lordiyodi
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich das für mich? Intel 2600i K
Mein Aktueller PC
Netzteil Enermax liberty 500w<------http://www.tomshardware.de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-18.html
Cpu Intel Quad core 9300 von 2,5 Ghz auf 3 Ghz übertaktet
Corsair XMS 4 Gb ram 1600Mhz
XFX 790 Ultra sli
Msi Hawkx 460 Gtx übertaktet auf 470 Gtx nivou
Alles läuft Super Stabil und ich bin an für sich sehr zufrieden mit dem System. Nur da ich besitzer eine 3D Vision Brille und gerne Spiele in hoher Auflösung Spiele 1920*1080 bin ich auf den gedanken gekommen aufzurüsten speziell auch für Crysis 2 und das Kommende Battlefield 3 und The Elder 5. Desweiteren mache ich auch Videobearbeitung und wandele sehr viel Videos um.
Ich hatte mir vorgestellt folgende Komponente einfach nur auszutauschen.
MSI P67A-GD53 (B3) - Motherboard
Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100 - Prozessorkühler
1.Währe das ein lohnender umstieg für mich?
2.Würde ich das merklich merken in der Performance ?
3.Das Netzteil müsste den umstieg auch noch mitmachen oder ?
4.Ich hätte auch nicht sonderlich lust mein 3 Betriebssystem mit Xp, Vista , Win 7 komplett neu aufzusetzen und neu aufzuspielen ! Oder denkt ihr das es dann eh Pflicht währe alles neu aufzusetzen?
Danke für eure Hilfe.
Mein Aktueller PC
Netzteil Enermax liberty 500w<------http://www.tomshardware.de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-18.html
Cpu Intel Quad core 9300 von 2,5 Ghz auf 3 Ghz übertaktet
Corsair XMS 4 Gb ram 1600Mhz
XFX 790 Ultra sli
Msi Hawkx 460 Gtx übertaktet auf 470 Gtx nivou
Alles läuft Super Stabil und ich bin an für sich sehr zufrieden mit dem System. Nur da ich besitzer eine 3D Vision Brille und gerne Spiele in hoher Auflösung Spiele 1920*1080 bin ich auf den gedanken gekommen aufzurüsten speziell auch für Crysis 2 und das Kommende Battlefield 3 und The Elder 5. Desweiteren mache ich auch Videobearbeitung und wandele sehr viel Videos um.
Ich hatte mir vorgestellt folgende Komponente einfach nur auszutauschen.
MSI P67A-GD53 (B3) - Motherboard
Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100 - Prozessorkühler
1.Währe das ein lohnender umstieg für mich?
2.Würde ich das merklich merken in der Performance ?
3.Das Netzteil müsste den umstieg auch noch mitmachen oder ?
4.Ich hätte auch nicht sonderlich lust mein 3 Betriebssystem mit Xp, Vista , Win 7 komplett neu aufzusetzen und neu aufzuspielen ! Oder denkt ihr das es dann eh Pflicht währe alles neu aufzusetzen?
Danke für eure Hilfe.