hab vor nichtmals 3 Wochen für nen Kollegen bei einem Auktionshaus 2x 2GB DDR2 Kits geschossen für knapp je Kit ~ 24 € (51,82 inkl Versand) (Waren allerding die Corsair Pro mit den Auslastungs LEDs) Sorry nur falls man kaufempfehlungen ausschreibt heisst es nicht das man alles neu kaufen muss. (Morgen sind wieder ein paar interessante und Günstige angebote beim bekanntesten AH (30.12) die sich lohnen könnten.)
Das liegt weiter beim TE. Es ging um die Frage ob das aufrüsten sich lohnt und das tut es da genügend games/progs etc davon profitieren
Wo hingegen ich noch der meinung bin, was das VK seiner Alten Dimms angeht ziemlich schwer verlaufen wird. Evtl einzeld verkaufen oder max im 2er Pack. (wirste vll
mit glück noch nen 20 rausbekommen)
Edit::::..... Was zum Boardtausch :::::.....
Doch es könnte tatsächlich ein wenig sinn ergeben da einiges ETWAS Flotter von der hand geht (NICHT WIRKLICH VIEL ABER HALT EIN WENIG)
-Hast halt DDR3 Speicher (8GB DDR3 kosten 30-40 € als NEUWARE) bei DDR2 (8GB mit bisl glück 50 € ALS GEBAUCHTWARE) (10-20€ gespart)
-Neuere CPU unterstützung falls du mal nen Besseren AM3 CPU bekommen solltest.(Falls mal einer deiner kollegen aufrüstet und seinen 1055/1090/1100 für paar € abgibt)
evtl Verbesserungen wie mehr SATA Ports, evtl bessere NB etc (kommt halt auf dein Akt. board und das AM3 Board an)
und siehe da für 30€ aufpreis (80€ - AH ertrag für Board+RAM) haste schon ein schönes Board für ein evtl weiteres Upgrade deines Sys.
Und das beste daran ....kannst das gehäuse mal wieder richtig reinigen
(Spass bei seite)
Aber was das Upgrade angeht, hatte der TE im Verlauf auf meine Frage hin ja schon abgelehnt sonst wäre es auch mein erster Vorschlag gewesen.