Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Ich komme ja von der CoD-Seite (Bitte nicht steinigen ;) ). Ich habe MW2, MW3 und BO2. Ghost hab mal getestet. Bei Ghosts finde ich die größeren Maps gut. Allerdings sind mir da zuviele Camper. BO2 hat mir vom Gameplay sofort gut gefallen. Allerdings finde ich die Maps etwas klein.
Bei BF4 bin ich etwas gespalten. Die Maps finde ich gut. Allerdings tue ich mich mit den kills etwas schwer. Dadurch leidet bei mir etwas die Motivation. Was komischerweise bei CoD nicht so der Fall war. Abstürze hab ich bei BF4 keine.
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

IN BF4 hast du auch nur Camper,.... vor allem auf Dächern sind die ganzen Sniper. Um Punkte einnehmen kümmert sich kaum einer. Für mich macht es auf lange Sicht gesehen keinen Sinn das Game zu kaufen , da sehr schnell der Spielspaß leidet. Dann die ganzen Noobtuber die dich ständig mit den Granatlauncher wegkloppen. Ne macht nur in einer großen Gruppe Spaß das Game alleine kannstes vergessen.
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Ach Quatsch. Das Spiel macht richtig viel Spaß, wenn mans mit ein paar Leuten am TS spielt.

Da gibts Teamplay, revives, man nimmt Camper aus zwei Seiten in die Zange (ausser in Dawnbreaker/Shanghai gibts eh nicht so viele), und dank der großen Maps kann man, während man durch die Pampa rennt, auch mal über sonst was labern^^

Ich wurde lange von keinem wirklichen Camper mehr gekillt, und 40mm/SMAW Kills halten sich auch echt in Grenzen.

Lags gibts inzwischen viel weniger, und das Waffenhandlich wurde erheblich zuverlässiger. In die Tickerhöhung setze ich auch große Hoffnungen...
Abgestürzt ist mir das Spiel seit Monaten ein Mal oder so, da habe ich mit BFBC2 erheblich mehr Probleme.

Alles in Allem ist mir das Gehate von BF4 schleierhaft. Es kann mMn inzwischen alles gleixh gut oder besser als BF3, die neuen Maps sind echt toll (ich mag Shanghai und Dawnbreaker sehr gern, aber auch Offeneres wie Golmud oder Operation Mortar).
Man kann sich in vielem Maps aussuchen, ob man Close Quarters, Long Range, Tank oder Helikämpfe haben will, indem man sich (eventuell das entsprechende Fahrzeug nehmend) in entsprechende Gebiete auf der Map bewegt.
Mir macht das Spiel echt Spaß!
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

IN BF4 hast du auch nur Camper,.... vor allem auf Dächern sind die ganzen Sniper.
Das stimmt schon teilweise. Aber bei Ghosts ist es viel schlimmer und total nervtötend wobei die echt schöne Maps haben. Bei BF4 fehlt mir etwas die Langzeitmotivation. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich dort nicht viel reise. Wobei ich bei BO2 auch nur eine Quote von 1:1 habe. :(
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Dann rück mal deinen BF4 Namen raus, schau in dem BF4 Thread hier vorbei und spiel n paar Runden mit Leuten auf nem TS, dann macht BF4 gleich richtig viel Spaß ;)
Alleine spiel ich es auch selten mehr als 1h am Stück.
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Also wer jetzt noch ständig Abstürze in Bf4 hat sollte mal den Rechner ausmisten bzw neu aufsetzten, weil unter DirectX sind dauernde Abstürze schon lang kein Thema mehr, Mantle ist da wieder ne andere Geschichte..
ich spiele immer noch fast jeden Abend mit meinem Platoon (immer so 10 Mann) und Abstürze sind sehr selten.
Zum Thema Netcode kann ich teilweise das Gemotze nicht mehr hören, ich möchte nicht sagen das das Trefferverhalten gut wäre was meiner Meinung nach hauptsächlich an den 10ner serverrrates liegt die ja demnächst auf 30 erhöht werden, aber es ist für alle gleich. So oft wie man hinter Ecken und Deckungen erschossen wurde hat man auch schon auf die gleiche Art Kills bekommen.. Ich habe selber vorher das 3er lang gespielt (dort nur Public und ne 2,5 Kd) und spiel seit release Bf4 momentan mit ner 2,3 Kd, und nein ich sitze nicht dauernd in Fahrzeugen, bestes Vehicle ist der Panzer mit grade mal 200 Kills.
Meiner Meinung nach haben die die am lautesten wegen dem Netcode schreien einfach nix drauf und würden auch mit nem 100 Tick bzw einem Trefferverhalten von Cs 1.6 (meiner Meinung nach immer noch das Spiel mit dem besten Waffenverhalten) gnadenlos übern Haufen geschossen werden.

Glaub nicht, das es am Ausmisten liegt; mein System ist relativ frisch, abgesehen von SW:TOR (das sehr stabil läuft, die Abstürze lassen sich an einer Hand abzählen) nur Anwendungen drauf, die portabel installiert wurden, also die Registry nicht zumüllen. Könnt natürlich sein, das die Systemupdates von Windows das Spiel zerschiessen. Und Battlefield neu installieren, is nicht. 25 GB über ner 1000er Leitung kannst knicken. Könnt natürlich auch an deiner alten Hardware liegen das es bei dir überhaupt läuft. Bei mir haben sich die Probleme in den letzten Tagen verschlimmert. 1 1/2 Runden bestenfalls, dann kommt der Bluescreen. Vielleicht gabs kürzlich ein Patch das im Hintergrund runtergeladen wurde, weiß nicht wie sich Battlefield updatet. BF4 ist einfach nur grottenschlechte Bananensoftware (selbst nach über einem halben Jahr) und momentan würde ich nicht einen Cent dafür hinlegen.
 
