Lohnt ein Umstieg auf GTX 570

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe im Moment eine EVGA GTX 560ti Superclock und über lege noch eine Stufe höher zu gehen und mir eine GTX 570 zu holen.

Frage 1: Lohnt sich der Umstieg?

Frage 2: Welche Kaufempfehlung könnt ihr mir geben?

Mein System

Core i5 2500K (4.1GHz)
8GB RAM
GTX 560 ti

Ich benutz 3D Vision deswegen brauche ich eine hohe Graka Leistung.

Ich sags mal so, eigentlich lohnt der Umstieg nicht aber....
Da du 3D Vision verwendest brauchst du jedes Frame deshalb würde ich dir schon raten gleich auf eine GTX580 um zu steigen!

Auf welcher Auflösung spielst du?

Für 3d Vision braucht man natürlich viel Leistung, für Full HD sollte man schon eine gtx580 haben.

Ich nutze eine gtx570 für 1680x1050, ab und zu auch mal 3D, da wird es schon manchmal recht knapp.

Wie funktioniert das eigentlich?
Kann ich jetzt z.b. einfach eine gtx 570 bei mindfactory kaufen und in 2-3 Monaten gegen eine gtx 680 eintauschen ?

Ja, genau so funktioniert das;).
Ich hatte im September 2010 ein EVGA GTX480 gekauft, die ich dann über das Step-Up Programm im November 2010 gegen eine GTX580 eingetauscht hatte. Innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum kann man bei EVGA ein Upgrade auf ein höheres Modell machen:daumen:

Ja, genau so funktioniert das;).
Ich hatte im September 2010 ein EVGA GTX480 gekauft, die ich dann über das Step-Up Programm im November 2010 gegen eine GTX580 eingetauscht hatte. Innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum kann man bei EVGA ein Upgrade auf ein höheres Modell machen:daumen:
Ist ja echt 'ne nette Idee.

Hast du die Karte bei Evga oder bei deinem Onlineshop zurückgegeben?

Schonmal an SLI gedacht?

Eine zweite deiner Karten zusätzlich sollte weit mehr Mehrleistung bringen als eine gtx570.

AnandTech - Bench - GPU11

Hier mal ein Vergleich zwischen 560Ti SLI und einer 580GTX.
Schon bemerkenswert mehr Power.
Sollten allerdings Gehäuse und Netzteil mitmachen.

Zurück