Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Loht sich der Kauf einer PS3 noch ?

Das GameStop "Angebot" ist ein Witz. Die Konsole gibts in der angegebenen Version + Original Dualshock 3 Controller + ein beliebiges Spiel günstiger; ich würde daher die Produkte woanders erwerben. Falls du es allerdings nicht eilig haben solltest: Es sind in letzter Zeit vermehrt Gerüchte im Umlauf, der Preis würde auf 200-250€ gesenkt oder die PS4 erscheine bereits nächstes Jahr; zumindest Letzteres halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Hallo:D
also der PS3 nachfolger wird bestimmt noch Ende dieses oder spätestensiger dann nächstes Jahr vorgestellt.
Ne PS3 Lohnt immer:P
ich würd sie mir aber ersteigern...hab meine schon 3 jahre auch ersteigert das 80gb model
für 200€ und das denk ich ist ok....350€ würde ich persönlich nicht zahlen

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ! Die Grafik ist auf einem guten Niveau angelangt und es macht richtig Spaß auf der Couch zu zocken. :daumen:

Angeblich soll die neue Konsole (PS4) hardwaremäßig nicht viel besser sein als die PS3, sondern nur eine andere Architektur besitzen, die es den Spieleentwicklern einfacher macht, dafür zu programmieren.

Hol sie dir, sie lohnt sich immer (bin kein PS3 Fanboy, habe nun beide Konsolen :D) !

Schon mal an eine Xbox 360 gedacht ?

Hat in vielen Games eine bisschen bessere Grafik, da meist' Lead-Plattform und einen SUPER Online-Service.
Zudem kriegst du Sie auch für einen angemessenen Preis.

Ich habe beide Konsolen und verkehrt machst du mit der PS3 auf jeden Fall nichst.

Ich tendiere aber eindeutig zur Box ;)

Klar lohnt sich der kauf noch, die Ps4 wird frühstens nächtes Jahr auf der E3 vorgestellt. Also rechnet mal nicht mit der Erscheinung vor 2013. Und ja die PS4 wird wesendlich besser sein als die Ps3, ich denk eine Steigerung der Leistung um das 5-fache ist möglich. Vorallem werden die nochmal ordentlich den Grafikchip aufbohren und den Cell Prozessor zu einem echten Mehrkerner machen. Diese 7 "mini" Kerne sind zwar nett, aber überfordern die meisten Entwickler.

Angeblich soll die neue Konsole (PS4) hardwaremäßig nicht viel besser sein als die PS3, sondern nur eine andere Architektur besitzen, die es den Spieleentwicklern einfacher macht, dafür zu programmieren.

Klar lohnt sich der kauf noch, die Ps4 wird frühstens nächtes Jahr auf der E3 vorgestellt. Also rechnet mal nicht mit der Erscheinung vor 2013. Und ja die PS4 wird wesendlich besser sein als die Ps3, ich denk eine Steigerung der Leistung um das 5-fache ist möglich.

Hört doch mal auf diese Gerüchte und Spekulationen zu streuen:(.

Es gibt keine gesicherten Informationen wann die PS4 kommen wird, noch darüber was sie können wird.

Deswegen kann man dem TE die Frage auch nur auf das "jetzt" bezogen beantworten. Und da ist die PS3 ein guter Deal.

1. Blu-Ray Player
2. Media Center (MP3, Fotos usw.....)
3. Gute Exklusiv Games: Uncharted, Killzone, Resistance, GT5, Heavy Rain, Metal Gear Solid usw.

Zuletzt bearbeitet:

Hört doch mal auf diese Gerüchte und Spekulationen zu streuen:(.

Es gibt keine gesicherten Informationen wann die PS4 kommen wird, noch darüber was sie können wird.

Deswegen kann man dem TE die Frage auch nur auf das "jetzt" bezogen beantworten. Und da ist die PS3 ein guter Deal.

1. Blu-Ray Player
2. Media Center (MP3, Fotos usw.....)
3. Gute Exklusiv Games: Uncharted, Killzone, Resistance, GT5, Heavy Rain, Metal Gear Solid usw.

Sry aber ich habe nur die Gerüchte über mir, angezweifelt/verbessert ? :)

Und zu dem Thema "Lohnt sich der Kauf eines VHS Rekorders noch", was für mich bedeutet, die PS3 hat total veraltete Hardware und ist nicht zeitgemäß, bla bla bla.
Das einzige Problem der PC`ler ist anscheinend die Grafik, aber wiegesagt schau dir mal die Grafik von Uncharted 3 an ... weiterhin sollte gesagt werden, immerhin ist es noch ein Videospiel und das sollte es auch immer bleiben (meiner Meinung nach), da benötige ich keine fotorealistische Grafik.

Was aber sicherlich daran liegt, dass sich die "Nerds" jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen und sich ärgern, dass die Konsoleros das Spiel auch spielen können (in minimal schlechterer Grafik) und die haben 280€ ausgegeben, aber das nicht jedes Jahr, sondern einmal für 6-8 Jahre ! :D Das ist den PC´lern sicherlich ein Dorn im Auge (was mich aber aufregt).

Ich sage immernoch, der Kauf lohnt sich, es ist eine schöne Konsole (Argumente findest du ja auch in anderen Threads :daumen:).

MfG

Auf eine PS4 warten ist eben so ne Sache, da niemand weis ob sie in 1, 2 oder sogar erst 3 Jahren kommt.

Allerdings sollen die Preise der PS3 nach der Gamescom billiger werden, also würde ich zumindest noch solange warten.

Blizzard23 schrieb:
Auf eine PS4 warten ist eben so ne Sache, da niemand weis ob sie in 1, 2 oder sogar erst 3 Jahren kommt.

Allerdings sollen die Preise der PS3 nach der Gamescom billiger werden, also würde ich zumindest noch solange warten.

Jo genau.
Ich habe auch vor mir eine ps3 zuzulegen. Warte aber bis der Preis fällt... Dringend benötige ich se nicht, also fröhlich warten angesagt.

Das GameStop "Angebot" ist ein Witz. Die Konsole gibts in der angegebenen Version + Original Dualshock 3 Controller + ein beliebiges Spiel günstiger; ich würde daher die Produkte woanders erwerben. Falls du es allerdings nicht eilig haben solltest: Es sind in letzter Zeit vermehrt Gerüchte im Umlauf, der Preis würde auf 200-250€ gesenkt oder die PS4 erscheine bereits nächstes Jahr; zumindest Letzteres halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Hm,naja nur mal nachgerechnet.36.46 € +262.94= 299.40 + ein spiel( ich nehme mal L.A Noire als Beispiel bei Amazon (L.A. Noire (uncut): Playstation 3: Amazon.de: Games) für 44.49 + 299.40 = 343.89 € dazu dann halt noch n 2. Controller mit Kabel (ob man den braucht ist eine andere Sache).Denke da ist der Kurs für 350 genauso oder?

Hm,die Gamescom ist Ende August..ob ich solange warten kann... :) aber grundsätzlich ist es so das sich der Kauf noch lohnt,das war ja meine Frage.Nicht das ich sie mir die Tage kaufe und nächste Woche/Monat kommt die Ankündigung das es ne PS 4 gibt.

Ich hab mir gestern das komplette Kinect Paket gekauft und ich sage das die noch lange mit den Konsolen arbeiten werden, niemand will im moment nahc der Wirtzschaftskrise nen Nachfolger und das neue Ding von Nintendo is nen WItz nur wiel die Kohle verdienen mit der Konsole anstatt ordentlich mit den Games. Mn bedenke das viele Menschen jetzt im Besitz der box oder Ps 3 sind und das sich da gerade im moment mit Move udn Kinect noch ne Menge coole Sachne mahcne lassen. Und man merkt ja das die Grafik imemrn och sehr zufriedenstzellend ist man schaue sich Uncharted 3 oder Gears of War 3 an die sehen weit aus besser asu als alels was grad aufen Pc tappelt bis auf Crysis 2 (besitze es) das sieht sehr nach Baukastenprinzip aus. Was mir an den Konsolen besser gefällt da ich ja jetzt ein frischer Besitzer bin der Box das das Bild ruhigeris ich mich imemr wieder Frage warum ich mir damals ne GTX260 gekauft habe und wie sauber das Bild ist. Es wäre ja schön wenn man die PC HArdware ordentlich nutzen würde. Allein Rage ist schon wieder das BESTE Bsp. sieht einfahc so gut aus wie auf dem PC.

Außerdem kostet tolel Grafik die Entwickler viel Geld um zu forschen und das Gameplay kommt zu knapp udn wir sehen es grad bei dne meisten Filmen. Kleineres Budget.....besserer Film.

KAUF se dir Daddeln vor der großen Glotze is das geilste.

Kommt Diablo 3 für die BOX raus freu ich mir nen 2tes Loch in Arsch !!!!!

GEARS OF WAR 3 ALS PEGI BEI AMAZON VORBESTELLUNG 53€ !!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück