Logitech Sound Sucht - benötige Hilfe! Entzugserscheinungen!

AW: Logitech Sound Sucht - benötige Hilfe! Entzugserscheinungen!

FiiO E10 wäre besser gewesen als die Creative Karte

Nochmal danke an alle für die netten Tipps. Ich bin jetzt schon richtig gespannt wie das wird. Mal sehen ob mich die neue Kombination von meiner "Logitech Sound Sucht" befreien wird! Des weiteren hoffe ich das das Mikro passen wird :D Wollte mir schon ein richtiges kaufen, aber dachte dann das sich das schwammig anhören wird, wenn man weiter davon entfernt sitzt.

Magst du uns das mit den 16 Lüftern noch beantworten? ;) Edit: Unter Luft, wtf? Als ob der PC wegsterben würde, wenn man die Drehzahlen drosselt und ihm eine normale Lüfterausstattung verpasst - oder hat's bei dir konstant 40°C in der Bude? Naja, sei's drum, ist ja dein PC. :D

Also: Im Hochsommer hat es bei mir leider Gottes wirklich konstant 30 Grad und mehr da ich unter einem nicht gut isolierten Dach wohne. :( Da benötige ich wirklich die volle Lüfterleistung. Eventuell würde auch die halbe reichen, aber wenn man dann den auf 4,5GHz übertakteten CPU und die leicht übertakteten Grafikkarten auf voller Last laufen lässt, wird es wirklich warm in dem Kästchen.

Front: 3 Lüfter
Back: 3 Lüfter
WaKü CPU: 2 Lüfter
Top: 1 großer Lüfter
Graka: 2x2 Lüfter
Netzteil: 2 Lüfter
Intern: 1 Lüfter der die Wärme der Grakas nach außen drückt

Macht zusammen 16 :P

Sei aber nicht gleich enttäuscht und setz ihn ab nach den ersten 60 Sekunden, falls der weniger Bass hat als dein Logitech.
Hör erstmal einiges damit, nutz ihn mal mind. ne halbe Woche, und hör durchaus mal abseits deines Musikgeschmacks einige hochwertige Aufnahmen etc ^^
Einmal dran gewöhnt, und du kannst nichtmehr "zurück" :D

Alles klar, ich werd's versuchen. :)
Wie hoch sollte denn die Musikqualität sein? Meine meiste Musik ist ca. 256-320 kBit/s. Ist das ausreichend? Und sie geht größtenteils in richtung Electro. Hab aber auch live Orchester-Musik da :D

Sie sollte so sein, dass es der Aufnahme angemessen ist. In vielen Fällen bringt es nicht, irgend eine super-FLAC oder eine 320 kb/S mp3 zu haben. vA bei Techno und ähnlichem zeugs ist ab 192 kb/s aufwärts eher selten ein Unterschied rauszuhören - selbst wenn ein Unterschied da ist, häufig ist er nicht allzu signifikant. Ausnahmen dazu gibt's natürlich, aber man muss nicht jeden Mist im FLAC-Format haben um seine Musik genießen zu können.

Alles klar. :)

Ich bin gerade sehr begeistert von Amazon! Gestern um 20 Uhr bestellt und heute um 9 Uhr in der früh kam das Paket. Das ist doch unglaublich! :D

Die Kopfhörer fühlen sich schon mal sehr bequem an und passen genau. War das richtige für meine 'großen' Ohren. :daumen:
Lade jetzt gerade die Treiber für die X-Fi HD runter. Bin schon sehr sehr gespannt... Ist wie ein vorzeitiges Weihnachten als ich klein war. :D Mal sehen!

Alles klar, ich werd's versuchen. :)
Wie hoch sollte denn die Musikqualität sein? Meine meiste Musik ist ca. 256-320 kBit/s. Ist das ausreichend? Und sie geht größtenteils in richtung Electro. Hab aber auch live Orchester-Musik da :D

Das langt. Festplatten-Speicher ist billig, schadet also sicher nicht, für die Zukunft 320 kBit als Standard zu setzen. FLAC bringt nach meiner (Hör-)Erfahrung wenn überhaupt nur bei sehr guten Aufnahmen etwas. Etwa bei Material von SACDs. Und bei Surround-Musik. Aber wenn genügend HDD-Speicher da ist, warum nicht... Ich hab meine CDs mittlerweile alle als FLAC digitalisiert.

Ich bin gerade sehr begeistert von Amazon! Gestern um 20 Uhr bestellt und heute um 9 Uhr in der früh kam das Paket. Das ist doch unglaublich! :D

Amazon

Irgend ein armes Schwein (Picker) rennt sich dafür die Haxen wund (ein paar Kilometer sind nicht falsch, aber ein bisschen harmlos ausgedrückt, ich hatte an vielen Tagen 30+ auf der Uhr) . Die haben es immer noch nicht geschafft, die Aufzüge durch ein Laufbandsystem zu ersetzen (die sind ein verdammtes Nadelöhr, bei denen man massiv Zeit verliert und dann dafür von seinen Vorgesetzten Druck bekommt -> also noch schneller laufen. Beim Interview im Hintergrund), das sollte eigentlich schon im April umgesetzt sein. Neue Pausenräume und Kantine sind auch ganz toll, wenn man in der Weihnachtszeit nur 30 Minuten Pause hat und davon die Hälfte braucht, um durch die verdammten Schleusen inklusive Flughafen-Scanner und Security-Betatschung zu kommen. 1000 Saison-Arbeiter mehr als letztes Jahr könnten da natürlich helfen. Die sind wahrscheinlich auch billiger als irgendwelche Verbesserungen. Da zu arbeiten saugt. Der Service und die Auslieferung sind für den Kunden allerdings top. Bin ja selber Prime-Kunde. Nur dafür rennen mag ich nicht mehr. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Soo, die Treiber habe ich nach ein paar Schwierigkeiten installiert bekommen. Musste die Installationsdatei entpacken und das Setup manuell ausführen. Jetzt läuft aber alles.

Zu den Kopfhörern:

Anfangs dachte ich, das mir mein Schädel weggeblasen wird. Der Bass war einfach extrem. Dann erinnerte ich mich aber wieder an die kleinen Schalter, und die waren auf der höchsten Basseinstellung. Habe sie jetzt auf 2 stehen, das reicht mir vollkommen. Bei manchen Liedern gefällt es mir auch sie auf 3 hoch zustellen. Die Verarbeitung ist ebenfalls im Vergleich zu meinen vorherigen Kopfhörern sehr gut. Es ist fast alles aus Metall bis auf die Ohrmuscheln. Ich denke das wird mal ein Kopfhörer der etwas länger leben wird. :daumen:

Der Klang der Kopfhörer ist einfach nur gut. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich denke das ich von meiner Sucht erlöst bin. :D Nur hab ich jetzt glaube ich eine neue! :ugly:

Ich möchte mich noch einmal herzlichst bei euch allen für die vielen guten Tipps und Ratschläge bedanken! Der Kauf des Beyerdinamic Custom One Pro erwies sich als Goldgriff für mich. :)
Zur X-Fi HD USB kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Da habe ich mich noch nicht durch alle Einstellungen gewurstelt. Nur der direkte Vergleich mit meinem Onboardsound wurde getestet, und dazu kann ich nur sagen: Der X-Fi hat sich definitiv gelohnt. Der Sound ist viel klarer und Lauter. Mit dem Onboardsound hört sich der Kopfhörer ziemlich billig an.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
- Franky

Amazon
Irgend ein armes Schwein (Picker) rennt sich dafür die Haxen wund (ein paar Kilometer sind nicht falsch, aber ein bisschen harmlos ausgedrückt, ich hatte an vielen Tagen 30+ auf der Uhr) . Die haben es immer noch nicht geschafft, die Aufzüge durch ein Laufbandsystem zu ersetzen (die sind ein verdammtes Nadelöhr, bei denen man massiv Zeit verliert und dann dafür von seinen Vorgesetzten Druck bekommt -> also noch schneller laufen. Beim Interview im Hintergrund), das sollte eigentlich schon im April umgesetzt sein. Neue Pausenräume und Kantine sind auch ganz toll, wenn man in der Weihnachtszeit nur 30 Minuten Pause hat und davon die Hälfte braucht, um durch die verdammten Schleusen inklusive Flughafen-Scanner und Security-Betatschung zu kommen. 1000 Saison-Arbeiter mehr als letztes Jahr könnten da natürlich helfen. Die sind wahrscheinlich auch billiger als irgendwelche Verbesserungen. Da zu arbeiten saugt. Der Service und die Auslieferung sind für den Kunden allerdings top. Bin ja selber Prime-Kunde. Nur dafür rennen mag ich nicht mehr. ;-)

Ohje, jetzt fühle ich mich schlecht. :/ Die tun mir ja schon irgendwie leid.

Wunderbar. Der erste Schritt zum Hi-Fi-Fan ist getan. ;-)

Zu Amazon: Fühl dich nicht zu schlecht. Der Laden ist auch eine Chance für viele, die sich sonst nur schwer auf dem Arbeitsmarkt verkaufen können. Ich habe ja selbst mal eine Weile da gearbeitet (um während einer Überbrückungszeit nicht auf der Couch rumzuhängen) und bin dann sogar noch Prime-Kunde geworden (das sind die, die den kompletten Arbeitsverlauf durcheinanderbringen, weil sie immer vorgezogen werden, sogar wenn sie sich nur eine einzelne olle Zahnbürste für 2 Euro bestellt haben) ;-) Mir gefällt nur die "Amerikanische" Arbeitsweise da nicht. In den USA ist der Job übrigens relativ beliebt.

Danke für die kleine Erleichterung. :)

Ich höre übrigends gerade "The Icelandic Symphony Orchestra - Merchants and Looters" der "EVE Symphony". Das ist ein live aufgenommenes stück, und mir fällt jedes knistern auf, ist aber trotzdem um Welten besser. Der YouTube Link hat eine relativ schlechte Qualität, aber ich habe sie auf CD. :)

//Edit:
Habe jetzt gerade mal THX aktiviert, das virtuellen surround erzeugt. Funktioniert auch sehr gut und ist gefühlt viel besser als das vom Logitech Headset. Trotzdem macht Musik hören ohne THX viel mehr Spaß!
Hinzufügen möchte ich auch noch, das 100% Lautstärke nicht lange ertragbar ist. Also da steckt wirklich Power dahinter. Habe ihn aktuell auf 50% Lautstärke und schon jetzt ist er so laut wie mein alter.

Zuletzt bearbeitet:

Probier mal das im direkten Vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=ROLO2f2jIlc

:)

Probier mal das im direkten Vergleich
:)

Also das Lied hat mir wirklich gefallen! :) Aber was genau meinst du mit Vergleich? Zu dem Lied das ich gepostet habe? :)
Auf jeden Fall hörte sich das extrem gut an. :daumen: Man kann sich richtig vorstellen wie er an seiner Gitarre zupft. Solche Töne kannte ich vorher gar nicht!

Zurück