Lohnt sich Alan Wake ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe bei STEAM gesehen, das es die Alan Wake complete edition für nur 8.99€ gibt... Lohnt es sich ?
Ist die Story und Grafik gut oder eher mittelmäßig bis schlecht ?

MfG
 
Ob die Grafik deinen Ansprüchen genügt musst du schon selber wissen. Gibt aber genug Screenshots im Internet.

Das Spiel selber find ich sehr geil. N frisches Gameplay und ne schöne Story noch dazu. Manche meinen zwar, dass sich das Kampfsystem abnutzt, mir persönlich gefällt es aber so, wie es ist.:daumen:
Man merkt zwar an manchen Texturen, dass es n Konsolen-Port ist, aber wirklich auffallen tut dies nur in seltenen Fällen.
Für den Preis kann man aber absolut nix verkehrt machen. Hatte es mir selber damals gleich für 30€ gekauft und keinen Cent davon bereut
 
Grafik ist schick und Atmosphäre sehr gut ... Nachts im Dunkeln mit Kopfhören zocken :D... Für 9€ klare Kaufempfehlung
 
Für 9€ machst du nichts falsch, die Story fand ich gut und die Grafik war auch ok. Das Einzige, was ich ein bisschen nervig fand, war die Steuerung, die ist ein bisschen hakelig. Aber für das Geld würde ich zuschlagen.
 
Alan Wake ist ein super Spiel. Die Grafik ist (mMn) top, es ist nicht allzu hardware hungrig, hat eine erstklassige Atmosphäre und dazu eine tolle Geschichte. Ich empfehls dir. Für den Preis ist das top.
 
Falls noch jemand zweifelt: Alan Wake ist es alleine schon wegen dem genialen Soundtrack wert. Klar die Grafik könnte hier und da etwas schöner sein aber es gibt trotzdem einige Highlights und die Atmosphäre ist wirklich gelungen.
 
Mir hat AW sehr gefallen. Zum Schluß ist irgendwo ein bissel zuviel Action. Der Anfang und die Mitte vom Spiel hat mir eher gefallen. Trotzdem, eine TOP-Empfehlung. Alleine, dass befreiende Gefühl, wenn man einen Safe Heaven erreicht hat. Und so vieles mehr! Das Spiel ist einfach gut. Wobei ich die DLCs nur kurz angezockt hab. Aber die Steuerung war verändert und vom Inhalt her wars mir auch zu viel Aktion. Aber das "Grundspiel" ist einfach sehr gut.
 
Mir hat AW sehr gefallen. Zum Schluß ist irgendwo ein bissel zuviel Action. Der Anfang und die Mitte vom Spiel hat mir eher gefallen. Trotzdem, eine TOP-Empfehlung. Alleine, dass befreiende Gefühl, wenn man einen Safe Heaven erreicht hat. Und so vieles mehr! Das Spiel ist einfach gut. Wobei ich die DLCs nur kurz angezockt hab. Aber die Steuerung war verändert und vom Inhalt her wars mir auch zu viel Aktion. Aber das "Grundspiel" ist einfach sehr gut.

American-Nightmare find ich auch der Witz ... Hauptspiel war echt TOP
 
Sehe ich ähnlich.
Das Hauptspiel war wirklich geil ! :D
Aber das Addon ist ja garnichts im vergleich zum Hauptspiel.
Das komplette addon hat fast garnichts mehr mit dem Spiel zutun.
Hoffentlich kommt Alan wake 2, und zwar so wie der erste teil.
 
Ich sehe es so ähnlich wie die meisten hier. Das Spiel ist einfach nur Top, weil die Atmosphäre sehr gut rüberkommt. Viel falsch kannst du also nicht machen. ;)
 
Würde ich sofort zuschlagen! :daumen: Besser geht kaum!

EDIT: WIe ich sehe, sinds bei Steam grad nur noch 6,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück