Lohnt sich das Samsung Galaxy S3 ?

xX0000Xx

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich möchte mir ein neues Android Smartphone kaufen. Meine Frage ist ob es sich noch lohnt, dass Samsung Galaxy S3 zu kaufen oder lieber ein neueres/anderes Smartphone ?
Das Samsung Galaxy S3 kostet zurzeit im Baseshop - 259€. Gibt es euer Meinung nach für diesen Preis ein besseres Smartphone als das Samsung Galaxy S3 ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem S3 ?

Das S3 ist immernoch ein Top Phone und der Preis ist mittlerweile auch gut, also wenn du es unbedingt haben willst dann gönns dir, aber zb wäre das nexus 5 eine deutlich bessere ALternative. :)

Wie hoch ist denn dein Budget?
Das S3 ist meiner Meinung nach immernoch ein sehr gutes Smartphone,wenn es für deine Anforderungen ausreicht!
Alternativ ist aber im Moment das Moto G ein echter Preis-/Leistungstipp Motorola Moto G 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessorleistung zwischen dem S3 und dem Nexus 4, super Display und Akku, außerdem Update auf Android 4.4!
Allerdings ist der Akku fest verbaut und der Speicher (wahlweise 8 oder 16GB) kann nicht erweitert werden.

Stelle mir zurzeit die selbe Frage, habe es bei Base nämlich auch für 259€ gesehen.
Gibt es bei Base wirklich keinen Haken oder wieso ist das dort billiger als woanders?

@SilentMan22
Ist das Nexus 5 nicht deutlich teurer?

Wenn du mit Größe und Design des S3 zufrieden bist wirst nix besseres finden um den Preis. Gleichwertig wär meiner Meinung nach in Preis und Leistung das Nexus 4, hat Stärken und Schwächen gegen das Samsung, gleicht sich aber aus. Von den HTC-Produkten in dieser Alters/Preisklasse halte ich nichts.

Ich selbst besitze das S3 seit 04/2013. Bin heute noch sehr zufrieden damit.

Als großen vorteil sehe ich beim S3 wohl auch, das es immer noch weit verbreitet ist.

Samsung liefert derzeit in UK das Android Update 4.3 aus, welches das S3 nochmal beschleunigen und Funktionen vom S4 hinzufügen soll.
In kürze sollte auch in DE dieses Update erscheinen.
Gerüchten zu folge soll auch ein Update auf Android 4.4 im Jahr 2014 kommen.

Zudem ist die Auswahl was das Zubehör betrifft sehr gut.

Mein Onkel hatte mich vor 2 wochen gefragt welches Phone er kaufen solle, unter anderem habe ich ihm das S3 genannt.
In diesem Preis-Bereich wohl eine der besten Alternativen.

Von Interesse könnte auch der folgende Artikel sein...

verfasst 07/2013

Fazit: Noch immer erstaunlich gut

Wie weit das Galaxy S3 seiner Zeit voraus war, zeigt sich nun im Rückblick:
Nur sehr wenige Konkurrenten haben es bislang am Flaggschiff auf Abruf vorbei geschafft.
Und die sind obendrein alle deutlich jünger und entsprechend teurer.
Wer nicht unbedingt das Neueste vom Neusten haben muss und dennoch ein sehr gutes Smartphones sucht,
bekommt im Moment in der Topliga nichts günstigeres.

kompletten Artikel lesen...

Ich selbst denke, dass das ganze noch Gültigkeit hat.

Quelle: Connect.de

@aNTa
Danke für den Link, den Test hatte ich schonmal vor ein paar Tagen über Google gefunden ihn aber nicht komplett gelesen und ihn dann nicht mehr gefunden.

Stelle mir zurzeit die selbe Frage, habe es bei Base nämlich auch für 259€ gesehen.
Gibt es bei Base wirklich keinen Haken oder wieso ist das dort billiger als woanders?

@SilentMan22
Ist das Nexus 5 nicht deutlich teurer?

Naja, für 90€ mehr bekommt man auch einiges mehr. :D

Das Moto G ist übrigens auch ein Top Ding, kann ich nur empfehlen. :daumen:

Ich würde das Moto G dem S3 auf jeden Fall vorziehen, weil:

-Es ist moderner
-Es ist schneller (Leistungsmäßig)
-Es hat das bessere Display
-Es bekommt deutlich schnellere Updates (und auch länger)
-Man hat eine deutlich flüssigere Bedienung und der Touchwiz-Dreck bleibt einem erspart

Allerdings ist die Kamera wohl deutlich schlechter.

Zur Kamera berufe ich mich mal auf MKBHD: Obwohl nur 5MP macht die doch ganz passabele Fotos. Natürlich keine S3 Quali, ist aber auch günstigeres Handy.

Zurück