Wenn ich drüber nachdenke, was ich damals auch noch für den 8150 bezahlt habe, wird mir fast schlecht. Ehrlich gesagt war ich anfangs auch schockiert von der schlechten Performance des 8150. Ich hab den CPU auch erst als stabil und gaming fähig empfunden, als ich mit den Bioseinstellungen bei so vielleicht 170-180 Watt TDP angelangt war, mit 8x3,9GHZ glaube ich. Dumm gelaufen, das einzig positive ist, dass das crosshair V formula ein doch wirklich gutes Board ist, letztendlich auf AMD-Art noch ziemlich aktuell und jedem FX gewachsen. Ich frage mich, was die Leute für eine Performance haben, die sich 2 R9 290X mit diesem board-z und nem FX9590 als Komplettrechner mit noch richtig teurer Wakü gekauft haben??
Das gleiche wohl noch um einiges schlimmer!! Aber eigentlich läuft auf meinem 23" Monitor in HD ( 1920/1080) und prinzipiell alles auf Maximum Settings bei den Grafikoptionen jedes Spiel, das ich habe ( zu 90% alt), das was am meisten abverlangt ist crysis3, battlefield3, Metro 2033, Dead Space 3,Bioshock infinite MW 2,3 , was halt jeder sonst noch so hat..... langweilt schon beim aufzählen, absolut perfekt!? meinem Empfinden nach. Gut bei Crysis 3 geht die framerate schon mal unter 20 mit v-sync, aber speziell das läuft seit catalyst 14.2 perfekt, irgendwie besser was vielleicht durch eine bessere CPU- Performance kommt??
Würde gerne mit hohen Auflösungen und oder downsampling spielen, aber speziell ersteres soll ja gerade möglich sein? Hab im Moment nicht mehr als max. 180€ zum aufrüsten. 180+95( 8150)+130( formula V sehr neuwertig)=400= I7 4770K+ Gigabyte G1 snyper=~-75€??????...... muss drüber nachdenken, wäre aber bestimmt geil.( besonders weil ich das board innerhalb von 30 Sekunden ausgesucht habe.....) da kann man noch einiges ändern..
Vielen Dank für die guten &gutgemeinten Ratschläge. Ich brauch jetzt ein Spiel, was mir die Tatsachen richtig vor Augen führt...