Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebe Redaktion,

Besonders interessiert mich dieser Leser Test, dar ich schon sehr oft Produkte für verschiedenen Firmen getestet habe und daher schon eine gewisse Erfahrung mitbringe.
Besondern freue ich mich, dass man die Möglichkeit bekommt Produkte von Logitech testen zu dürfen. Da ich schon Produkte wie die MX 510 und den Gamecontroller Dual Action von Logitech besitze, weiß ich wie ausgezeichnet Produkte von Logitech sind.
Denke dass ich dafür sehr gut geeignet bin, dar ich gerne Computerspiele absolviere und auch gerne viel schreibe und auch die nötige Zeit am PC verbringe.
Würde mich sehr freuen wenn ich ein Produkt (Logitech) ausgiebig Testen kann.






Mfg Jens
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

ich wollte mich zum test bewerben, weil wir in der Familie mehrere Logitech-Mäuse haben.
eine MX1000, MX900 und ne MX Revolution.
eine LOgitech Tastatur haben wir noch.
die kann ich ja denn mit der G9/G15 vergleichen und ne eine gute kamera hab ich auch, eine Eos 350D


MFSG KleinHaui
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebe Redaktion,
Ich bin sehr interessiert die Produkte zu testen, da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur bin und deshalb auch schon einige unter den Fingern hatte. Zurzeit haben ich auch fast mein komplettes Zubehör von Logitech, leider schon etwas älter,aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Im Haus haben wir auch einige andere Tastaturen von diversen Marken rumstehen (meist Logitech), mit denen ich die G15 vergleichen könnte.
MfG DELLer9400
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

ich würde gerne am Lesertest der Logitech G9/G15 teilnehmen, da ich ein sehr "schneller" User bin und die Eingabehardware auch unter Windows aus Gewohnheit ans Limit bringe.
Ausserdem wäre das eine gute Gelegenheit persönlich festzustellen ob Lasermäuse in der Praxis einen Vorteil bringen.
Die G15 (alte Revision) haben einige Freunde von mir, womit auch direkt mit dem neuen Modell vergleichen kann.
Ich persönlich besitze bis dato eine MX510 mit der ich ausnahmslos zufrieden bin (genauso bei der MX518 meines Bruders), allerdings wäre es auch mal Zeit sich nach was Neuem umzusehen. ;-)
Auch für einen geeigneten Untersatz für die Maus ist gesorgt (Gamerswear Stainless Mousepad)
Ich werde damit vorraussichtlich neben Windows und Anwendungen vorzüglich Shooter, aber auch RTS und Jump&Run Spiele (auf der Tastatur) testen.

Mit freundlichen Grüßen

Lockdown
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebe Redaktion,

auch wenn es inzwischen nahezu unzählbare Bewerbungen für Euren Lesertest gibt, möchte ich trotzdem mein Glück versuchen.

Ich habe, ganz ehrlich gesagt, nicht wirklich viel Erfahrung im Test von Peripherie-Geräten, außer dem, was man im normalen Haushalt eben so vor und neben sich stehen und liegen hat.

Beim Test würden mir auch großartige Vergleichsgeräte fehlen. Ich darf zwar glücklicherweise eine Logitech-Maus MX518 mein Eigen nennen, aber was Tastaturen betrifft, leide ich meist unter "Mangelerscheinung" und gebe mich zur Zeit mit einem Greybusters-Tastenbrett im Naturholz-Look zufrieden.

Was mich eventuell für den Test als geeignet einstufen könnte wäre, das ich momentan extrem viel Zeit zum Spielen habe. Mein momentaner "Zocker"-Durchschnitt liegt bei ca. 12 Stunden täglich (trotz der im Haushalt anfallenden Arbeiten). Dabei bin ich sehr viel in der Welt von Azeroth unterwegs (World of Warcraft), spiele jedoch ebenfalls verschiedene Ego-Shooter (Bioshock, Timeshift usw.) und versuche mich zur Zeit in der Welt von Tabula Rasa zurecht zu finden.

Ich würde mich freuen, käme ich als Tester in Betracht und würde letztendlich auch als solcher ausgewählt werden.

Bis dahin!

MfG

Zarrex
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrte Redaktion,

ich bin an dem Lesertest der G15 als auch der G9 sehr interessiert.
Um es direkt zu sagen, ich habe keine großartigen Erfahrungen mit Tests von Peripherie,
welcher Art auch immer.
Jedoch werde ich keine Mühen scheuen einen interessanten Artikel über das getestete Produkt zu erstellen.
Zurückgreifen kann ich dabei auf meine G5, mit der ich äußerst zufrieden bin und auf gute Deutschkenntnisse.

