Ich spiele z, B. : Crysis 1 u. warhead, crysis3, Dead Space 1-3, Metro 2033, Deus Ex, Star Wars Old Republic, modern Warfare 2-3, Black Ops 1, gtaIV, Bioshock Infinite, Battlefield 3, und einige noch ältere und richtig alte games wie half life 2 ep. 1,2, two worlds. Ich würde sagen diese Spiele kann man so als nichts Besonderes bezeichnen. Das Spiel das meinem Rechner wohl am meisten abverlangt ist Crysis 3 aber das läuft eigentlich genau so gut wie alle anderen auch. Ich erwarte jedoch von meinem System, dass es jedes meiner Spiele in allerhöchsten Einstellungen und mit meiner mir höchstmöglichen Auflösung 1920/1080 auf einem 23" ohne irgendwelche Einschränkungen darstellt.
Tja ich würde und werde mir aber auch gerne bald nochmal ein neues Spiel mit möglichst genialer Grafik kaufen, und auch einen größeren Monitor mit höherer max. Auflösung.
Da ich mich von meinem Asus crosshair formula V nur sehr ungerne trennen würde, zeitnah, hatte ich schon einmal an einen FX 9370 gedacht, weil ich beim Phenom II gesehen oder gemerkt habe, was eine andere bzw. neue Produktcharge so ausmachen kann.
Ich hatte 2009 einen Phenom II 965 mit 140W TDP, halt den ersten mit C2 stepping und danach einen Phenom II 970, weil ich meinen alten Rechner mit dem 965, bis auf eine SSD, mit einer HD 4890 Toxic die ich noch so hatte, als Komplettrechner verkauft habe. Na ja der Umstieg von meinem alten M4a 79 deluxe hat wohl auch viel ausgemacht, aber ich glaube auch auf dem neuen crosshair formula v hätte ich den 965 ohne ganz erhebliche Anhebung der Kernspannnung nicht auf stabile 3,8 GHZ bekommen, während ich den 970 einfach so mit 4x4 GHZ und mehr betreiben konnte, mit quasi gleichen Temperaturen.
War aber auch echt ein "Glückschip".
Na ja lange Rede ....... ich bin halt ziemlich sicher, dass der FX 9370 noch ein gutes Stück besser sein könnte, was die Qualität des Chips angeht, als der 8350 oder 8320. Klar ist der 8320 die Vernunftentscheidung, jedoch glaube ich, auch wenn es eigentlich eher ein bisschen doof ist, dass ich an dem und letztendlich mit dem FX 9370 mehr Spaß hätte?! Ich würde den erst mal sowieso auf max. 4,5GHZ quasi untertacktet betreiben,( was für die meisten hier die Entscheidung wohl noch sinnfreier erscheinen lässt), gerade im Moment hab ich überhaupt keinen Bock auf eine Wakü, da ich da 0 Erfahrung mit habe, und in meinem Umfeld nur Schauermärchen von Algenbefall oder geschrotteten Rechnern durch Undichtigkeiten mit üblen Kurzschlüssen etc. gehört habe. Jedoch hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich immer geglaubt, dass der FX 9370 wie alle Centurion Chips handverlesen ist. Hatten die nicht mit der Handverlesung anfangs die absurden Preise versucht zu rechtfertigen???
Glaubt eigentlich noch irgendwer, dass für AM3+ noch ein FX8-CPU mit Steamrolerkernen kommt??? Ist wohl weniger wahrscheinlich oder?, dass AMD noch was ganz neues für den betagten Sockel bringt. Oder hat irgendwer etwas derartiges mitbekommen?
Was ich nämlich auf jeden Fall vermeiden will ist, dass ich mir nen "teuren" FX9370 kaufe und dann der FX8 mit Steamrolerkernen anrollt, für AM3+!!!!!
Langsam tendiere ich dann doch immer mehr dazu, das Board mit CPU zu verkaufen, oder halt einen FX 8320 zum kaufen und den dann gnadenlos zu übertackten. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die guten Antworten, die mich erst mal wieder auf den harten Boden der FX 8 Realität gebracht haben.