• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lohnt es sich die Graka aufzurüsten?

DranR

Kabelverknoter(in)
lohnt es sich die Graka aufzurüsten?

Hallo,

da in der nächsten Zeit viele tolle Spiele rauskommen wie zB. Evolve, Lords of the Fallen, Dragon Age 3 und und und
möchte ich mein System etwas anpassen.

zur Zeit habe ich:
AsRock P67 pro 3
Intel i5 2400
8 Gb DDR3 1333 Ram von Corsair auf 4 Steckplätze verteilt
Netzteil von be quiet hat glaub 530W
und eine AMD HD 6870 duble dissipation von XFX mit 1 Gb GDDR5

nun meine Frage würde eine neue Graka ausreichen um wieder neuere Spiele spielen zu können,
oder ist das gesamte System schon zu alt und es würde sich nicht mehr lohnen.

mfg DranR

AW: lohnt es sich die Graka aufzurüsten?

Hi dranR,

ist das Netzteil das L8 von be quiet und wenn ja wie alt ist es?

falls es noch gut ist, würde die Graka auszutauschen reichen, der Rest ist noch gut genug.

Gruß Flo

Moin DranR,

dein i5-2400 ist immer noch super, der kann locker jede aktuelle Graka befeuern.

Klar lohnt sich die Grakaaufrüstung.

Mindestens : Produktvergleich R9 280
Danach käme eine R9 280X (~ 210,- Taler, die Asus)

Besser : Produktvergleich R9 290

Noch teurer : Produktvergleich GTX970

Leistung hat dein Netzteil definitiv genug, aber wenn es ein altes L7 sein sollte, würde ich das ersetzen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E10

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für die schnellen Antworten,

ja ist ein L7 530W hab mir den Pc ca Anfang 2012 als BF3 rauskam zusammengestellt.

Habe auch an eine R9 280x oder 290 gedacht werde dann noch ein L8 dazukaufen.

Und nochmals vielen Dank an euch.

mfg DranR

Also bin seid 2008 hier, und eure Netzteil Debatte geht mir aufn sack. Was ist an dem L8 Falsch? Bestimmt findet ihr ein ocz modxstream pro auch käse! Ich hatte das OCZ 4 Jahre lang ohne Probleme und das L8 auch ne lange Zeit. Geht nicht immer nach Daten, geht nach Erfahrung, das bringt mehr. Er kann das L7 Locker behalten solang keine Probleme auftauchen. Unnötig Geld rausgeworfen das netzteil sinnlos zu wechseln.

Das L8 basiert auf einer miesen Plattform und hat nen billigen Lüfter.

Warum also ein schlechteres Netzteil kaufen, wenn man für das gleiche Geld ein besseres bekommen kann ?

Also ich hab das L8 und ob der Lüfter Billig oder Teuer ist, ist doch Relativ Egal. Ich höre es nicht unter Vollast.

Das L8 basiert auf einer miesen Plattform und hat nen billigen Lüfter.

Warum also ein schlechteres Netzteil kaufen, wenn man für das gleiche Geld ein besseres bekommen kann ?

Sein Problem ist eher, dass ihr ihm ausdrücklich empfehlt, ein neues zu kaufen, obwohl er ein L7 530W hat. Das hält er für Unfug.

Das Netzteil sollte trotzdem ausreichen, für ne R9 280 sowieso.

Solange das Netzteil mit der neuen Grafikkarte keine Probleme macht, würde ich das drin lassen.

Würde das Geld für ein neues NT lieber in den Grafikkartenkauf investieren!

Zurück