Ich bin 16 Jahre alt und bis jetzt ist es immer mein Traumberuf gewesen, einmal Redakteur für Computerhardware zu werden, da dort alle meine beruflichen Interessen abgedeckt werden.
Deshalb denke ich, dass mir ein Lesertest bestimmt ein klareres Bild über die Arbeit eines Redakteurs geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Memono
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Dann melde ich mich auch einmal zu Wort.

Hatte bis jetzt an die 4 Logitech Tastaturen, wobei ich sagen muss, die damalige schnelle Abnutzung hat mich sehr erschreckt.
Weiters hatte ich eine MX510 und besitze jetzt eine G5, des älteren Modells, mit welcher ich leider nicht zufrieden bin.

Erfahrung kommt doch durch Übung, wie man so schön sagt und diese habe ich bereits zu Hauf gesammelt.

Ich werde hier weder weiter Pluspunkte sammeln wollen oder sonstige unwahre Dinge verbreiten, sondern belasse es mit dem kurzen Text, denn dies sollte doch eher berücksichtigt werden, als jemand der das blaue vom Himmel holt :)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo liebes PcGH (PC Games und eXtreme) Team.
ich bin auch daran interessiert die G9 zu testen, sowie auch die G!% (V2).

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Produkten von Logitech.
(Sie sind immer eine Emfehlung wert).

bei mir muss eine Tastatur im Spiel, sowie auch im Büroalltag schon ihre Ergonomie unter Beweiß stellen. das Selbe gild für die Maus, dabei darf die Präzision auch nicht zu Kurz kommen.

p.s.: Logitech sollte am Treiber der G15 (V1) noch mal feilen. Viele meiner Freunde bemängeln die Trennung vom GamePanel Profiler und vom Keyboard Profiler. Kann man nicht einfach eine zentrale Steuerungsoberfläche verwenden?

bis Dann (mfG find ich scheusslich abgedroschen) :lol:

J. Die aka Jayiro


p.s.: ich bin in der Lage Foto's auch Digital zu machen, und ich hab immer noch meine erste Logitech MAus von '95 (ca. ich Kann mich da etwas verschätzen). :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion!
Hier sind 8 treffende Gründe, warum ich den Lesertest durchführen möchte:
Ich bewerbe mich für den Lesertest, weil ich:
1. Spaß daran habe mit Pc´s umzugehen(basteln, reparieren, installieren)
2. gerne und viel am Pc bin und meine Eingabegeräte viel nutze. Ich habe: einen Logitech Joystick Extreme 3Dpro, eine Saitek P2600 Gamepad, die Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0, und als Tastatur eine Microsoft Keyboard with fingerprintreader. Ich habe mehrere Tastaturen ausreichend genutzt, um mir ein Bild zu machen und Unterschiede zu erkennen.(Erfahrung mit mehreren Herstellern)
3. meinen Pc in vielen verschiedenen Bereichen benutze: Ich spiele vom Flugsimulator über Strategiespiele bis hin zum Shooter fast alles.
Benutzt wird er für die Schule zu recherchieren, oder zum Beispiel mit Virtual Pc Betriebssysteme zu Installieren.Mein Pc läuft mehrer Stunden am Tag bis hin zu 48 Stunden am Stück.
4. die Eingabegeräte unter 2 Betriebssystemen testen kann.(Windows XP Service Pack 2 und Windows Vista Business)
5. als Informationstechnischer Assistent in Ausbildung viel lerne, und auch gerne weitergebe.
6. diesen Lesertest als Chance sehe mich zu testen ob ich in diesem Bereich schon etwas Gelernt habe, und ob ich ein Talent im Schriftlichen hab.
7. eine ordentliche Art habe mich zu artikulieren *g*, und
8. in der Lage bin digitale Fotos zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Auch ich möchte mich hiermit gerne für den Leser Test der Logitech Produkte bewerben. Ich bin langjähriger Logitech Kunde und habe gerade bei den Mäusen fast jede Generatoin mitgemacht.

Ich war bisher schon stolzer Besitzer von einer(chronologisch aufgelistet):

Logitech Cordless Mouse
Logitech Dual Optical
Logitech MX510
Logitech MX518
Logitech G5

Und auch die G15(1. Generation) hat nach halbjähriger Lieferverzögerung beim Release den Weg zu mir gefunden.

Aktuell tun immer noch G15 und G5 ihre Dienste und ermöglichen somit einen perfekten Vergleichstest.

Als langjähriger Spieler in den höchsten Ligen und eSport Clans (darunter DkH, Biowar/BioXar, Team Germany.BF2) verfüge ich über langjährige und intensive eSport Erfahrung.

Aktuelle Spiele wie Crysis, CoD4 oder Bioshock sind in meinem Besitz(natürlich Orginal) und bieten sich optimal zum Testen an. Steam inclusive aller wichtigen Spiele wie Hl1,Hl2,CS:S,DOD:S,Red Orchestra usw. ist ebenfalls vorhanden, wie eine ganze Reihe an anderen Titeln.

Das weitere System ist brandneu und besteht aus Q6600, P35-DS4, X800XT (bis 8800GTS geliefert wird) 4 GB Ram und Vista Business x64 inclusive einem 22" HP w2207 TFT.


Gerade als Student aus dem Bereich Marketing, würd ich mich freuen ein solches Projekt übernehmen zu dürfen. Eine hochauflösende Digitalkamera ist vorhanden und ich verfüge über gute Photoshop Kenntnisse für den Fall das Unsauberheiten das Bild beeinträchtigen sollten.

Zu mir selber: Ich bin 24, komme aus Mannheim und studiere hier Marketing. Habe langjährige PC-Hardware Erfahrung und auch ausgesprochene Spieleerfahrung seid Monkey Island 1, Wing Commander und Comanche ;)


Besonders der Test der neuen G9 würde mich sehr interessieren. Gerade mit der G5(1. Gen) bin ich auf Grund der fehlenden zweiten Daumentaste, nie wirklich glücklich geworden und es würde mich freuen, gerade solche Neuerungen positiv zu bewerten(auch wenn in der 2. Generation bereits eine zweite Daumentaste den Weg zur G5 gefunden hat)

Die G9 stellt auf Grund der deutlich geänderten Form eine neue Herausforderung da und mich würde es selber interessieren, wieso Logitech auf ein solch drastisch geändertes Design gesetzt hat.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Tests und hoffe das ich auch meinen Teil dazu beitragen darf ;)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich möchte mich für den Lesertest bewerben. Ich habe meine ersten Computererfahrungen mit dem seeligen VC-20 gemacht. Über C-64 bin ich zum PC-gekommen. Ich arbeite seit circa 20 Jahren mit PC´s und entsprechenden Tastaturen. Ich arbeite im Büro mit einer Cherrytastatur. Als blindschreibender Bürokrat kann ich die Leistungsfähigkeit gut "ertasten". Privat habe ich eine Logitech-Tastatur. Als Maus arbeitete ich unter anderem mit einer Microsoft Lasermaus und einer Razer Copperhead blue. Für die Fotos habe ich eine hp photosmart 850 mit 4 Megapixel.

Gruß

Höpf
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ihr wollt eines von drei Logitech-G9-Mäusen oder eines von drei G15-Tastaturen testen und anschließend behalten? Dann solltet ihr euch hier im Thread bewerben.

Ihr kennt besagte Produkte nicht? Genaue Infos zur "G9 Laser Mouse" gibt es auf der Logitech-Webseite. Hier die technischen Daten:

attachment.php


Abtastung

o Auflösung: 2003200 dpi (benutzerwählbar)
o Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
o Maximale Beschleunigung: 20 G
o Maximale Geschwindigkeit: 11,6 m/s (je nach Oberfläche)

Reaktion

o USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
o USB-Signalrate: Bis 1.000 Signale/Sekunde
o Energiesparmodus: Deaktiviert

Gleitfähigkeit

o Dynamischer Reibungskoeffizient (µk): 0,09**
o Statischer Reibungskoeffizient (µs): 0,14**
o Tuninggewicht: bis zu 28 g

Strapazierfähigkeit

o Maustasten (links/rechts): 8 Millionen Klicks
o Mausfüße: 250 km

** Getestet auf einer Oberfläche aus Holzfurnier


Genaue Infos zur "G15-Tastatur" gibt es auf der Logitech-Webseite. Hier die Features der Tastatur:

attachment.php


Steuerung

o Deutlich erkennbares LCD GamePanel: Zeigt Spielwerte und wichtige Systeminformationen an.
o Beleuchtete Tasten: Wählen Sie aus drei Helligkeitsstufen. Die Tasten sind sowohl in hellen als auch dunklen Lichtbedingungen immer gut zu erkennen.
o Sechs programmierbare G-Tasten: Führen Sie einzelne Tastenanschläge oder komplexe Makros mit sechs programmierbaren G-Tasten aus. Erstelen Sie Makros während des Spiels, ohne unterbrechen zu müssen.


Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Eingabegeräten haben
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Eingabegerät auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Eingabegerät nicht weiterverkaufen
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
- Nach den Tests verbleibt das Eingabegerät beim Tester

Eine formlose Bewerbung als Antwort auf dieses Posting genügt. Bitte macht Angaben zu den Teilnahmebedingungen und warum ausgerechnet ihr eines der Logitech-Eingabegeräte testen wollt.

Der Anmeldeschluss ist Sonntag 23:59 Uhr.
Hallo Redaktion

Ich würde mich gerne zum Test für die Logitech Maus G9 melden habe jahrelange Erfahrung
im Bereich Hardware, und würde meinen Testbericht auch hier mal gerne zum besten geben.
Seit 2 Jahren besitze ich nun eine Logitech Mx 518 wobei ich hier auch eine gute Grundlage sehen würde, beide Mäuse im direkten Vergleich gegeneinander antreten zu lassen. Da wäre z.b die Ergonomie die ich an meiner Mx 518 sehr schätze wie kann da die G9 mithalten, oder aber auch die Gleiteigenschaften der G9 auf meinem Revoltec lightpad
mich würde es auch mal interessieren, wie es sich mit den einzelnen Gewichten verhält sowie der etwas erhöhten Dpi geschwindigkeit von 3200, im Gegensatz zur Mx 518 mit nur 1600 dpi .
Welche Vor und Nachteile ergeben sich im Office, sowie im Spieleeinsatz.So jetzt hoffe ich ersteinmal nur, das ich nach dem ich bis jetzt fast regelmässig an euren Gewinnspielen teilgenommen habe, und bis jetzt immer leer ausging
das ich wenigstens einmal für euch als Lesertester an den Start gehen darf,und danach eventuell meine betagte Mx 518 in den wohl verdienten Ruhestand schicken kann.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich würde auch sehr gerne die G9 bzw. die G15 testen und anschließend einen Erfahrungsbericht verfassen. Da ich in den letzten Jahren ständig in anderen Büros gearbeitet habe, hab ich verschiedenste Tastaturen und Mäuse kennen gelernt und deutliche Unterschiede bemerkt. Als Bürokaufmann habe ich zum Teil den ganzen Tag Briefe verfasst, Protokolle geschrieben und Bilder bearbeitet und damit verbunden den ganzen Tag an der Maus und Tastatur verbracht. Durch das ständige verfassen von Briefen und Protokollen habe ich keine Probleme damit, einen guten Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich habe schon mit Tastaturen und Mäusen von unterschiedlichen Herstellern (Logitech, Trust, Microsoft, Cherry, Techsolo, usw.) und Preisklassen (von 5 bis 80) gearbeitet. Privat nutze ich eine Noname-Tastatur (da mir die G11 bzw. G15 noch zu teuer sind) und die Cherry eVolution Ergo-Shark (da sie ergonomisch geformt, präzise und preisgünstig ist).

Für die Fotos benutze ich eine Samsung S750 mit 7,2 MP.

Ich bin für den Lesertest gut geeignet, da Tastatur und Maus die wichtigsten Arbeitsmittel in meinem Beruf sind und ich in meiner Freizeit viele Stunden am PC spiele (aktuell COD 4, Counter-Strike Source, Bioshock). Die G9 bzw. G15 würde ich gründlich im Office wie im Spielebereich testen.

Selbstverständlich verkaufe ich das Eingabegerät nicht und ich veröffentliche auch meine Ergebnisse nicht in anderen Foren.

Ich würde mich freuen, die G9 oder die G15 testen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Darkniz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Extreme Team,
möchte mich hier auch um den Lesertest bewerben, auch wenn ich bezweifel, dass die G9 bzw. die G15 wirklich Egoshooter geeignet sind.
Wie die meisten Produkte die ich von Logitech getestet habe, glaube ich das auch diese Produkte schnell an Verschleißerscheinungen leiden werden und nach 3 Monaten nicht mehr Spielertauglich sind.
Nichts für ungut aber Theorie und Praxis zeigen meist etwas anderes.
Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass sich bei Logitech etwas geändert hat.

Gruß CyberiaN
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Extreme Team,

ist leider mein erster Beitrag hier im Bord ich hoffe ihr verzeit es mir .. :)

Ich bin Techniker in einen kleinen aber feinen Pc -Laden und nun mehr 12 Jahre im Pc- Hartware Geschäft tätig.

zur Zeit benutze ich privat eine Cordless Desktop® LX 700 und das
Hama®"cruX" Gaming Keyboard.

Aber auch Microsoft® Produkte (..) sind mir nicht fremd (Microsoft® Optical Desktop® ). Ich würde mich natürlich rissig freuen zum erlesenen G9 bzw G15 Testerkreis gehören zu dürfen.

