Lohnt es sich zwei MSI Radeon R9 280X im Crossfire zu betreiben?

du brauchst nie im leben 1kw für 2 karten... das braucht man wenn man nen quadcf oder sli plant bzw. hat, oder nebenbei noch die gefriertruhe und ne kaffeemaschine dran hängen will..
Gruß

CF lohnt zum Zocken nur mit 2Karten, sollen es also die 280er oder 290er werden? Dementsprechend dann ein passendes Revo.

das probem ist dass je mehr karten du zusammenschaltest, desto schlechter skalieren sie, heißt die 2te karte bring vllt nen leistungsplus von 80- im idealfall 95-100% die dritte dann nur noch so + 50-70% und die 4te noch weniger...
mehr als 2 way sli bzw. cf macht zum zocken keinen sinn, da du dann mikroruckler und nen zähen spielfluss hast.
Gruß

Bei 4Karten mit 60fps dauert es 66ms bis das Signal in den Montor reingeht, das ist dann in schnellen Spielen unerträglich.

egal wenn ich sli sag gilts auch für cf und anders rum :devil:
da bin ich einfach zu faul jedes mal nachzudenken was jetzt gebraucht wird :schief:
Gruß

Eigentlich sind die Tests mir 3 Way CF besser? Wenn ich es richtig verstanden habe Benutzt CF 1 Graka zum Beseitigen der Microruckler.

seither hat sich treibermäßig einiges getan
-> frame pacing

bei den 6870ern waren 3 stück eindeutig besser als 2
und auch schneller

Das Platimax würd ich nicht empfehlen.
Seitdem das von CWT kommt ist das nicht mehr gut.

Ich würde auch zu 2 Karten raten, das gibt am meisten Mehrleistung. Ab der 3. Karte wird der Leistungsgewinn nicht so groß.

Zurück