Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab mit der Logitech Illuminated Tastatur leider Pech gehabt.

Hab mir eine vor 5 Monaten bei nem Onlineauktionshaus gebraucht gekauft für
ca. 45€ da diese in vielen Tests gut abschneidet.
Sie macht auch einen soliden und wertigen Eindruck wenn man sie das erste mal aus der Packung holt.
Als ich dann aber nach 1 Stunde zocken im Netz was tippen wollte spinnt erst die Feststelltaste rum und dann die Leertaste. Die Beleuchtung ging auch nur sporadisch.
Auch am 2. Rechner das selbe Problem egal ob Windows 7 oder XP.

In diversen Foren ließt man das diese Tastatur mehr Strom zieht aus dem USB-Port durch die Beleuchtung. Deshalb kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen.
Ich hab sie erstmal eingemottet und hoffe das sie nach nem Sandy-Bridge Upgrade, vielleicht doch noch mit mir arbeiten möchte ;)
 
die flachen tasten sind ebenso mechanisch :D und der hub ich für diese art von tastaturen angenehm weit!

Nicht wirklich. Mechanische Tasten haben unter jeder Taste einen eigenen Switch. Kein Rubberdome oder Scissor Gedönse.

Das sind mechanische Switches. Sowas verbaut Logitech nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hab ich den begriff "mechanisch" auch nur einfach falsch aufgefasst, weil mechanik im eigentlichen sinne ist da auf alle fälle drin ;)
 
Ist eigentlich nur die Schriftart für Deutschland. Die Amerikanische sieht noch komischer aus. Aber dafür sind die Keycaps absolut Abnutzungsfrei. Die Keycaps sind eigentlich transparent und werden von innen lackiert. So kann sich die Schrift nicht abnutzen.
 
ich hab die tastatur.... was bringen mir die bilder von diversen funktionen wenn da nicht f1 ..f2 ..f3 usw. aufleuchtet....ich kann mir höchstens für alle bilder die dazugehörige f-zahl merken :D
 
ich sehe nachts nüscht lampen sind aus muss strom sparn :D

ich sitze nicht direkt vorm monitor sondern auf der couch das licht strahlt von vorne was einen schatten auf die f-schriftzüge wirft da diese nicht oben aufgedruckt sind sondern seitlich dahinter


fazit: ich brauch genau dieselbe tastatur ohne dieses manko ...gibts da eine ?

bis jetz hab ich nur sone wirreless teile von logitech gesehn
 
genauso musses sein :daumen:

kostet 70 eus :-( für meine hab damals auch soviel bezahlt...leider ist die in letzter zeit dermassen im preis gesunken... das ich nicht mehr viel dafür bekomme :-(


werde einfach abwarten... so eilig hab ich jetz auch nicht
 
ach muss das schön sein, so eine 15 Jahre alte IBM Tastatur ... total abgenabbelt, fettig, überall Staub und Dreck zwischen den Tasten... aber hey ich habe eine richtige "mechanische" Tastatur...

wat fürn ein Geschwafel... erstmal bekommt man, wenn man z.b. aufer Arbeit ne flache Tastatur hat z.B. Cherry Stream XT, sofort nen Krampf in den Fingern bei som IBM Uhrgestein mit 2cm hohen Tasten, und zum zweiten, bevor ich mir die Mühe mach da jede Taste rauszupulen und das Teil zu putzen, kauf ich mir eher ne neue Tastatur :what:.

Aber schon geil wenn die Freundin da liegt abends und pennen will, da haut man natürlich gern auf die Tasten so das mans noch 3 Räume weiter hört, schon geil son IBM Teil... mal ehrlich, nich alles was alt ist, ist gut.

Mag lange halten ja, aber komfort ? Eeeh, NEIN! Da kann man auch Käfer fahren, hält auch lange, aber angenehm fahren tut man damit trotzdem nicht.


PS beleuchtete F-Tasten ? Naja 3 4er Blöcke an Tasten... mal überlegen... was is da denn jetzt welche Zahl...??? Schon schwer sowas.
 
Flamer?

Du kaufst dir lieber was neues als das alte zu putzen?
Not.

BTW:
Customizer 104/105
->Owned.


Und erzähl nicht, dass du lieber auf nem Touchscreen schreibst als auf ner richtigen Tastatur. (Vergleich Scissor->Buckling Spring)
Hohe Tasten sind angenehmer.


Hat die Stream XT Beleuchtung? Ne.
Braucht man auch bei weissen Tasten nicht.

Tastaturen kann man übrigens sehr gut mit Prothesenreinigungstabletten reinigen. :hail:
 
Ist das schön wenn man mal das Posting über meinem Vorposter liest. :D Da sieht man mal das da jemand was geschrieben hat der echt Ahnung hat.

Komisch das die alte Technik der mechanischen wieder im kommen ist und viele lieber eine mechanische Tastatur nehmen als so ein Rubberdome Ding mit flachen Tasten oder normalen Tasten wie die G15/19/was auch immer.
 
PS beleuchtete F-Tasten ? Naja 3 4er Blöcke an Tasten... mal überlegen... was is da denn jetzt welche Zahl...??? Schon schwer sowas.

den zahlenblock rechts und die komplette untere reihe hätten se auch unbeleuchtet lassen können... die tipp ich doch lässig im dunkeln ! wer braucht schon licht an einer beleuchteten tastatur ? :D
 
Zurück