Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau dir mal Post 2 an. Da steht alles drin, unter anderem auch, dass die 7870 40% schneller ist. Sie verbraucht nur wenig mehr, aber da sie deutlich stärker ist, kann man von Effizienz reden.
Lohnt schon. Da du dir jedoch offensichtlich die Kohle vom Mund absparst würde ich mir das 2 mal überlgen. Warten kann man immer, ja. Wenn du die Leistung jedoch nicht unbedingt brauchst, warte noch ein paar Monate und staube nach Release der neuen ne günstige 7950 im MP ab.
Hi!
Ich bin von einer Ref. 6870 zur 7870 Gigabyte gewechselt.Für mich hat es sich gelohnt.Die Referenz 6870 war ja nicht die Leiseste,aber die Gigabyte ist sogar in meinem Fertigrechner unhörbar.
Und da wo es an die Grenzen der 6870 ging,ist jetzt wieder Luft nach oben.
Gruß Yojinbo
jo glaube werd dann noch bissl sparren und warte bis die 8000 reihe raus kommt und gucke mich dann mal um nach einer 7950 oder villt sogar einer 7970 ye nach dem mfg
Aber pass auf mit der 8000er serie, die 7000er werden zur 8000er umgelabelt zumindest die welche fur den oem markt vorgesehen sind. Wie die neue generation wirklich heisen wird steht denk ich noch in den sternen
Dann werden die aber nicht sonderlich günstiger. Sieh dir die Preise der GTX580 an. Die neueren Generationen werden schneller und auch wahrscheinlich sparsamer.