So verbleibe ich also,

mit freudlichen Gruß

KlausKlever:gruebel:
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH Extreme Team,

auch ich möchte mich hiermit zum Logitech G9/G15 Usertest anmelden.

Referenzen: selbständiger EDV-Dienstleistungsanbieter, ehem. Software/Hardware Tester für Casino Spielautomaten, langjähriger Computerspieler und natürlich Eingabegeräte Benutzer.

Derzeitige Hardware: Logitech G5 + Logitech Elite Keyboard (home), Logitech G3 + Cherry G83 Keyboard (office)

Da nur eine formlose Antwort gewünscht und benötigt ist werde ich hier auch nicht mehr schreiben, sollten allerdings weitere Details benötigt werden bin ich gerne bereit euch detailiertere Auskünfte zukommen zu lassen.

lg
Visceroid
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich würde mich gerne für den Hardwaretest der beiden Eingabegeräte bewerben.
Mein Schreibstil ist als freier Redakteur der beiden Onlineangebote www.spieletipps.de und www.asianfilmweb.de langerprobt.

Als Spielefan am PC denke ich, auch Kriterien einer guten Spielemaus und -tastatur beurteilen zu können.

Recherchieren und Fotos schiessen (2 Kameras sind vorhanden) ist für mich kein Problem. Mit Logitech Eingabegeräten habe ich in der Vergangenheit schon (gute) Erfahrungen gemacht.

Freundliche Grüsse
Daniel Frick
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH Extreme Team,

hiermit möchte ich mich zum Logitech G9/G15 Usertest anmelden.

Historie:
  • Firmware-/Softwareentwickler mit reichlich Hardwareerfahrung
  • langjähriger Produktentwickler für Computereingabegeräte
    • Standardtastaturen(PS/2, USB2.0 low & full speed)
    • Tastaturen mit erweitertem Funktionsbereich(Point of Sale/Point of Transaction)
      wie Smartcard-, Biometrie-, Magnetkarten- und RFIDfunktionalität
  • Betatester für neueste Produktgenerationen aus dem Bereich Eingabegeräte/PC
    • Tastaturen(Office und Gaming)
    • Mäuse(Office und Gaming)
private Referenzen:

langjähriger Computerspieler mit Schwerpunkt auf Egoshootern, Mitglied in mehreren Clans(alle inaktiv zur Zeit), Didgeridoospieler, baldiger Wii-Tester 8)

Well known Games:

Crysis, Call of Duty 4, Battlefield 2, Medal of Honor:Airborne, Counterstrike:Source, Day of Defeat:Source, Counterstrike1.6, Day of Defeat 3.1beta, Team Fortress Classic, Americas Army Operations

Hardware:
Derzeit habe ich ein C2D E6400 System mit ATI X1900XT Grafik und 2GB DDR2-800 Corsair Speicher.
Zusätzlich bin ich mit einer passenden Digitalkamera Modell Canon G3 ausgestattet.

Falls ihr etwas mehr Hintergrund für eine fundierte Auswahl der Tester braucht, so bin ich gerne bereit diese nachzuliefern.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Servus,

ich möchte mich gern als Tester für die besagten Produkte "G9" und "G15" von Logitech bewerben.
Als Wirtschaftsinformatik-Student und passionierter Spieler habe ich natürlich täglichen Kontakt mit diversen Eingabegeräten, zu Hause besitze ich neben einer HP-Standardtastatur eine Maus von Razer, da deren Produktfamilie sich für Spieler sehr gut eignet.
Meine "Schreibe" ist natürlich schwer zu beurteilen; ich kann mich klar und sicher ausdrücken und bin daher auch off
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Servus!
Ich möchte mich hiermit für den Test der Logitech Produkte bewerben.
Als Informatik Student und "extrem Zocker" (Shooter, RPG, Simulation, Rennspiele...), bin ich doch bestens dafür geeignet.
Ich nutze jetzt seit ca. 16 Jahren den PC und habe schon viele Tastatur und Maus Anbieter ausprobiert, bin jedoch immer wieder zu Logitech zurückgekehrt.
Mein jetziges Desktop Set macht bereits Zicken und es wird Zeit sich etwas neues zu holen. Ich liebäugele schon länger mit der G15 und G9, hatte aber bisher nicht das Geld um sie zu holen.
Als Student kann ich Maus und Tastatur gleich auf zwei Bereiche testen, nämlich auf Office- und auf Spieletauglichkeit.
Das Schreiben des Berichtes, wäre auch eine gute Übung für die Hausarbeiten und Protokolle.
Es würde mich also sehr freuen wenn ich gewählt werde.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück