Logitech G930 - Reicht der integrierte Soundchip?

Antony7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,ich würde gerne wissen,ob der integrierte Soundchip des Headsets ausreicht oder man einen merklichen Unterschied hat,wenn man sich noch eine externe Soundkarte anschafft.Bisher habe ich für meinen Sennheiser PC 151 den On Board Soundchip des Mainboards genutzt.Einsatzgebiet ist Musik,Filme und gelegentlich Games.

MfG Antony7

Dein Headset hat keinen soundchip..nur so am rande
Ich finde da reicht der Onboard Sound DES PCs!! locker aus.
Andere werden dir aber bestimmt zu ner SoKa raten.

Das Logitech G930 hat einen Soundchip integriert. Wie soll man denn die Onboard-Soundkarte per USB anzapfen? ;) (no offence)
Eine Soundkarte würde nichts nützen beim Logitech G930, da man es schlicht und ergreifend nicht mit dem G930 nutzen kann. (sofern das G930 keinen Klinken- oder Cinch-Eingang hat)

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon würde ich aufgrund der besseren Klangqualität und Detailauflösung (wodurch man Gegner mitunter früher/besser orten kann) auf den Kauf verzichten und lieber die Kombination aus Hifi KOpfhörer und MIkro wählen.

Abgesehen davon würde ich aufgrund der besseren Klangqualität und Detailauflösung (wodurch man Gegner mitunter früher/besser orten kann) auf den Kauf verzichten und lieber die Kombination aus Hifi KOpfhörer und MIkro wählen.

Braucht man dafür nicht eine extra Soundkarte,um den besseren Klang auch zu hören?Das wäre dann auch wiederum teurer als nur die Logitech Kopfhörer zu kaufen.

Die SoKa würde noch mehr rauskitzeln, aber die Kopfhörer allein machen schon einen Welten unterschied. Soundkarte kannste dir dann noch immer später mal holen.

Die SoKa würde noch mehr rauskitzeln, aber die Kopfhörer allein machen schon einen Welten unterschied. Soundkarte kannste dir dann noch immer später mal holen.

Ich habe hier zwei Beispiele für HiFi-Kopfhörer gefunden.Damit und mit meiner Onboard SoKa wäre ich also besser dran,als mit meinen Sennheiser PC 151?

Sennheiser HD 448 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Der HD 448 ist das Gerüst des Sennheiser PC 360 also ja.

Du kannst dir aber auch noch das AKG K 530 und den Creative Aurvana Live anhören:-)

Zurück