Logitech Z-5500 umbauen

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Huhu

Das Steuerelement meiner Logitech Z-5500 ist nach rund 8 Jahren oder länger, kaputt gegangen.

Die Lautsprecher funktionieren alle noch einwandfrei!
Der Einsatzort wäre mein kleines Fitness Studio, um Serien und Filme etc zu hören.
Eine klangliche Qualität ist also sekundär!
Alles ist besser als die uralten Fernsehlautsprecher :)


Um die Umwelt und meinen Geldbeutel zu schonen, würde ich gerne die Lautsprecher und den Subwoofer weiter verwenden.
Soweit ich richtig liege, müssten die Lautsprecher mit 8 Ohm laufen.


Kann ich die Restkomponenten mit einer anderen Anlage weiter betreiben und ja, was genau bräuchte ich da?
Es sollte auch ein all in one Gerät sein, um eben DVD Player usw anschließen zu können.

Danke :)

PS: Ich habe die Anlage zwei mal, also sollte die andere auch draufgehen, würde ich die mit an die Station stecken wollen, sozusagen um diese doppelt und gleichzeitig zu verwenden.
 
Ich versteh das jetzt irgendwie nicht so richtig: wenn der Sub und die Boxen funktionieren, was funktioniert denn dann NICHT? ^^ Das Set besteht doch nur aus Sub und Boxen...? ^^ oder ist dieses "Fernbedienteil" defekt? und das bei gleich 2 Sets? ^^

Was VIELLEICHT klappt wäre, dass man die Boxen an einen AV-Receiver dranmacht, aber normalerweise passen die Satelliten von solchen Aktiv-Sets nicht zu richtigen Verstärkern/Receiver für passive Boxen - aber da würd ich ehrlich gesagt das Geld lieber für eine neues Stereoboxen ausgeben, da hast du 1000x mehr von, selbst wenn es nur ein Set für 70-100€ ist.
 
Das Steuerelement ist kaputt, also das Teil womit man die Lautstärke usw. einstellen kann.
Das Teil ist aber auch zugleich das Kernelement und ohne geht das ganze Ding nicht.

Wie lange mein zweites Gerät noch voll funktioniert, weiss ich nicht und deshalb der Gedanke, dass man es später anderweitig weiter verwenden kann.
 
Das Steuerelement ist kaputt, also das Teil womit man die Lautstärke usw. einstellen kann.
Das Teil ist aber auch zugleich das Kernelement und ohne geht das ganze Ding nicht.

Wie lange mein zweites Gerät noch voll funktioniert, weiss ich nicht und deshalb der Gedanke, dass man es später anderweitig weiter verwenden kann.
 
Sieht schlecht aus, da man den Subwoofer nicht ohne weiteres als Aktiv-Subwoofer nutzen kann wegen den Logitech-Eigenen-Anschlüssen für den Line-In.
Evtl. findest du ein gebrauchtes Control-Teil in der Bucht, ansonsten kannst du dich mal an den Logitech Support wenden, auch wenn weit über der Garantiezeit, geben sie gerne auch mal 50% Rabatt auf den Nachfolger in ihrem Online-Shop, so würdest du zum Z906 für 200 Euro kommen.
Ansonsten wären nur die Lautsprecher alleine noch nutzbar, aber diese Plastikdosen weiter zu verwenden, ich weiß nicht...
Warum nicht einfach ein simples Stereo-System fürs Studio und du verkloppst die Einzelteile vom Z-5500 in der Bucht (die sind da noch sehr gefragt)?
 
Das mit den Steuerelementen bei Logitech ist immer so ne Sache. Ich würde erstmal bei eBay gucken, auch wenn die z5500 Teile wirklich nicht billig sind. Es gibt auch Bypass Kabel aus China, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Ich würde auch mein Glück bei eBay versuchen, wobei das Ding klanglich noch nie der Brüller war.

Mittlerweile gibt es haufenweise kleine Aktivlautsprecher, die direkt mit der Soundkarte verbunden und unabhängig voneinander eingepegelt werden können.

Ich schlage ein 4.0 Set aus nuPro A-100 vor. :D
 
Zurück