SiperSirius
Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich das Aufrüsten des Alteisens?
Hallo zusammen,
es geht grundsätzlich darum ob es sich noch lohnt meinen alten Kasten aufzurüsten. Ich hatte mir eigentlich überlegt, im 800-1000€ Bereich einen neuen PC
zusammen zu stellen, aber da ich momentan kaum noch spiele, lohnt das glaube ich nicht.
Ich habe momentan einen 24Zoll Monitor über DVI angeschlossen, sowie einen 42 Zoll Flatscreen an der Wand der über HDMI läuft, dieser wird aber nur zum
Serien schaun eingeschaltet und um ab und zu ältere Spiele mit dem XBOX Controller zu spielen. Das klappt auch soweit wunderbar.
Ich würde jetzt den PC gerne aufrüsten mit:
-> 2 x 2GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM
->1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
->2048MB Gigabyte Radeon R7 360 OC Aktiv
-> 2 x be quiet! Pure Wings 2 120x120x25mm
Meine Frage ist nun ob das Netzteil das überhaupt schafft und ob es sich eurer Meinung nach lohnt oder der PC lieber in den Keller sollte
Des Weiteren würde die Grafikarte in das Gehäuse passen? Dazu hat das Gehäuse bisher nur einen Lüfter von Cooler Master, diesen würde ich gerne ersetzen
und dazu noch im Frontbereich einen weiteren einbauen. Macht dies Sinn?
Ich würde mit dem PC ab und zu CS:GO spielen und vielleicht auch einmal GTA 5 ausprobieren, natürlich auf niedrigen Settings....
Ich bedanke mich für eure Bemühungen und wünsche einen schönen Tag
Mfg
SiperSirius
PC:
Msi 880Gm-E41
Sapphire HD6670 Hm 512Mb
Seagate Barracuda Green 7200 - 500GB
Sony Nec Optiarc
Cooler Master Elite Rc-331
Amd Phenom X4 840 mit Artic Cooling Freezer 7
bequit pure power 350watt BQT L7
2*2Gb ddr3 Elexir Ram 1333 CL9
Hallo zusammen,
es geht grundsätzlich darum ob es sich noch lohnt meinen alten Kasten aufzurüsten. Ich hatte mir eigentlich überlegt, im 800-1000€ Bereich einen neuen PC
zusammen zu stellen, aber da ich momentan kaum noch spiele, lohnt das glaube ich nicht.
Ich habe momentan einen 24Zoll Monitor über DVI angeschlossen, sowie einen 42 Zoll Flatscreen an der Wand der über HDMI läuft, dieser wird aber nur zum
Serien schaun eingeschaltet und um ab und zu ältere Spiele mit dem XBOX Controller zu spielen. Das klappt auch soweit wunderbar.
Ich würde jetzt den PC gerne aufrüsten mit:
-> 2 x 2GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM
->1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
->2048MB Gigabyte Radeon R7 360 OC Aktiv
-> 2 x be quiet! Pure Wings 2 120x120x25mm
Meine Frage ist nun ob das Netzteil das überhaupt schafft und ob es sich eurer Meinung nach lohnt oder der PC lieber in den Keller sollte

Des Weiteren würde die Grafikarte in das Gehäuse passen? Dazu hat das Gehäuse bisher nur einen Lüfter von Cooler Master, diesen würde ich gerne ersetzen
und dazu noch im Frontbereich einen weiteren einbauen. Macht dies Sinn?
Ich würde mit dem PC ab und zu CS:GO spielen und vielleicht auch einmal GTA 5 ausprobieren, natürlich auf niedrigen Settings....
Ich bedanke mich für eure Bemühungen und wünsche einen schönen Tag

Mfg
SiperSirius
PC:
Msi 880Gm-E41
Sapphire HD6670 Hm 512Mb
Seagate Barracuda Green 7200 - 500GB
Sony Nec Optiarc
Cooler Master Elite Rc-331
Amd Phenom X4 840 mit Artic Cooling Freezer 7
bequit pure power 350watt BQT L7
2*2Gb ddr3 Elexir Ram 1333 CL9

Wo kann man denn am besten gebrauchte PC´s erstehen?