Lohnt sich das Upgrade? GTX 970 - GTX 980ti

rottr_2016_06_21_09_23zudo.jpg rottr_2016_06_20_10_22ou4x.jpg

So sieht es aus wenn der 1080 in FHD das VRam ausgeht

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Bild mal größer, Bro. ;)

Und lass die 980 Ti beim Händler verrotten und kauf die 1070.
 
Menno. Blöde Handy Benutzung. Moment ich fixe die Links.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Done. Ich war mal wieder zu blöd zu raffen in welchem Forum ich bin :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls für die ~75€ auf die 1070 sparen, neuere Technik und vermutlich eben ein geringerer Preisverfall beim Verkauf später.
 
Karten von NVIDIA sind zwar grundsätzlich immer gut, aber ich würde die 1080 bevorzugen, da sie die meiste Leistung bringt und der Aufpreis deshalb absolut gerechtfertigt ist. So ist man für die Zukunft gerüstet.
 
So ist man für die Zukunft gerüstet.
Ach herrlich dieser Spruch :lol:
Du hast schon oben die Screens von HisN gesehen? Wenn jetzt schon 8GB bei einigen Games nicht für höchste Details ausreichen, wie soll das erst ein 1-2 Jahren aussehen?
Die 1080 ist ein absoluter Blender und definitiv überteuert.

Eine 1070 ist eben auch nur ein Mittelklasse-Design, genau wie die 980/70 - und ihr seht ja wie "zukunftssicher" die heute noch sind ;-)
 
Die 1080 ist die Leistungsstärkeste Karte und deshalb jeden Cent wert.

Es gibt Tausende, die noch immer mehr als Glücklich mit ihrer 970 sind und von VRAM-Mangel nicht das geringste bemerkt haben. Mir scheint, die am lautesten über die 970 wettern, haben selbst eine Karte von AMD.
 
Ich würde eher mal abwarten was die neuen AMD Vega Karten und Nvidia noch so bringt, wenn dir aktuell nicht akut Leistung fehlt abwarten wie sich Preise etc durch Neuerscheinungen entwickeln.

Ich selbst werde bei der 980Ti wohl noch bleiben da sich verkaufen jetzt sowieso nicht mehr lohnt aktuell.

980Ti würde sich zwar lohnen aber vom Gesamtpaket ist ne 1070 besser aber ich würde eher erstmal abwarten.
 
Bitte? Was gibt es da abzuwarten? AMD wird eine leistungsschwache, stromhungrige Karte anbieten, wie immer. Da lohnt es auch nicht eine ewigkeit auf Vega zu warten. Wann die Karten kommen, weiß ohnehin niemand. Abgesehen davon, wird NVIDIA bis dahin wieder neue Karten auf den Markt gebracht haben, die AMD alt aussehen lassen. Wenn man eine Karte braucht, kauft man jetzt, und Zwar NVIDIA.
 
Jahrelange Erfahrung. Aber du hast Recht, vielleicht passiert ja ganz plötzlich ein Wunder.

Ich habs in einem anderen Thread schon gesagt -- leider wurde der Poist gelöscht.
Belege deine Angaben, ansonsten ist das Spamm und wird gemeldet, ganz einfach.
Hab echt keine Lust mehr, den Unsinn weiter lesen zu müssen, den du von dir gibst.
 
Jo das geht schon über zig Threads, das ist einfach Müll - in meinem Freundeskreis haben fast alle Bekannten inzwischen AMD Grafikkarten da einfach PLV besser war und abgeraucht oä. ist da nichts.
Besonders die 7970 und Nachfolger waren gut und die R9 290 läuft bei nem Freund und meinen Bruder die 290X komplett problemlos und das trotz 450-500W Netzteilen.

Da der Gebrauchtpreis der 970 Karten inzwischen so weit gesunken ist würde ich entspannt abwarten und halt tauschen wenn dir wirklich Leistung in einem für dich wichtigen Game fehlt und dann schauen was so Markt ist - evtl. kommt bereits zeitnah was neues raus dann kann man abwägen ob warten sinnvoll ist ansonsten halt kaufen was da ist.
Ich würde jetzt nichts überstürzen - die 6GB der 980Ti können in manchen Games knapp werden in Zukunft daher würde ich da eher keinen Neukauf aktuell vornehmen.
 
Jahrelange Erfahrung.
Dann müsstest du auch die Zeiten der 5870 sowie 7970 erlebt haben. Die sind heute noch besser als ihre Gegenstücke von Nvidia.
Aber lass mich raten: Da kommt sicher gleich ein Gegenargument von dir ;-)

Edit:
Hat sich so wie es scheint erledigt :kaffee:
Nun, dann B2T würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich dieser Spruch :lol:
Du hast schon oben die Screens von HisN gesehen? Wenn jetzt schon 8GB bei einigen Games nicht für höchste Details ausreichen, wie soll das erst ein 1-2 Jahren aussehen?
Die 1080 ist ein absoluter Blender und definitiv überteuert.

Eine 1070 ist eben auch nur ein Mittelklasse-Design, genau wie die 980/70 - und ihr seht ja wie "zukunftssicher" die heute noch sind ;-)

970/980 sind ja auch schon fast 2 Jahre alt und werden sicher noch 2 weitere Jahre in 1080p ordentlich laufen können. Es gibt keine Grafikkarten, die permament 4-5 Jahre lang auf max Grafikeinstellung gut laufen.

Eine 5870 war auch nach 5 jahre schon total schlapp..nach 4 Jahre machte es schon keinen Spaß mehr damit zu spielen.
 
Zurück