lohnt es sich von amd radeon 6870 auf die 7870 ?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Hi lohnt es sich von einer 1024mb xfx radeon hd 6870 dual wenn auf eine amd radeon 7870 ?
hauptspiel was ich spiele ist Ja das gute alte gammel wow :)
Sonst zock ich so sachen wie bf3 cod crysis 3 etc was sonst so raus kommt mfg

Die mit dem xt boost ist aber wirklich extrem ineffizient, verbrauch einer ghz 7970 und das bei weniger leistung als eine 7950 boost :(

Die ghz 7970 lasst man ja noch durchgehen aber bei der 7870 weis ich echt nicht was dafur sprechen sollte...

Wenn dann die normale 7870 von z.B. gigabyte, asus, sapphire wobei ich bei sapphire nicht weis wie es mit den blackscreens aussieht

Naja hatte mir lezten jahr nen neuen rechner gebaut Bin von nem amd x2 5600+ und einer nvidia gt 440 auf nen intel i5 3570k 8gb corsair ram 1330mhz und auf dem amd xfx 6870 umgsteigen also jeden geld was ich weinachten geburstag und taschen etc habe ich gesparrt ! ^^ bis jetzt bin ich echt zufreiden mit dem rechner Bin halt am überlegen ob es sich lohnt aufzurüsten von 6870 next monat hatte ich dann schon wieder 200 euro zusammen ^^

das ist mein nt 500W Corsair PSU CX Serie V2
und das mein case Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
Und das mein cpu kühler den ich noch nicht verbaut habe Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel bsw was ich mir auch nichz ganz zutrau will mein bruder machen Habe mom halt noch seit sepdember wo ich das case board und cpu gekauft haben und die lüfter den macho noch ned verbaut weil mein bruder da nicht so die zeit hatte :)
aso und board ist ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

preis leistung zb?

Preis/leistung ist bei mir aber auch das der verbrauch nicht so extrem mehr ist als bei der normalen 7870 und das ist er definitiv nicht

Edit: sind das mit dem macho in dem gehause nicht einzelfalle wo sie nicht passen? Meine mehr gelesen zu haben wo er passt als wo er nicht passt hier

Ich glaube der Macho passt gar nicht, beziehungsweise hatten wir hier einen Fall, bei dem der Macho am Sichtfenster gekratzt hat :(
Threshold meint zu dem Thema ja, er hätte schon einige PC`s mit dieser Kombo verbaut und es hätte gepasst. Die anderen hätten halt keine Ahnung vom bauen. Wem soll man da vertrauen:ka: Ne sehr knappe Geschichte ist es auf jeden Fall!

Gruß

Preis/leistung ist bei mir aber auch das der verbrauch nicht so extrem mehr ist als bei der normalen 7870 und das ist er definitiv nicht

Edit: sind das mit dem macho in dem gehause nicht einzelfalle wo sie nicht passen? Meine mehr gelesen zu haben wo er passt als wo er nicht passt hier

mit der normalen 7870 kannste die auch nicht direckt vergleichen. das wäre als wenn man nen 4 zylinder motor mit nem 6 zylinder vergleicht. letzterer verbraucht auch etwas mehr.
laut geizhals macht das 35watt mehr verbrauch. meinste das das jemanden dazu bringt privatinsolvenz anzumelden?:lol:

laut geizhals macht das 35watt mehr verbrauch. meinste das das jemanden dazu bringt privatinsolvenz anzumelden?:lol:
Geizhals? Schau mal lieber hier nach:

also ich finde über 90W Unterschied zwischen der "normalen" 7870 und der 7870 LE/XT/Boost (oder wie auch immer) unter Last schon heftig:ugly: CB sagt ja auch warum, es liegt an der Spannungskeule, die AMD bei der Karte anlegt...

Gruß

ja wegen dem macho und dem case hatte ich schon mal nen thema offen hier im forum da meinten die meinsten halt auch könnte passen passt nicht ka :/

Zurück