-3, Killzone
1-3 usw.
...kostenlos online spielen willst (im gegenstatz zur XBox)
...meißtens im Vergleich zum PC mit einer etwas schlechteren (aber immer noch guten) Grafik zufriden bist
...Sony Fan bist

Zu den Themen wie PS4, noch mit Kauf warten und lieber eine XBox

-Wie schon hier im Thread gesagt, alles zur PS4 sind Gerüchte- Fest steht sie wird kommen und zwar nicht 2011!
-Wahrscheinlich wird eine neue PS3 Version auf der Gamescom vorgestellt, eventuell sinken dann die Preise der aktuellen Slim-Varianten (Keine Fat mehr kaufen--> Alt, dicker, lauter, stromhungriger, YLOD-gefährdet)
Wenn du bist nach der GC warten kannst würde ich warten aber wirklich drastisch werden die Preise nicht sinken.
Ach ja, ich würde auch mindestens eine 160 GB Version nehmen, bei reichen 120 dicke nicht!

Ähm, ja, also sry liebe Xbox Fans aber auch wegen den oben genannten Gründen:
PS3 ist besser;)

Gruß

Der EINZIGE Grund, aus dem man sich heute noch eine Konsole kaufen sollte sind gegebenenfalls Exklusivtitel.

Ein halbwegs vernünftiger PC (und wenns nur ein 300€ HTPC mit Llano ist) ist ansonsten in praktisch jeder Hinsicht überlegen; auch das hier oft geschriebene "TV-Argument" ist völliger Schwachsinn: einen PC kann man genauso an einem TV anschließen und auch am PC kann man mit Controller zocken (und nur mit einem PC kann man die Auflösung moderner TVs ausnutzen...)

Die wichtigsten Vorteile des PC sind, neben überlegener Hardware der viel größere Funktionsumfang und die Offenheit der Plattform (Mods, besseres Multiplayersystem in den allermeisten Spielen, keine künstlichen Einschränkungen durch den Hersteller)

Zuletzt bearbeitet:

Der EINZIGE Grund, aus dem man sich heute noch eine Konsole kaufen sollte sind gegebenenfalls Exklusivtitel.

Ein halbwegs vernünftiger PC (und wenns nur ein 300€ HTPC mit Llano ist) ist ansonsten in praktisch jeder Hinsicht überlegen; auch das hier oft geschriebene "TV-Argument" ist völliger Schwachsinn: einen PC kann man genauso an einem TV anschließen und auch am PC kann man mit Controller zocken (und nur mit einem PC kann man die Auflösung moderner TVs ausnutzen...)

Die wichtigsten Vorteile des PC sind, neben überlegener Hardware der viel größere Funktionsumfang und die Offenheit der Plattform (Mods, besseres Multiplayersystem in den allermeisten Spielen, keine künstlichen Einschränkungen durch den Hersteller)

Das mag ja so richtig sein, ist aber auch (wie immer) eine etwas einseitige Sicht der Dinge eines PC-Users.

1. Entertainment

Ich hatte sowohl einen PC, als auch jetzt die PS3 als Media-Center. Die PS3 ist da die bessere Wahl.

- Nur ein paar Sekunden Startzeit
- Blu-Ray mit vollem Support für Dolby True HD und DTS HD Master Audio "out of the box"
- Einfache Navigation per Fernbedienung (PC braucht immer auch Tastatur)
- PSN Store mit der Möglichkeit Filme zu leihen, was ich am Wochenende schon mal gerne mache

Klar geht das alles auch auf dem PC, aber bei weitem nicht so problemlos wie bei einer Konsole. Konsole einstöpseln, Updates installieren, Dateien übertragen schon kanns losgehen.
PC: Bevor man überhaupt loslegen kann ewiger Installations- und Konfigurationsmarathon. Mittelmäßiges Windows Media Center, lange Startzeiten usw.

2. Unkompliziertes Spielvergnügen

Auch hier heißt es bei der Konsole: einschalten, eventuell Updates installieren, Game installieren und schon kann man loslegen.

Der PC erfordert unheimlich viel an Wartung.

- Spiel-Patches, Treiber Updates, Windows Updates, Programm Updates....gähn
- Regelmäßige "Reinigungsarbeiten" mit Tools wie CCleaner, regelmäßiger Virencheck
- Keine Garantie, dass Spiel x zu Beginn auf der eigenen Hardware ordnungsgemäß läuft

Jetzt kommt natürlich oft das Argument "jeder hat ja einen PC und kann ja damit spielen"
Das stimmt. Aber dieser PC steht dann dort wo man daran arbeitet und nicht dort, wo man gemütlich von der Couch aus zocken kann. Denn arbeiten am TV, beispielsweise um Briefe zu schreiben, ist nicht so praktisch:ugly:

3. Konsole als "Familien-Spielgerät"

- Steuerungen wie Move oder Kinect gibt es auf dem PC (noch) nicht.
- Kinderfreundliche Games (z.B. Mario) gibt es auf dem PC, wenn überhaupt, nur sehr selten
- Jugendschutz. Auf der Konsole einfach aktivieren, schon kann man weder Filme noch Games ab achtzehn ohne PIN abspielen. Auf dem PC gibt es immer einfache Mittel und Wege um Sperren zu umgehen.....

Das alles sind auch gewichtige Gründe für eine Konsole.
Diese ewige schwarz/weiß Malerei von PC-Gamern ist da wirklich meistens einseitig und undifferenziert.

Ich bin auch PC-Gamer, aber wenn jemand meint, dass eine PS3 oder eine XBox oder eine Wii das richtige für ihn ist, dann soll er das machen. Spaß am gamen haben Konsolenspieler auch, denn Grafik ist nicht alles.
Und für Games wie Uncharted oder Red Dead Redemption sehe ich gerne über die etwas schwächer Grafik hinweg, denn die Spiele sind spitze.
Eines der besten Spiele das ich in den letzten drei Jahren gespielt habe war Legend of Zelda: Twilight Princess auf der Wii in 480p. Scheiß Grafik, aber megageiles Game.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt noch 10000 andere Gründe, die ich dir alle lang und breit im anderen Thread (Konsole vs PC) dargelegt habe. Aber du bist einfach zu stur, um andere Meinungen zuzulassen. Es hat einfach keinen Sinn, auf deine ständigen Hetzereien einzugehen, da du es ja doch nicht einsiehst. Deinen vorherigen Post zum Thema VHS-Rekorder hab ich als Trollspam gemeldet, da es nicht zum Thema beiträgt und (wie gesagt) einfach nur sinnloses Rumgetrolle darstellt.

Jaja mal wieder die Hardware.... Und welchen Einfluss hat die Hardware auf die Spiele selbst? Bis auf die Grafik bringt die - von dir als so "überlegen" bezeichnete - Hardware NULL Vorteile aber zusätzlich VIELE Nachteile (hoher Stromverbrauch, Treiberprobleme, Softwareprobleme wie z.B. Spielabstürze, oftmals sehr laute Referenzkühlung, usw....). All diese Nachteile habe ich als Konsolenspieler überhaupt nicht.

Zum Thema Mods: Schau dir mal die User News zu BF3 an. Den meißten PC-Gamern ist es vollkommen wurst, dass dort vermutlich kein Mod-Tool erscheinen wird. Ich als ehemaliger Hardcore-PC-Spieler vermisse Mods auch kein Stück auf den Konsolen.

Zum Thema Multiplayer-System: Das war jetzt wohl der größte Witz, oder? Allein Splitscreen-Gaming hat praktisch JEDES neue Konsolenspiel und in BFBC2 gab es den Onslaught-Modus seit Release. Gibt es den mittlerweile endlich auch mal auf dem PC? Wie viele aktuelle PC-Spiele kann man denn überhaupt im Splitscreen zocken?
Der LAN-Modus ist seit PS3 und XBox360 ebenfalls ein Standardfeature in praktisch jedem aktuellen Konsolenspiel. Das ist also bei weitem kein PC-Only-Feature mehr.

Falls du wirklich auf das geniale, nahezu perfekte Xbox Live verzichten kannst...
ich würde mir trotzdem keine PS3 kaufen. Blu-Ray bringt bei Games kaum was, sie ist teurer, das PSN ist ein Witz, hat größtenteils schlechtere Grafik als die Xbox, der Controller gefällt mir nicht, ich mag Halo und Gears of War.

Blu-Ray bringt bei Games kaum was

Immerhin bringt es überhaupt zusätzlich BluRay, was die XBox garnicht hat. Außerdem sind einfach mehr Daten auf einer Disk möglich.

Qualität hat seinen Preis (selbst wenn es nur der zusätzliche BR-Player ist).

das PSN ist ein Witz

möglich, MP zock ich auf Konsole leider nie.

hat größtenteils schlechtere Grafik als die Xbox

sei mal dahin gestellt. Unterschiede sind vertretbar.

der Controller gefällt mir nicht

Finde den der XBox zu bollig.

ich mag Halo und Gears of War.

mMn hat die PS3 aber die besseren Exklusivtitel.

Ist eben alles ne Frage des eigenen Geschmacks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück