Logitech Sound Sucht - benötige Hilfe! Entzugserscheinungen!

Tronnic

Kabelverknoter(in)
Logitech Sound Sucht - benötige Hilfe! Entzugserscheinungen!

Guten Abend Community!

Ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Gestern Abend lebte mein Logitech G35 ab. Es ist übrigens mittlerweile das vierte! (Dritte wenn man die schnurlose Variante nicht dazu zählt.) :(

Endlich konnte ich mich durchschlagen, und kaufte mir das Roccat Kave. Auf der einen Seite ist das Headset ganz bequem und der Sound ist nach ca. 3 Stunden herum schrauben ganz angemessen, aber trotzdem stimmt etwas nicht. Ich sitze hier nun schon seid geschlagenen 3 Stunden und höre verzweifelt laute Musik, um mich an den neuen Klang zu gewöhnen. Leider hilft es irgend wie nichts!

Ich las in verschiedenen Foren, das das Roccat Kave zu empfehlen ist, aber ich las auch oft das man besser einen vernünftigen Stereo Kopfhörer kaufen sollte sowie ein passendes Ansteckmikrofon. Normalerweise bestelle ich Elektronik lieber über Online-Shops, da dort das Umtauschverfahren um ein vielfaches einfacher ist, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Trotzdem fuhr ich heute in die Stadt und besuchte den so von mir verpönten MediaMarkt. Ich probierte sämtliche Stereo-Kopfhörer aus, sogar 350€ teure Sennheiser Klötze. Die Sennheiser waren ganz okay, leider waren sie zu leise und der Bass fehlte mir. Aber irgend wie kam mir der Sound meines Logitech Headsets einfach besser vor. Ich kann es nicht beschreiben. Sie haben einfach einen Kristall klaren klang, einen wuchtigen wummenden Bass und einen sehr angenehmen Tragekomfort. Sie sind einfach wie für mich gemacht. Aber langsam geht es mir auf die Nerven alle 6-12 Monate ein neues Headset zu kaufen bzw. das alte umzutauschen. Ich ging sehr sorgsam mit ihnen um und war immer vorsichtig, aber das half nichts. Wenn ich so weiter mache wird mich Amazon bestimmt bald sperren. :schief:

Was sollte ich nun tun? Trotzdem teuer Stereo-Kopfhörer kaufen? Gedacht hatte ich an Beyerdinamic DT-770 in Kombination mit dem Auna MIC. Ich habe gelesen das die DT-770 bekannt für viel Bass und guten Sound sind. Ausprobieren konnte ich diese aber leider nicht. Ich habe sie leider in keinem Geschäft gefunden.

Oder sollte ich einfach das Roccat Kave behalten und meinen harten Entzug durchziehen? Aber ob ich mit denen glücklich werde weiß ich allerdings wirklich nicht. :(

TLDR: G35 hat abgelebt > Roccat Kave gekauft und etwas unzufrieden, Sound "anders und gefühlt schlechter" als mein(e) G35 > Teure Stereo Kopfhörer kaufen? > Ich habe das P8Z68-V Motherboard und 2x GTX 680 Phantom im SLI. Heißt soviel wie ich habe keine Steckplätze frei, da die 2 riesigen Karten alles versperren. Muss also OnBoard-Sound verwenden oder evtl. eine externe USB Soundkarte kaufen.

Noch eine kleine Info: Headset wird verwendet für Musik, Gaming, Movies

Max.: 200€ - 250€, lieber richtung 200.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße & einen schönen Abend,
Franky.

AW: Logitech Sound Sucht - benötige Hilfe! Entzugserscheinungen!

Zuerst einmal: Beim Sound ist erlaubt, was gefällt. Wenn dir der Logitech-Klang zusagt, dann kauf sie dir. Das sie allerdings offensichtlich reihenweise den Geist aufgeben, würde mir zu denken geben...

