Lohnt es ne GPU für PhisX zu ner GTX780 zu stecken?

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lohnt es ne GPU für PhisX zu ner GTX780 zu stecken?

Hab noch 2 GTX570 da aber die braucht zu viel strom um als PhisX Karte zu nutzen
Dachte da so an ne GT640 2 GB GDDR5
Was würdet ihr machen??

AW: Lohnt es ne GPU für PhisX zu ner GTX780 zu stecken ????

NEIN, die gtx780 schafft das dicke alleine und ne gt640 würde sogar stark bremsen.

Jep. Bei PhysX Titeln wie Arkham Origins hat die 780 genug Power um das Spiel inklusive PhysX flüssig darzustellen. Da brauchst du keine zweite Karte.

Danke gut zu wissen , und ne Undervoltete GTX570 ???
Als Prozessor hab ich nen i7 4770K

Wie gesagt: mit einer 780 ist das vollkommen unnötig.

Schaffe ich in Crysis 3 Mit einer GTX780 alles auf max inklusive PhisX
Meine MSI N780 Gaming ist nehmlich noch auf dem weg zu mir ^^
Reicht das Netzteil eventuell auch für ne 2. GTX780??
Hab nen Gougar GX800 800Watt 94% wirkungsgrad Gold

Crysis 3 unterstützt kein PhysX.;)
Und ansonsten, lass die 780 erst mal ankommen. Teste sie ausgiebig und dann kannst du entscheiden, ob sie genug Power für dich hat, oder nicht.

ich bin da nicht so "für" pauschalaussagen und würde es - sofern die kleine karte schon rumliegt - einfach mal probieren.

physX ausschalten, grafik über die hauptkarte so einstellen, dass du im GPU-limit liegst.. vllt. ne einstellung, die nur noch 30fps schafft und dann physX zuschalten und erst über die hauptkarte laufen lassen und dann nochmal über die dedizierte.

wenn bei der hauptkarte dann die 30fps weiter abfallen, ist sie nicht stark genug, das nebenbei zu schultern.

(..)

mfg
tobi

ich bin da nicht so "für" pauschalaussagen und würde es - sofern die kleine karte schon rumliegt - einfach mal probieren.

Dass das Ding für den möglichen Effekt (sofern überhaupt vorhanden) viel zu viel Strom verbraucht würde mich gar nicht dazu bringen es überhaupt zu versuchen wenn ich mir den Rest der HW ansehe.

Oh ja der rest sieht so aus
Intel i7 4770K @ 4,2 GHz mit EKL Brocken 1 mit 2 Lüftern
16GB DDR 3 1866 G.Skill Sniper
MSI Z87 G45 Gaming
Noch die 2 GTX570 OC
Gougar GX800
Creative X-Fi Titanium
Das wust ich nich das Crysis 3 kein Phis X verwentet
Die kleine karte hab ich nich da müste erst gekauft werden hab nur meine 2 GTX570 dan da wen meine GTX780 da ist
MFG

Das hat nichts mit Pauschalaussagen zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.;)
Die 780 hat genug Power für PhysX.

pauschal bedeutet

ohne angabe des jeweils gemeinten spiels
ohne angabe der grafikeinstellungen des gemeinten spiels

nicht dass ich es seit titan je probiert hätte, aber ein batman arkham city von anno knips, hat sicher andere frameratenpuffer in verbindung mit karte X und einstellung Y als eine aktuelles metro LL oder ein mittelaltes borderlands 2.

zuletzt mit dedizierten physX-beschleunigern habe ich rumgespielt, als die nV-karten noch auf 2 endgeräte beschränkt waren. in der zeit benötigte ich immer zwei karten im system (4 endgeräte) und hatte dann entweder SLi oder physX am start. rückblickend war das alles zeitverschwendung, aber nett mal gesehen zu haben.

btw,
verbrauch!
der mehrverbrauch, wenn die karte nur im system steckt und keine aktiven bildschirme angeschlossen sind, ist vergleichsweise harmlos.

(..)

mfg
tobi

PhysX läuft ab 32 Cuda-Kernen. Die GTX 780 hat wieviele? 2400 sowas? Die schüttelt das sowas von locker aus dem Ärmel.

Eine 2. oder 3. Karte produziert mehr Overhead als du möglicherweise an Rechenzeit (beozgen auf den tatsächlichen Bedarf von PhysX) dazugewinnst.
Das können dir jetzt noch 10 weitere Leute schreiben oder du glaubst es einfach.

Eine extra Karte ergibt nur Sinn, wenn du eine AMD NICHT-PHYSX-fähige Hauptkarte benutzt.

heute (ende 2013) finde ich den mischbetrieb AMD und Nvidia auch weit interessanter, als mehrere karten des selben IHVs zu verwenden. besonders mit ganz viel hoffnung auf true-audio, mantle und hoffentlich guten spielen, die 2014 ins haus stehen.

Anhang anzeigen 701020

(..)

mfg
tobi

pauschal bedeutet

ohne angabe des jeweils gemeinten spiels
ohne angabe der grafikeinstellungen des gemeinten

Ich weiß was pauschal bedeutet. :schief:
Und sage es trotzdem pauschal noch mal: Die GTX 780 ist schnell genug, um PhysX in Spielen flüssig darzustellen und es ist sinnlos, da eine zweite Karte, nur für PhysX, zusätzlich einzubauen. Zumal auch wenn man bedenkt, wie wenig Spiele es mit GPU-PhysX gibt.

Ok ihr habt ja recht also nur mine GTX780
Zur not hab ich ja noch meinen i7
Danke euch für eure meinungen , und schönen 2 Advent

Die 780 mag zwar reichen, ABER...

Eine separate PhysX-Karte entlastet die GTX 780 ein ganzes Stück, denn PhysX kann sehr rechenaufwendig sein. Spätestens, wenn in The Witcher 3 ein Wolfsrudel mit dem aus CoD Ghosts bekanntem PhysX-Fell dargestellt werden soll, wird eine einzelne 780 garantiert nicht reichen. ;)

Deswegen mein Vorschlag: hol dir auf jeden Fall eine Karte für PhysX. Denn erstens kann es nicht schaden und zweites kostet es nicht die Welt...

Zurück