lohnt Mainboardwechsel beim Aufrüsten?
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Meinungen / Ratschläge.
Und zwar plane ich gerade ein kleines Update meines PCs, um diesen leiser, weniger stromhungrig und natürlich leistungsfähiger zu machen.
Als Budget dienen mir ca. 400 Euro und der Rechner wird überwiegend für MMOs (z.B. TSW und GW2) und Office benutzt.
Der Rechner besteht momentan aus folgenden Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE , mit Boxed-Lüfter
MB: Asus M4A79XTD EVO
RAM: 2 x 2GB Kingston HyperX DDR3-1333
Graka: Gainward GTX 260-216
NT: Cooler Master SilentPro 500W
HDD: Seagate Barracuda 500GB
das ganze steckt in einem älteren Cooler Master Elite Gehäuse (NT sitzt oben)
Einer der beiden Gehäuselüfter ist defekt weshalb ich ca. 15 Euro weniger einplane, um den zu ersetzen. Die Graka soll in diesem Zuge auch gleich neu, da mir die jetzige zu laut und stromhungrig ist.
Jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt das Mainboard gleich mit zu wechseln und damit halt das Graka-Update "geringer" ausfallen zu lassen?
Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich?
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Meinungen / Ratschläge.
Und zwar plane ich gerade ein kleines Update meines PCs, um diesen leiser, weniger stromhungrig und natürlich leistungsfähiger zu machen.
Als Budget dienen mir ca. 400 Euro und der Rechner wird überwiegend für MMOs (z.B. TSW und GW2) und Office benutzt.
Der Rechner besteht momentan aus folgenden Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE , mit Boxed-Lüfter
MB: Asus M4A79XTD EVO
RAM: 2 x 2GB Kingston HyperX DDR3-1333
Graka: Gainward GTX 260-216
NT: Cooler Master SilentPro 500W
HDD: Seagate Barracuda 500GB
das ganze steckt in einem älteren Cooler Master Elite Gehäuse (NT sitzt oben)
Einer der beiden Gehäuselüfter ist defekt weshalb ich ca. 15 Euro weniger einplane, um den zu ersetzen. Die Graka soll in diesem Zuge auch gleich neu, da mir die jetzige zu laut und stromhungrig ist.
Jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt das Mainboard gleich mit zu wechseln und damit halt das Graka-Update "geringer" ausfallen zu lassen?
Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich?