AW: Loht sich der Kauf einer PS3 noch ?
@Superwip
Du scheinst es irgendwie nicht kapieren zu wollen.
Die meisten Konsolenspieler/-käufer interessiert das absolut 0,0 was du hier erzählst.
-Da gibt es zum einen diejenigen, die den PC (gezwungenermaßen) als Arbeitsgerät nutzen. Die sind froh, dass sie den PC insofern bedienen können, als dass sie im Internet surfen und Briefe schreiben können. Mit allem anderen was Software und PC-Technik angeht, sind sie entweder überfordert oder haben kein Interesse daran. Diese Leute gibt es von jung bis alt. Und auch Sachen wie die typischen Windows Updates (und alles was ich sonst noch aufgezählt habe) nervt diese Leute, denn sie wissen gar nicht wozu das nötig ist.
Wenn diese Leute gamen wollen, dann kaufen sie sich eine in der Bedienung unkomplizierte und leicht zugängliche Konsole.
- Dann gibt es Leute, die wollen vielleicht mal auf ihrem 800€ Media Markt PC das Experiment PC-Spiele wagen. Die haben dann mal was von dem Hit Crysis 2 gehört, der ja so tolle DX11 Grafik hat und denken, dass das Game auf ihrer Komplett-PC-OEM-Graka, welche ja so viel VRAM hat, super laufen müsste

. Tut es aber nicht. Nach der Installation und dem laden der Patches und dem installieren der Patches....gähn....stellt man fest, dass der teure Media Markt PC doch nicht ausreicht und das Game dazu auch noch verbuggt ist.
Also doch lieber Konsole.
-Der typische Gelegenheitsspieler hat keine Lust auf dem PC zu spielen. Für ihn, der nur einmal in der Woche ein oder zwei Stündchen spielt, reicht die Konsole vollkommen aus.
- Nicht jeder Gamer ist ein Technik-/Grafikfreak
- Es gibt genügend Leute die kein wirklich großes Interesse an Spielen im Allgemeinen haben, denen es aber Spaß macht mit Frau/Freundin oder Kumpels etwas mit den tollen Bewegungssteuerungen rumzuhamplen, oder Singstar zu spielen.
-Die ganzen Jugendlichen, die zu Weihnachten/Geburtstag von ihren Eltern eine Konsole geschenkt bekommen, oder unebdingt eine haben wollen, weil der beste Freund auch eine hat.
Bei den Kids fängt die "Erziehung" in Richtung Konsole schon im Kindesalter an. Denn das erste Spielgerät, was Kinder bekommen ist oftmals (und das seit Jahrzehnten) ein Handheld aus dem Hause Nintendo. Einen Handheld PC gibt es nämlich nicht
All diesen Leuten kannst du zehnmal erzählen, dass der PC das bessere Spielgerät ist. Es interessiert sie nicht.
Du solltest vielleicht mal verstehen, dass PC Gamer, also die Leute die das technische Verständnis und die Lust und die Zeit haben (PC ist und bleibt zeitaufwendiger als Konsole), gemessen am gesamten weltweiten Computerspielmarkt eine Minderheit sind.
Genau so wie Leute, die sich in Foren wie diesem engagieren eine Minderheit sind.
Da kannst du zehnmal einen Llano PC als Spielgerät vorschlagen, es interessiert keinen
Mal ganz davon abgesehen, dass mit der Kiste Gaming@Full-HD nur seeeehr eingeschränkt möglich ist.
In Crysis 2, The Witcher 2, Dragon Age 2, Shogun 2, Metro 2033 usw. braucht man sich mit einem Llano PC nicht auf gute Qualität zu freuen. Da zockt man fast schon auf Konsolen Niveau, mit deutlich verringerten Details und maximal 30FPS.
Und noch etwas zum Thema Surround Sound auf dem PC. Um in Games digitalen Surround Sound, beispielsweise über SPDIF, genießen zu können braucht man eine extra Sound-Karte die Dolby Digital Live und/oder DTS Connect unterstützt. Sonst gibt es nur Zweikanalton. Denn der Passthrough von Dolby Digital / DTS 5.1 (wie bei DVDs) funktioniert bei Games nicht und die meisten Onboard-Lösungen unterstützen kein DDL/DTSC.
Das sind wieder extra Kosten, die PC Gamer gerne unter den Tisch kehren.
Konsolen haben dieses Feature out-of-the-box.
Auf dem PC ist es gar nicht mal so einfach eine entsprechende Soundkarte zu finden.
-Wie oft muss man einen PC schon vom strom Trennen? Und: Auf der Konsole hat man dafür viel längere und zum Teil auch häufigere Ladezeiten
Ich trenne jeden Abend alle elektrischen Geräte vom Strom....
Das stimmt nicht; größere Updates muss man etwa nicht doppelt herunterladen, nur doppelt installieren
Ach so? Windows Updates lädt also nicht jeder PC separat herunter?
Und die Installation auf jedem Rechner kostet keine Zeit?
Und was ist mit den unterschiedlichen Hardware/Software Konfigurationen? Die erfordern unterschiedliche Updates...
Das Thema kann man sich nicht schön reden. Jeder zusätzliche PC erfordert zusätzliche Arbeit!
Mit Konsolen gibt es zwar vielleicht etwas seltener Softwareprobleme, wenn aber welche auftreten kann man nichts tun als zu warten bis ein Update kommt während es am PC fast immer zumindest halbwegs brauchbare Lösungen gibt..
Wo sind denn die Lösungen für die ganzen Crysis 2 Bugs? Davon ist noch nicht mal die Hälfte gelöst.
In The Witcher 2 gibt es nach wie vor einen Bug, der das weiterkommen verhindert. Auch hier keine Lösung. Gleiches gilt für Fable 3 PC.
Hardwareprobleme treten mindestens so häufig auf wie am PC, dann kann man die Konsole aber in den allermeisten Fällen komplett austauschen, während man beim PC meist nur einzelne Komponenten tauschen muss
Auch das ist kein Argument. Tauschen ist tauschen. Ob ich am PC meine Grafikkarte umtausche oder die gesamte Konsole. In beiden Fällen muss ich die Geräte einschicken und in beiden Fällen kann ich eine Zeit lang nicht zocken.
Und für Leute die keine Ahnung davon haben wie man einen PC aufschraubt und eine Graka ausbaut, zählt dieses Argument schon mal gar nicht. Du solltest was so etwas angeht nicht immer von dir/uns auf andere schließen....
unmöglich ist das Surfen auf einem TV deshalb noch lange nicht
Habe ich auch nie behauptet. Hättest du meine Posts gelesen, dann wüsstest du, dass mein Gaming PC an einem 50" TV hängt. Ich weiß also wovon ich rede.
, auf einem Full HD TV mit der richtigen Sitzentfernung ist es, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann sogar sehr gut möglich
Ja klar. Ist ja auch kein Problem. Dann räumt man den Wohnzimmertisch auf Seite und rückt die gesamte Sitzecke nah genug an den Fernseher, damit man problemlos surfen kann

.