Lohnt sich Corsair Dominator ?

AW: Lohnt sich Corsair Dominator ???

Also jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden :D
Also eigentlich wollte ich übertakten oder übertakten lassen... ich kenn mich nicht wirklich damit aus. Und was man alles wie übertakten kann, weiß ich auch nicht so ganz. Auf jeden Fall möchte ich den Core i7 950 3.06 ghz, den ich bekomme so auf 4.0 ghz übertakten... Der Rest... Da müsste mich Jemand aufklären :). Und kühlen würde ich den i7 mit nem Zalman 9900-max.
Also Ram würde ich natürlich gerne 2x4gb nehmen statt 4x2gb. Jedoch gibts ja nich so viele Riegel. Somit hatte ich mich auf 4x2gb eingelassen. aber wenns da was gutes gibt, dann auf jeden Fall 2x4.
Mein Wunsch-Ram braucht eigentlich nu folgendes:

-1600mhz
-möglichst (oder vielleicht) 2x4gb
-ein ganz gutes Design
und mit diesen Anforderungen dann möglichst das Modell. dem geringsten Preis

Und warum ist der jetzt so billig ? Das sind 8gb und die kosten 91 Euro. Und das gleiche Modell kostet bei Amazon nur mit 4gb 70 Euro...
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? Wo das doch eigentlich das selbe Produkt ist ?!

für Sockel 1366 brauchst du aber eher ein Triple-Channel Kit^^
Also 3x4, oder 3x1, oder 3x2GB! Dual Channel macht nicht viel Sinn bei 6 Speicherbänken.

Und warum ist der jetzt so billig ? Das sind 8gb und die kosten 91 Euro. Und das gleiche Modell kostet bei Amazon nur mit 4gb 70 Euro...
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? Wo das doch eigentlich das selbe Produkt ist ?!
Manche Händler haben halt andere Preise. Außerdem ist mehr meistens günstiger, d.h. besseres P/L Verhältnis.

wenn er triple channel hat wären dann nicht GSkill Pi oder Trident besser als Ripjaws?

Erst mal seit langem mal wieder ein großes Dankeschön für die ganzen Antworten :daumen:.
Also folgendes Mainboard wollte ich mir für den i7 950 3,06ghz und den Ram, den ich ja noch nicht weiß, holen:

MSI 790FX-GD70 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dachte, ich nehme gleich was mit mehr Qualität :daumen:.
Und wie gesagt... ich bin kein Ram-Kenner.
Ich brauch halt eigentlich, (Stand meiner aktuellen Entscheidung) nur irgendwie Riegel mit 1600mhz und dann kp... eigentlich wollte ich ja 8gb in Form von 2x4gb haben... kp. Aber jetzt höre ich ja, dass ich 2x3 oder was weiß ich...mir holen soll.
Da müsst ihr mich beraten :)

Ok, hab jetzt noch´n bisschen geforstet und werde warscheinlich dann 3x2gb nehmen. Hab ich das richtig verstanden, dass sich Corsair Dominator 2000mhz also die (kosten 194 Euro) hier:
Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 6GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

nicht so wirklich fürs Call of Duty, Battlefield, Counterstrike...zocken lohnen ???
Sondern, dass sich 2000mhz Riegel nur für aufwendige Benchmarks lohnen ?
Aber ansonsten beim Gaming von dem oben genannten Spielen keinen Unterschied im Vergleich zu 1600mhz Riegeln bringen ???

Denn sonst würde ich dann die hier nehmen. Sie kosten nur 123 Euro und sind auch Dominatoren mit halt nur 1600mhz:
Corsair PC-12800 Core i7 Arbeitsspeicher 6GB DDR3 Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Anfangs hatte ich ja gefragt, ob sich Corsair Dominator lohnt, da er soo viel kostet, doch da ich sowieso ja warscheinlich nur 6gb statt den geplanten 8gb nehmen werde kostet das ja eh weniger.

Interessant ist, dass ich noch auf diese Riegel gestoßen bin:http://www.amazon.de/Corsair-PC2000...HE/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1294147209&sr=8-12
Sie haben 2000mhz, sind 3x2gb wie der Dominator, sind auch von Corsair, aber sie kosten gerade mal 150 Euro. Also nur 27 Euro mehr als der Corsair Dominator mit ebenso 3x2gb Riegeln aber dafür 1600mhz. Aber dafür ganze 45 Euro weniger als die ganz oben erwähnten Corsair Dominator mit 2000mhz. Die sind beide von Corsair, haben beide 3x2gb Riegel, haben 2000mhz und trotzdem kosten die Dominatoren 45 Euro mehr als die anderen Riegel. Das muss man jetzt nicht verstehen, oder ?
Kann mich da Jemand aufklären

Und ebenso interessant sind die Corsair Dominator mit 2000hmz. Sie kosten 195 Euro. Wo liegt denn der Unterschied zu den anderen Corsair 3x2gb Riegeln mit ebenso 2000mhz, die aber dafür nur 150 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber ein AM3 Board. Du brauchst eins für Sockel 1366.

