pc boy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich bin da bei Amazon auf den Corsair Dominator gestoßen... Was mir gleich auffiel, war, dass es verschiedene davon giebt:
Warum kostet dieser sonst so viel :
Corsair Dominator PC3-12800 1600 MHz DDR3 4GB Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das sind 4gb für ungefähr 105 Euro.
Und dieser Dominator ist doch eigentlich der selbe... warum kostet er dann mehr:
Corsair CMP8GX3M2A1600C9 8GB Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und dann kostet dieser Dominator ungefähr so viel wie die anderen, obwohl mehr Speicher vorhanden ist:
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist was ich mir davon kaufen soll.
Und wo der Unterschied der einzelnen Riegel liegt. Und wie die Riegel im Vergleich zu Kingston-Riegeln, also z.B denen hier
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2: Amazon.de: Computer & Zubehör
stehen. Lohnt sich das, das Doppelte an Geld für die Dominator-Riegel auszugeben ??? Oder reichen die Kingston-Riegel völlig aus, da es keine wahrnehmbare Unterschiede gibt ???
Warum kostet dieser sonst so viel :
Corsair Dominator PC3-12800 1600 MHz DDR3 4GB Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das sind 4gb für ungefähr 105 Euro.
Und dieser Dominator ist doch eigentlich der selbe... warum kostet er dann mehr:
Corsair CMP8GX3M2A1600C9 8GB Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und dann kostet dieser Dominator ungefähr so viel wie die anderen, obwohl mehr Speicher vorhanden ist:
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist was ich mir davon kaufen soll.
Und wo der Unterschied der einzelnen Riegel liegt. Und wie die Riegel im Vergleich zu Kingston-Riegeln, also z.B denen hier
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2: Amazon.de: Computer & Zubehör
stehen. Lohnt sich das, das Doppelte an Geld für die Dominator-Riegel auszugeben ??? Oder reichen die Kingston-Riegel völlig aus, da es keine wahrnehmbare Unterschiede gibt ???