Die Sennheiser waren ganz okay, leider waren sie zu leise und der Bass fehlte mir. Aber irgend wie kam mir der Sound meines Logitech Headsets einfach besser vor. Ich kann es nicht beschreiben. Sie haben einfach einen Kristall klaren klang, einen wuchtigen wummenden Bass...

Das die Sennheiser leise spielen und keinen Bass haben, kann eigentlich nicht sein. Die Dinger können an einer vernünftigen Anlage laut genug um gesundheitsgefährlich zu sein und haben bis in die oberen Preisregionen eine recht deutliche Bassbetonung. Bei einem "Elektronik-Fachhandel"-Setup kann es allerdings sein, dass der Klang unterirdisch ist. Ich will gar nicht wissen, wie die Verkabelung unter den Vitrinen aussieht. Die geben sich jedenfalls nicht sehr viel Mühe, die Produkte in gutem Licht darzustellen. :schief:

Wuchtigen, wummernden Bass kann ich mir gut vorstellen, betonte Höhen ebenfalls... Wie sieht's denn bei den Mitten aus? :ugly:

Wenn du guten Bass magst, kannst du dir mal den Philips Fidelio X1 ansehen, der kann den Rest vom Frequenzband nämlich auch noch. Wenn du dich ein wenig gedulden kannst, schau diesbezüglich mal in die kommende Ausgabe 02/2014. Der Preis passt auch, allerdings solltest du den nicht an einen On-Board-Chip klemmen. Da könnte es übrigens auch noch hapern.

Was wir davon halten soll & darf für dich nicht kaufentscheidend sein. Der Klang muss dir gefallen und nicht uns.
Deshalb würde ich vorschlagen dast du den ordentlichen Hifi-Händler aufsuchst und dir dort ein paar anhörst.

Was wir davon halten soll & darf für dich nicht kaufentscheidend sein. Der Klang muss dir gefallen und nicht uns.
Deshalb würde ich vorschlagen dast du den ordentlichen Hifi-Händler aufsuchst und dir dort ein paar anhörst.

Danke für den Tipp. Im MediaMarkt waren halt ca. 20 Kopfhörer über einen Verteiler angeschlossen. Eventuell lag es daran. Ich habe zwar nachgefragt, aber es wurde mir versichert das es den klang nicht störe, da es sich um irgend welche Verstärker Dinger handelt.

Für einen richtig schönen krachenden Bass könntest du diese mal testen: Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus: Amazon.de: Elektronik
Und als Soundkarte ist diese eher zu empfehlen: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mal sehen ob ich die Kopfhörer irgendwo finden kann. :) Leider kann ich die PCI-E Soundkarte nicht nutzen, da ich keine freien bzw. erreichbaren Slots frei habe. Wäre denn als alternative die oben gepostete X-Fi USB in Ordnung?

Wenn USB dann doch eher die Asus Xonar U7. Creative ist meinen Augen zu stressig von den Treibern her

In unserem Expert/TeVi waren auch ein dutzend PC-Soundsysteme an einem Verteiler angeschlossen, da klang alles wie Dreck - sogar die teuren Bose :devil:

Ohne Soundkarte und guter Musikdatei braucht man gar nicht erst anzufangen ... na obwohl vielleicht gibt es Abstufungen von Dreck :ugly:

In unserem Expert/TeVi waren auch ein dutzend PC-Soundsysteme an einem Verteiler angeschlossen, da klang alles wie Dreck - sogar die teuren Bose :devil:

Ohne Soundkarte und guter Musikdatei braucht man gar nicht erst anzufangen ... na obwohl vielleicht gibt es Abstufungen von Dreck :ugly:

Bose klingt immer nach Dreck :D

Die Kopfhörerwände sind allgemein total schlecht und dazu sind da keine richtigen Hifi Kopfhörer, sondern oft nur die bunten Hipster on-Ears.

Grund für geschlossen? Nur für Zuhause ist offen besser, da bessere Ortbarkeit (i.d.R.). Für draußen/bei Lan's/lauten Räumen geschlossen

Welche du dir angucken kannst:

DT770-Pro (geschlossen)
DT990-Pro (offen)
Custom One Pro (geschlossen)
Fidelio X1 (offen)

Alle ziemlich bassbetont ;)

Werde ich mir ebenfalls mal ansehen. Danke! ;) Der Grund für geschlossen ist, das ich einen PC neben mir stehen habe der 16 Lüfter mit vollen Drehzahlen laufen lässt. Im Winter lässt sich das zwar etwas reduzieren, aber im Sommer würde mein System ohne diese sterben :D

http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1385752736&sr=1-1&keywords=steelseries+siberia+v2

Davon hat meine Frau die alte Version. Ich trage nicht oft Kopfhörer, aber die fand sogar ich bequem. Da ist natürlich die Ohrmuschel was kleiner und an den Logitech-Bass kommt evtl. so leicht nix ran.

Auf jeden Fall sind die sehr sehr bequem und erstaunlich stabil, obwohl sie nicht so aussehen.

Ich habe bisher nur Creative Soundkarten verwendet: Im Moment eine X-Fi Titanium glaube ich aus 2008. Aber da es den EAX-"Zwang" mangels Unterstützung nicht mehr gibt, kannst du beruhigt eine Soundkarte mit ich nenns mal "unaufdringlicherer" Treibersuite nehmen ;) .

Das Siberia is auch nix gescheites.

@ TE:
16 Lüfter? Overkill oder WaKü? Und wenn WaKü, wozu bitte auf voller Drehzahl?

Dröhnt das so sehr? Weil auch ein offener Kopfhörer dichtet recht gut ab, spätestens wenn Musik/Sound auf angemessener Lautstärke läuft.
Wenn du nicht weißt wo du probehören gehen sollst, reich mal die Postleitzahl rüber, da findet sich schon was.

Ich empfehle allen Leuten Beyerdynamic DT 770 Pro ist ein Deutsches Qualitätsprodukt, nicer Bass höre selber sehr viel Elektro,Minimal und allgemeine Techno mit dem Kopfhörer macht richtig Spaß mitten sind gut definiert und die Höhen sind nicht überspitzt. Diese ganzen Chinaplastikbomber Headsets sind einfach zu nix zu gebrauchen, und wer was anderes behauptet hat noch nie in seinem Leben einen richtig guten Kopfhörer gehört.
Zu dem DT 770 würde ich ein Zalman mic empfehlen, achja und wenn dann die 80 Ohm Version davon. Und wie gesagt der DT 770 kann je nach Song sogar nen dickeren Bass raushauen als der Logitech aber ohne dabei das Restliche Klangspektrum zu verzerren. Zusätzlich kann man wenn was kaputt geht bei Beyerdynamic Ersatzteile kaufen, was man eben bei vielen Headset Marken nicht kann.

Mach dir mal nicht die Ohren kaputt mit Krachbumm, später wirst du noch audiophil und hörst dann aber leider schlecht - die ganzen Auto-Bassdeppen gehen diesen Weg :devil:

Und es scheint die Gehörschneckenhärchen sind muskelbetriebene Tontaster oder so, die wenn man sie zu lange anstrengt mangels genug Nährstoffzufuhr nach und nach absterben ... mach Pausen !

Ich empfehle allen Leuten Beyerdynamic DT 770 Pro ist ein Deutsches Qualitätsprodukt, nicer Bass höre selber sehr viel Elektro,Minimal und allgemeine Techno mit dem Kopfhörer macht richtig Spaß mitten sind gut definiert und die Höhen sind nicht überspitzt. Diese ganzen Chinaplastikbomber Headsets sind einfach zu nix zu gebrauchen, und wer was anderes behauptet hat noch nie in seinem Leben einen richtig guten Kopfhörer gehört.
Zu dem DT 770 würde ich ein Zalman mic empfehlen, achja und wenn dann die 80 Ohm Version davon. Und wie gesagt der DT 770 kann je nach Song sogar nen dickeren Bass raushauen als der Logitech aber ohne dabei das Restliche Klangspektrum zu verzerren. Zusätzlich kann man wenn was kaputt geht bei Beyerdynamic Ersatzteile kaufen, was man eben bei vielen Headset Marken nicht kann.

Wieso denn die 80 Ohm? Laut BD sei die 250 Ohm Variante im Klang besser.

Ich habe es jetzt einfach mal gewagt, bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch. :schief: Außerdem wurde ich gezwungen mich schnell zu entscheiden. 3 Minuten später und es wäre erst nächsten Dienstag gekommen. So kommt es morgen :D

Creative Sound Blaster X-Fi HD USB
Grund: Gute Bewertungen, sieht nett aus, hat optical Audio In- und Output. Somit kann ich mein Surround-System ebenfalls anklemmen. USB weil ich leider keinen freien bzw. erreichbaren PCI-E slot habe. Wird alles von meinen Grafikkarten verdeckt

Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Grund: Sieht sehr robust und schick aus, bietet die Möglichkeit ein Mikrofon direkt ans Headset zu stöpseln

Beyerdynamic Custom Headset Gear
Grund: Laut Bewertungen hat es eine sehr gute Sprachqualität, ist leider etwas sehr teuer aber da es direkt von Beyerdynamic stammt kann es denke ich mal nicht schlecht sein. :)

Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Zum Glück ist Amazon sehr kulant was das Umtauschen von Waren angeht. Besten dank an euch für die super Tipps. Gibt es noch irgend welche Empfehlungen zwecks Einstellung der Sound-Karte, Equalizer, Kopfhörer allgemein?

Gruß, Franky. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Beyer-Mikro hat scheinbar ein paar Qualitätsschwankungen. Manche sind gut, manche sind furchtbar. Ein Reloop RHM-10 hätte es auch getan. Ansonsten ist der COP nicht schlecht, hätte ihn jetzt aber eher genommen wenn man das auch mobil verwenden will, das ist eigentlich der gedachte Einsatzzweck.
Für dich werden es aber sowieso klanglich vollkommen neue Welten sein. ;)
Am Equalizer spielt man nicht rum, außer für minimale Korrekturen. (+/- 2db) wenn der Klang dann immer noch nicht richtig zusagt -> falsches Kopfhörermodell.

Magst du uns das mit den 16 Lüftern noch beantworten? ;) Edit: Unter Luft, wtf? Als ob der PC wegsterben würde, wenn man die Drehzahlen drosselt und ihm eine normale Lüfterausstattung verpasst - oder hat's bei dir konstant 40°C in der Bude? Naja, sei's drum, ist ja dein PC. :D

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest weniger auf die Optik der Geräte schauen...

Equalizer: Der Beyerdynamic Custom One Pro ist ein bisschen zahm was die Höhen angeht, kannst du wahrscheinlich etwas anheben
Kopfhörer: Der COP hat ein verstellbares Bassreflexsystem an den Hörern. Wenn die Regler auf der ersten Stufe stehen, hat er wirklich kaum Bass, also wirst du die wahrscheinlich etwas aufziehen wollen. Mir wird's ab Stufe 2 zu schwammig, aber wenn du's gern ein bisschen kräftiger magst, probier diese Stufe mal. Notfalls mit dem Equalizer noch ein wenig nachhelfen (kleinen "Berg" um 60 Hz bauen sollte funktionieren...)

SBX ausprobieren. Kommt in Spielen echt nett.

Am Equalizer spielt man nicht rum.

Warum nicht? Einen kleinen Höhenboost könnte der COP sicher vertragen... [EDIT:] Okay, du hast das etwas relativiert... Dann passt's.

Magst du uns das mit den 16 Lüftern noch beantworten? ;)

Schau mal in seine Signatur ;-) Klingt trotzdem etwas übertrieben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück