Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bin seit einigen tagen Besitzer einer Qpad MK-85 konnte zwar bis jetzt nur 2 Tage damit Zocken und Arbeiten aber eins weis ich jetzt schon, nie wieder ne Rubberdome!
 
Also ich nutze immer noch meine schöne G15 und bin mit der auch mehr als zufrieden.

Aber ich bin auch nicht der Zocker der noch versucht die letzten ms herauszufinden.

Vom schreibgefühl ist sie sehr gut finde ich wenigstens
 
Hallo nutze seit ein paar Monaten die Gigabyte Aivia Osmium und bis sehr zufrieden, sie sieht nicht so schnell abgekrabbelt aus wie Roccat und co. Also ich würde sie mir jederzeit wiederkaufen.
Gruß Frank
 
zum Glück funzt meine G15 Refresh immernoch zuverlässig. Alternative wäre nur die G19. Warum? mir gefällt der Tastendruck dieser Modelle und das LCD Display welches ich auch in Spielen nutzten kann. :banane:
 
Also ich nutz die 710+ jetzt doch schon ca 2 Monate und bin schwer zufrieden damit.
Bin oft sehr viel und schnell am Schreiben und auch beim Spielen geht das Teil ab wie nix.
Die Tastenbeleuchtung in den verschiedenen Stufen funktioniert einwandfrei und der Rest erfüllt auch seinen Zweck.
Ja, nicht gerade günstig das Ding aber die Tastatur verschmilzt geradezu mit den Fingern, ich will mich von dem Ding auf jeden Fall nicht mehr trennen :D

Einzig und allein die Handballenablage an der Vorderseite hätte etwas üppiger ausfallen können, ist aber immer noch ausreichend.

P.s.: Bei diesem Schnellschreibding hatte ich mich letztes Monat mal versucht. Kam nach 3 Versuchen auf 80 fehlerfreie Wörter / Minute. Ohne dass die Tastatur geraucht hat, also das Ding hält schon was aus loool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für 79 euro ne neue g19 geholt.
ich kann nicht mehr ohne display.
ingame oder beim oc,alle temps sehen.
leider gibt es ja auch nicht viel auswahl an disply-tastas...
aber bin sehr zufrieden damit,haben jetzt schon 3stk im haushalt.
 
geht mir mit der g15 genauso, ohne die Infos geht gar nicht...
Clip_3.jpg
kanns kaum erwarten, bis logitech ENDLICH ein Display in eine, dann hoffentl. VOLLSTÄNDIG mech. Tasta einbaut :schief:
 
Das LCD-Display der G15/G19 ist doch nur Spielerei, die sich Logitech teuer bezahlen lässt.
Ich hatte die allererste G15, weil ich damals auch dachte: "LCD-Display, total nützlich usw.". Im Endeffekt wurde das Display zwar genutzt, aber zu welchem Preis? Der silberne Lack zwischen den Tastenblöcken löste sich mit der Zeit und das Display war nach einiger Zeit tot. Warum? Weil der Klappmechanismus nicht durchdacht war und das Flachbandkabel zu stark beansprucht wurde und riss. Summa summarum: das Gerät war den hohen Preis (besonders für eine Rubberdome) nie wert, da es zu schlecht verarbeitet war und der Defekt (zumindest vom Display) ganz klar einkalkuliert war.

Selbst wenn plötzliche eine vollmechanische, super verarbeitete Tastatur mit Display auf dem Markt wäre, würde ich mich fragen: wozu? Die Informationen kann ich auch auf meinem zweiten Bildschirm darstellen lassen, ohne dafür den Blick senken zu müssen und auf einem kleinen Display der Tastatur umherschalten. :D
Abgesehen davon ist man damit natürlich viel flexibler, als mit so einer Tastatur mit Display.
 
Ich hab seit gestern die Corsair Vengeance K70 in Rot/Schwarz.
Der erste Eindruck ist super. Vor allem die Verarbeitung hat mich begeistert. Ich hatte vorher eine billige Logitech 10€ Tastatur und es sind einfach Welten zwischen den beiden.

Gruß
 
Wieso irgendeine Tastatur kaufen mit Cherry Switches, wenn man auch eine echte Cherry kaufen kann ?

Ich habe seid vielen Jahren eine Cherry unter den Fingern und würde die niemals gegen irgendetwas anderes austauschen nur wegen paar bunten LED´s

Gibts irgendwo noch eine Kaffetassen Garantie für Professionelle Tastaturen ?

Cherry ist seit vielen jahren bekannt für Robuste Top Qualität im Professionellen bereich und Millionen Bildschirmarbeitsplätze sind mit Cherry Tastaturen ausgestattet.

Wer einmal eine Cherry bei der Arbeit unter den Finger hatte bleibt bei Cherry :daumen:
 
cat=kb

Tastaturen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Raptor K1-Besitzer weil sie günstiger war wie direkt von Cherry. Gefunden bei geizhals.at, nicht PCGH :P (dafür ein symbolisches dislike)
Zum Spielen und Alltag in Ordnung. Zum Blindschreiben/Chatten weniger geeignet. Das G80-1800-Tasten-Layout vermisse ich bei aktuellen KB's. Schon die K1 war ein Kompromiss, weil ich den Abstand zwischen Pfeiltasten und Enter bzw diese umgebende Tasten nicht mag, also 99% aller Tastaturen falsch designt sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso irgendeine Tastatur kaufen mit Cherry Switches, wenn man auch eine echte Cherry kaufen kann ?

Ich habe seid vielen Jahren eine Cherry unter den Fingern und würde die niemals gegen irgendetwas anderes austauschen nur wegen paar bunten LED´s

Gibts irgendwo noch eine Kaffetassen Garantie für Professionelle Tastaturen ?

Cherry ist seit vielen jahren bekannt für Robuste Top Qualität im Professionellen bereich und Millionen Bildschirmarbeitsplätze sind mit Cherry Tastaturen ausgestattet.

Wer einmal eine Cherry bei der Arbeit unter den Finger hatte bleibt bei Cherry :daumen:

Zum puren arbeiten ist ne Cherry gut genug aber wenn man auch Spielen will und vielleicht etwas Komfort haben möchte, bieten die normalen Cherry Tastaturen nicht das was man möchte. Besonders n-key rollover sind die meisten Cherry sehr beschränkt und auch bestimmte Tastenkombinationen sind oft nicht möglich. Ich nutze die G710+ aber werde vielleicht auf eine andere mechanische Tastatur mit MX red wechseln.
 
Zurück