Also fürn nen Bluescreen ist Bf sicher nicht verantwortlich, da zerschießt dir was anderes das System. Updates werden auch ähnlich wie bei Steam nur gezogen bzw installiert wenn das Spiel grade nicht läuft.
Alte Hardware hab ich was verpasst? Meine 7970 hab ich auf r9 280x geflasht und rennt dank Oc nahe einer 780 Karte und der 2600k fliegt erst raus wenn Intel wieder lötet und nicht mehr mit billig Wlp verklebt oder wenn die Leistung überhaupt nicht mehr reicht, da sich aber über die letzten Generationen (Ivy und Haswell) so gut wie nichts an der Performance verbessert hat finde ich es schon übertrieben den Sandy als alt zu bezeichnen..
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Ich hab jetzt mal den aktuellen Catalyst draufgemacht; 10 min gespielt und Absturz. Ich hab auch keine Lust mehr, dem Spiel hinterher zu kramen. Der Absturz kommt mit BF4, also liegt es zwangsläufig daran. Das System neu aufzusetzen, alles zu löschen und nochmal 25 GB (und nochmal 25 GB für SW:TOR) runterladen ist keine Alternative. Was ich nicht verstehe ist, das es am Anfang recht stabil lief. Neue Software habe ich zwischendurch nicht installiert außer den Windows Updates. Es braucht wohl noch einige Jahre, bis Windows so weit entwickelt ist wie Linux. Aber vielleicht kommt ja auch Steam OS bis dahin mal in die Pötte.
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Kann mir gut vorstellen das es an Treiberleichen liegt, kannst du mal ein Bild vom Bluescreen mitm Handy aufnehmen oder aufn Zettel mal grob abschreiben was dort steht?
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Wieso ist BF4 der größte Dreck den man je spielen konnte?
Man hört in der Nähe keine Gegner schießen sondern nur bum bum und man ist tot. Ist das Geräusch wenn man Schüsse abfeuert nicht lauter als Kugeln die auf einen treffen?? :klatsch:
Genau so ist es bei Helis oder Panzern. Es kommen keinerlei Motorengeräusche in der Nähe auf so dass das Spiel einfach nur unauthentisch wirkt.
Irgendwie geht da die Lust so schnell aus das man es nur noch deinstallieren könnte!
Vom Necode brauchen wir garnicht erst reden.. N halbes Magazin auf einen Gegner der vor dir steht und was passiert? Genau du gehst sterben! :wall:

Ich weis auch nicht ob die Entwickler von diesem BF4 auch nur einmal dieses Spiel getestet haben bevor sie es der Öffentlichkeit zum Kauf angedreht haben. Man muss doch nun selber mitbekommen dass das nicht rund läuft.
Und sowas will man 2014 spielen?
Tz...wenn ich an die Zeiten von CSS oder MW2 denke lief dagegen alles "glatt"...selbst Origin muckt ständig rum. Abstürze und kein Origin ingame sind keine Seltenheit. Sowas gab es zu meiner Zeit im Steam nicht!
Grafik schön und gut aber BF4 ist einfach nur ein FAIL und keineswegs Premium wert!
 
AW: Lohnt sich BF4 überhaupt noch?

Also ich hab keins deiner Probleme..
Wenn wer schießt, hör ich das Feuern seiner Waffe, und Tanks höre ich noch zwei Häuser weiter am Motorengeräusch (außer in den ersten 10-30 Spielsekunden, da sind die Sounds noch nicht geladen).

Die bekannten Netcodefehler treffe ich fast nie an, kann mich ehrlich gesagt an kein einziges Beispiel in den letzten Wochen erinnern.
 
Also ich habe in meiner gesamten Zockerzeit noch kein schlechteres Spiel gespiel als BF4. Da waren selbst CSS und CoD1 um welten besser.. Es ist einfach nur abgrund tief schlecht gemacht.
Entwickler -> Strick! Und weg vom Fenster!
 
Hi ich klink mich mal ein:

Welche BF4 Variante lohnt sich für einen der es regelmäßig zocken will um ernsthaft mitzumischen?
 
Also ich zocke battlefield auch schon sehr lange und mMn hat das Spiel auch viele gute Aspekte. Klar der netcode ist nicht der beste aber in welchem shooter wird teamplay so belohnt wie in bf4?durch die offenen maps hat man eigentlich immer eine Möglichkeit den Spielverlauf nochmal umzubiegen. Bf4 ist halt ganz anders ausgelegt als zb cs, die 2 shooter zu vergleichen macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich hab definitiv schon schlechtere shooter gesehen. Und wer sagt das cod besser ist oder war der hat aber auch verdrängt wie lange das mit steam Ne Katastrophe war... Just my 2 cents
 
Also ich zocke battlefield auch schon sehr lange und mMn hat das Spiel auch viele gute Aspekte. Klar der netcode ist nicht der beste aber in welchem shooter wird teamplay so belohnt wie in bf4?durch die offenen maps hat man eigentlich immer eine Möglichkeit den Spielverlauf nochmal umzubiegen. Bf4 ist halt ganz anders ausgelegt als zb cs, die 2 shooter zu vergleichen macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich hab definitiv schon schlechtere shooter gesehen. Und wer sagt das cod besser ist oder war der hat aber auch verdrängt wie lange das mit steam Ne Katastrophe war... Just my 2 cents

Ein CS wird teamplay mindestens genauso oder mehr belohnt :p
 
Klar lohnt sich bei cs auch teamplay aber alleine durch die verschiedenen Klassen ergeben sich viel mehr Möglichkeiten als bei cs. Oder andesrum bei cs kannst du alleine mehr reißen als bei bf.
 
Zurück