Lohnt noch eine 1155 CPU?

So, habe mal eine halbe Stunde Prime95 laufen lassen, um die CPU Temp zu sehen.

Erreicht schon beachtliche 70C°, aber kein Grund das die CPU eigenständig runtertakten sollte...

BF4 läuft nach dem Patch gerade überhaupt nicht mehr (crasht direkt nach dem klick auf "Join Server" Button!), deshalb installiere ich gerade mal Skyrim zum testen.

Edit: GPU Auslastung BF4 bei Ultra Settings

Im Schnitt noch bei 70 Frames. Aber wieder keine "konstante" Auslastung der GPU. CPU Temp max. 55C°.
Keine Ahnung... Langsam gebe ich es auf. Vielleicht ist solch eine Auslastung der GPU auch normal????
Vielleicht hat jemand mal Lust seine GPU Auslastung ihr anzuhängen??

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 62
  • ultra.JPG
    ultra.JPG
    42 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Boxed Kühler benutzt?
Wenn ja dann ist das normal denn das hatte mein Core i5 2500 wo er nicht undervoltet war auch, allerdings ist das noch nicht schlimm.

Wird der Boxed Kühler benutzt?
Wenn ja dann ist das normal denn das hatte mein Core i5 2500 wo er nicht undervoltet war auch, allerdings ist das noch nicht schlimm.

Ne, es ist eine Katana 3 verbaut. Mehr passte nicht rein. :-)

Ich habe gestern ein bisschen in den englischen Foren gelesen. ANscheinend bin ich nicht der einzige mit einer schwachen GPU Auslastung. Entweder direkt ein Problem in BF4, oder vielleicht liegt es ja auch noch an dem BETA-Treibern von AMD.

Habe auch kaum ein anderes Game zum testen, bei Skyrim (zum testen installiert) hat sich die GPU generell gelangweilt....

Mich hat das Thema die letzten Tage erst mal genug beschäftigt, mal sehen was evtl. kommende Updates bringen, dann sehe ich weiter.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 57
Zurück