Lohnt sich das ?

Du solltest lieber erst einmal das Gamerheadset gegen einen anständigen Kopfhörer tauschen, bevor du über eine Soundkarte nachdenkst. ;)

Hmmm, ja. Problem is nur das ich mir das HS erst gekauft habe :)
Verbessert die Soundkarte nicht auch den Sound in Spielen ?

Wie lange hast du das Headset schon?

Ja, aber der Hauptteil des Klangs kommt vom Kopfhörer/Headset. Du hast dein Budget genau falsch herum aufgeteilt. eigentlich gibt man den größeren Betrag für den Schallwandler aus.

Verdammt :schief:
Naja, HS hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten. Sound is ja auch nicht schlecht. Wollte halt nur wissen ob man den Sound mit der Soundkarte noch verbessern kann.

Weil ich dir gerne die Augen öffnen und zeigen möchte, was für ein schlechtes P/L die allermeisten Gamerprodukte bieten.

Normal schon. Ist nicht zu teuer.
Der unterschied zwischen Onboarsound und einer Soundkarte solltest du schon wahrnehmen. Ich merke es jedenfalls.

Ich war letztens gezwungen mir ne Soundkarte zu kaufen, weil beim Mobo ist im Audioausgang die Spitze meines Audiokabels von meiner RazerTastatur steckengeblieben, das ich unabsichtlich reigesteckt habe:wall:.
Hab die Spitze zwar rausbekommen, aber auch bisschen was beschädigt und jetzt funktionierts nich mehr so.

Hmm ok, biste dir zu 100% sicher das das HS mehr Leistung hat auch bei Musik ?
Mikro brauch ich net. Geht das Superlux auch ohne Soundkarte klar ?

Das mit dem Superlux HD-681B kann ich nur bestätigen. Ich hab den jetzt auch schon einige Zeit und der spielt locker die meisten 60,- bis 70,- Euro Headsets an die Wand.

Zurück