Lohnt ein Anfang noch ?

Es hat sich noch nie gelohnt bei WOW anzufangen.

Absoluter Blödsinn!

Ich habe zu Classic Zeiten angefangen und bis einschlieslich Wotlk gespielt es hat mir eigentlich immer Spaß gemacht aber wie alles im Leben wird natürlich auch dieses Spiel irgend wann mal Langweilig aber wenn man 4,5 Jahre fast Täglich einige stunden sich damit beschäftigt darf es das auch mal.

"k"

Ich hab viele, viele Spiele gespielt.
World of Warcraft ist das beste von allen gewesen.
Es ist auch "etwas" erfolgreich gewesen.

Daher ist die Aussage schon komisch von dir...

Hahaha :'D das war natürlich Ehr ein Witz, aber ich selber würde mich nicht an World of Warcraft rantrauen, das ist mir zu seltsam!

So was gefällt mir absolut nicht!

Hahaha :'D das war natürlich Ehr ein Witz, aber ich selber würde mich nicht an World of Warcraft rantrauen, das ist mir zu seltsam!

So was gefällt mir absolut nicht!

Hier Trifft der Satz "Wenn man nix zu sagen oder keine Ahnung hat einfach mal den Mund(ok in diesen Falle die Finger) still halten" zu. :schief:

Warum redet ihr ihm ein, dass WoW Zeitverschwendung sei oder zu viel Geld kostet ? Wie einige hier schon geschrieben haben, macht es keinen Unterschied ob man jetzt seine ganze Freizeit in Sport, Gartenarbeit oder sonstwas reinsteckt ! Jeder kann doch selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt.
Und ja, WoW kostet eben monatlich. Aber was ist daran schlimm ? Was spricht dagegen, Geld in ein Hobby zu investieren, welches einem großen Spaß bereitet ? Sollte man lieber monatlich Geld in einen Strickclub pumpen, auch wenn es einem keinen Spaß bereitet ? Und nur weil es im echten Leben und nicht virtuell stattfindet ?

Mein lieber Mann... :daumen2:

Back to topic:
Ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden fall noch lohnt mit WoW anzufangen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir WoW wirklich spaß macht, dann probier doch die WoW Probeversion aus :) Dort kannst du kostenlos bis Level 20 spielen und danach bequem entscheiden, ob das Spiel was für dich ist oder eben nicht :daumen:

Wenn es doch etwas für dich ist, musst du bedenken, dass du die Addons brauchst um das Level-Cap zu erhöhen, neue Dungeons und Quests freizuschalten, neue Ausrüstung zu bekommen etc.
Aber du musst ja nicht direkt alles aufeinmal kaufen :) Wenn du dir das Battlechest 3.0 kaufst, hast du einen Frei-Monat ( also musst du nicht direkt ein Abo abschließen oder eine Gametime-Card kaufen ) und kannst bis Level 80 spielen ( Im Battlechest 3.0 ist das Hautspiel, The Burning Crusade und Wrath of the Lich King enthalten ). Nach dem Frei-Monat kannst du dir ja nochmal überlegen, ob es dir noch Spaß macht und ob du dir eventuell eine 60 Tage Gametime-Card kaufst

also ich muss zugeben das ich durch bier, cuba libre und einer extremen langeweile bei der montage durch diesen thread wieder lust auf WoW bekommen habe...^^

eine alte lust entfacht...glaube das wird meine freundin alles andere als begeistern xDD
Raid abende wo man im hintergrund housetime.fm/technobase.fm hört und sich mit anderen um die ersten DpS Plätze beim Boss streitet und als shadow-priest in den letzten 10Boss-sekunden nochmal alles rausknackt...herrlich
So ihr seit Schuld :D

Hallöle,

ich habe bisher meist einfachere (F2P)MMOs gespielt und spiele jetzt mit dem Gedanken mit WoW zu starten. Da ich aber auch einiges über rückläufige Spielerzahlen gelesen habe stellt sich mir die Frage, ob sich der Anfang überhaupt noch lohnt ?

Die rückläufigen Spielerzahlen ergeben sich glaube ich daraus, dass viele Spieler sich 1 Jahr WoW gekauft haben weil es dazu D3 gratis gab. Da dieses Abo jetzt ausgelaufen ist, fehlen natürlich auch die "aktiven" Spieler.

B2t: Wow ist zur Zeit einfach das beste MMO in Sachen Gameplay. Klar, die Comic-Grafik ist nicht jedermanns Sache doch sie passt zum Spiel. Wie bereits schon viele Vorgänger sagten: Probiers einfach bis Level 20 gratis aus. Das Spiel selbst gibts oft in Bundles mit allen Addons und 1 Monat Spielzeit um ca 30€, also nicht die Welt.

Ich finde solo unterwegs sein aktuell ganz geil.
Heroic Szenarios, in der Boxbar rumhängen, Brachland grinden etc.

Sieht man mal wie unterschiedliche WoW Spieler es gibt :top:

Ich finde Mists of Pandaria besser als Cataclysm, ja es lohnt sich in meinen Augen.
Seit Ende Classic - Anfang BC spiele ich jetzt, immer mit kürzeren und längeren Pausen.

Meiner Meinung nach war Burning Crusade die beste Expansion.
MoP hat tolle Quests wieder eingeführt, Arena ist auch großartig und RBG gefällt mir auch gut, jedoch nicht so gut wie Arena.

Als PvP Spieler kann ich es dir nur empfehlen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Mists of Pandaria besser als Cataclysm, ja es lohnt sich in meinen Augen.
Seit Ende Classic - Anfang BC spiele ich jetzt, immer mit kürzeren und längeren Pausen.

Meiner Meinung nach war Burning Crusade die beste Expansion.
MoP hat tolle Quests wieder eingeführt, Arena ist auch großartig und RBG gefällt mir auch gut, jedoch nicht so gut.

Als PvP Spieler kann ich es dir nur empfehlen.

Grüße

Hach ja und ich Träume immer noch den 40er Raids hinterher .. MC, BWL, AQ40 und vor allem Nax (damalige Fassung) ... es war noch alles gut, man kannte den halben Server .. ich fand Vanilla am besten, aber das ist nur meine Meinung :P.

Pandaria habe ich getestet, war aber nicht wirklich überzeugt. Das ganze Causalisieren hat leider Früchte getragen ... :daumen2:

Gruß

Zurück