biosat-lost
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab nen Asus crosshair formula V mit hem FX 8150 @ 4,1 GHZ mit 2 HIS 7970 GHZ, eine7970 X und eine 7970 IceQ X2 die mit momentan 1150 MHZ perfekt laufen. Ich denke, da selbst die obere Karte kaum 65° C warm wird, und die untere entweder 3-4 ° C kühler oder max. gleich warm wird, sind bei den Karten bestimmt noch mind. 10% Mehrtakt/ leistung drinne, aber der CPU limitiert jetzt schon, warum sollte ich dann ohne vorhergehendes CPU upgrade das Maximum aus den Karten kitzeln.!?
Ist die Mehrleistung, speziell bei Spielen, bei den Vishera Kernen gegenüber den Bulldozer so, dass sich der Umstieg wirklich lohnt? Natürlich würde ich versuchen, den 8350 auf mind. 4,5 GHZ zu bringen.
Den FX8150 so hoch zu takten bringt es bei mir nicht.
Ich möchte erstmal noch mein Board behalten, denn ein Intel- Board mit der Qualität des formula V würde mind. 250 € kosten glaube ich. Hab auch schon mit hem FX 9370 " geliebäugelt" , könnte man den mit nem EKL Nordwand mit 2 140 er Scythelueftern auf Temperatur halten? Oder irgendeinem anderen Luftkuehler?
Ist die Mehrleistung, speziell bei Spielen, bei den Vishera Kernen gegenüber den Bulldozer so, dass sich der Umstieg wirklich lohnt? Natürlich würde ich versuchen, den 8350 auf mind. 4,5 GHZ zu bringen.
Den FX8150 so hoch zu takten bringt es bei mir nicht.
Ich möchte erstmal noch mein Board behalten, denn ein Intel- Board mit der Qualität des formula V würde mind. 250 € kosten glaube ich. Hab auch schon mit hem FX 9370 " geliebäugelt" , könnte man den mit nem EKL Nordwand mit 2 140 er Scythelueftern auf Temperatur halten? Oder irgendeinem anderen Luftkuehler?