Warum redet ihr ihm ein, dass WoW Zeitverschwendung sei oder zu viel Geld kostet ? Wie einige hier schon geschrieben haben, macht es keinen Unterschied ob man jetzt seine ganze Freizeit in Sport, Gartenarbeit oder sonstwas reinsteckt ! Jeder kann doch selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt.
Und ja, WoW kostet eben monatlich. Aber was ist daran schlimm ? Was spricht dagegen, Geld in ein Hobby zu investieren, welches einem großen Spaß bereitet ? Sollte man lieber monatlich Geld in einen Strickclub pumpen, auch wenn es einem keinen Spaß bereitet ? Und nur weil es im echten Leben und nicht virtuell stattfindet ?
Mein lieber Mann...
Back to topic:
Ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden fall noch lohnt mit WoW anzufangen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir WoW wirklich spaß macht, dann probier doch die
WoW Probeversion aus

Dort kannst du kostenlos bis Level 20 spielen und danach bequem entscheiden, ob das Spiel was für dich ist oder eben nicht
Wenn es doch etwas für dich ist, musst du bedenken, dass du die Addons brauchst um das Level-Cap zu erhöhen, neue Dungeons und Quests freizuschalten, neue Ausrüstung zu bekommen etc.
Aber du musst ja nicht direkt alles aufeinmal kaufen

Wenn du dir das
Battlechest 3.0 kaufst, hast du einen Frei-Monat ( also musst du nicht direkt ein Abo abschließen oder eine Gametime-Card kaufen ) und kannst bis Level 80 spielen ( Im Battlechest 3.0 ist das Hautspiel, The Burning Crusade und Wrath of the Lich King enthalten ). Nach dem Frei-Monat kannst du dir ja nochmal überlegen, ob es dir noch Spaß macht und ob du dir eventuell eine 60 Tage Gametime-Card kaufst