• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohn sich Umstieg von AMD zu Ivy?

Msi Afterburner und HwInfo verwende ich für ein OnScreenDisplay in Spielen. Da kannst du dir schön die Werte aussuchen, die angezeigt werden sollen.

Servus,

ich wollte mal fragen, ob sich ein Umstieg von einem AMD FX6100 bzw. FX8120 auf einen Ivy lohnt?
Weitgehenst wird Office betrieben, gedaddelt und Videoschnitt gemacht.
Ich würde mal sagen, das sich die CPUs beim Videoschnitt nicht viel unterscheiden werden.
Wie sieht es beim daddeln aktueller/ kommender Games aus?
Gibt es zwischen den CPUs große Leistungsprünge (evt. auch in den Frames), oder ist die Grakar hier noch "Herr des Hauses"?

LG

Wenn du überwiegend Videoschnitt machst lohnt ein Wechsel nicht.
Für Games ist auch der FX stark genug. Der Intel generiert bei CPU lastigen Titeln natürlich mehr Frames aber meist limitiert die Grafikkarte.

Ist deine CPU beim Spielen mit der HD 7950 voll ausgelastet?

Wenn ja, lohnt sich eine neue CPU, wenn nein, dann nicht...
Wollt ihr nicht mal aufhören mit solchen Pauschaltipps?

Von "lohnen" kann nicht die Rede sein, wenn man mehrere hundert Euro ausgibt für Szenarien, wo in der Regel die GPU limitiert. Und selbst wenn das mit einer HD7950 vielleicht nicht ständig der Fall ist, wen juckts?

Was mit einem FX6200 und einer HD7950 in Full-HD nicht flüssig läuft, läuft zu 90% auch mit einem i7 3960 nicht flüssig...

Zurück