Mist, *******, kacke... da wurde ich von der schönheit des Boardes so doll geblendet, dass ich nicht gesehen hab, dass es ein AM3 Board ist...
Danke für den Hinweis :D...
Kennt wer ein ähnliches Board, welches nicht AM3 ist ? Also auch mit 4 Ram Bänken, mindestens 4 PCI Express, ddr3 Unterstützung, mindestens 6 USB, möglichst USB 3.0 Unterstützung (bekomme ein Coolermaster Haf-x und das hat in der Front zwei USB 3.0 Steckplätze) und so um den Preis 150 Euro :).
Möglicht eines mit dem schon Erfahrungen gesammelt wurden. Und es sollten auch genug Kabel und vorallem lange Kabel vorhanden sein, da das Coolermaster Haf-x wirklich ziehmlich groß ist und ich drin ein Haufen Lüfter, Kaltlichkathoden, sowie 2 Laufwerke, 1 Card Reader, 2 Festplatten und und und verbauen möchte... Und ich möchte nicht 100 Kabel extra kaufen :daumen:
Müssen nicht alle Anforderungen 100% erfüllt sein :D.
Halt sowas ähnliches wie das hier: http://www.amazon.de/MSI-790FX-GD70...UTF8&coliid=I39GL1OSTD1DGF&colid=4ARVQYWPT5WQ

Das hätte ich mir ja geholt, wenns 1366 Sockel hätte.

Sockel 1366 hat aber nunmal 6 Bänke!
Und dabei kann ich dir nicht helfen, weil ich die 1366 Boards nicht kenne!
Unter Umständen würde mir aber das Sabertooth X58 einfallen.............

Sockel 1366 hat aber nunmal 6 Bänke!
Und dabei kann ich dir nicht helfen, weil ich die 1366 Boards nicht kenne!
Unter Umständen würde mir aber das Sabertooth X58 einfallen.............

Das soll ein klasse Board sein, dass für seinen Preis echt ne Menge bietet.
Aber ich denke für 150€ bekommst man nichts gescheites bei Sockel 1336.

Außerdem würde ich jetzt lieber Sandy Bridge (Sockel 1155) kaufen. Das kommt in ca. 1-2 Wochen raus und zieht 1366 locker ab, obwohl es weniger kostet.
Zum Vergleich:
Topmodell Sockel 1366: Intel Core i7 980X (6 Kerne, ca. 900€)
Topmodell Sockel 1155: Intel Core i7-2600K (4 Kerne, ca. 250-300€ werden vermutet)
Der i7-2600K zieht bei Spielen den i7 980X locker ab (laut aktueller PCGH-Print), obwohl er zwei Kerne weniger hat und ca. 600€ weniger kostet.

Also ich würde ja Sandybridge abwarten, aber wenn du unbedingt einen i7 950 willst... :devil:

Du hast einen bestellt oder willst dir einen holen?
Hast du die neue PCGH-Print schon? Da steht echt alles über SB drin! :daumen:

Ich hab heute keine Zeit gehabt mir eine zu holen, der Zug kam mal pünktlich^^
Ziemlich cool auf der dunklen Seite der Macht, wir haben Kekse und Sandy;)

Okeeeeeey. Ich bin jetzt nicht so ganz mit bekommen... Also habe ich das richtig gehört, dass in 1-2 Wochen ein ganz neuer Sockel(1155), sowie ein ganz neuer Prozessor (Intel 2600k) herauskommen sollen ? Und der Prozessor soll viel billiger und besser als der Core i7 980x sein ???
Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool.
Wo bekommt man son PCGH Heft ???
Hab noch nie so eins gesehen :D :D :D

Der Codename für die Architektur ist Sandy Bridge, der Sockel 1155, und die Prozessoren jeweils i3, i5 und i7 und danach 2xxx, also z.B.: i5 2500K
Guck dir mal das an!

Und der i7 2600k, welcher einen offenen Multi und HT hat, schlägt vielleicht auch einen i7 980x.

Gut... Dann werde ich mir Sandy Bridge holen :).
Also bräuchte ich dann eines von den Boards, welche bei dem Link, den du verzeichnet hast, um Sandy zu betreiben. Also z.B so ein Board: Gigabyte GA-H67A-UD3H, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Was ist noch mal der Unterschied zwischen internen USB und externen USB Anschlüssen bei Mainboards ?

Und was ist hier i7-2600 | Geizhals.at Deutschland
der Unterschied zwischen "boxed" und tray" ?

Da musst du aufpassen, "boxed" ist der Prozessor, also normal, in seiner Packung und "tray", da kriegt man meines Wissens nach nur den Prozessor in ner Anti-Statik Tüte.......
Was ist noch mal der Unterschied zwischen internen USB und externen USB Anschlüssen bei Mainboards ?
Ich hab zwar keine Ahnung, aber es könnte was damit zu tun haben, welche Anschlüsse dann hinten an deinem PC zu finden sind!?

Und zu den Mainboards können im Moment nur die was sagen, die schon eins haben, glaub ich!
Ich tendiere stark zum Sabertooth P67......

Als Mainboard würde ich eines mit H67-Chipsatz nehmen, denn nur dann kann man die integrierte Grafikeinheit der CPU nutzen. Also zum Besipiel das Gigabyte zu dem du weiter oben einen Link gepostet hast. ;)
Du musst mit den Prozessoren aufpassen. Wenn du übertakten willst, also z.B. den Prozessor mit 4GHz statt 3,4GHz beitreiben, musst du den i7-2600K nehmen. Das K steht für offener Multiplikator. Die CPUs ohne das K am Ende lassen sich gar nicht bzw. nur sehr, sehr schwer übertakten. :)

EDIT: Wenn du fragen hast, schreibe mir einfach eine Nachricht, dann kann ich dir helfen, bevor du etwas falsches/schlechtes kaufst. :daumen:

Zurück