Logitech g510

Meiner Meinung nach eignet sich jedes Brett auch zum zocken, außer die Hersteller verhindern sowas mit Absicht.

Ich würde sie mir nicht kaufen!

Hallo,

ich habe sie mir u.a. wg. dem Display gekauft und bin total begeistert. Habe vorher allerdings auch auf einer Uralttastatur gespielt. Da ist der Unterschied natürlich riesig.
Ich bin der Meinung, dass sie das Geld wert ist. Man kauft schliesslich nicht alle paar Monate ne neue Tastatur, da darf es dann doch auch was Besseres sein, was einem auch gefällt. Auf dem Display lasse ich Tcase und die rpm der Lüfter, die ans MB angeschlossen sind, anzeigen. Find ich einfach nur klasse.

Also wenn Du mich fragst: Kaufen :daumen:

mad

Hab mir gestern die G510 bestellt (hoffentlich kommt sie morgen dann an :D)
Fand sie jetzt nicht so überteuert ... ~65€ geht für ein gutes Stück Qualität!

Imho ist die Tastur max. 20€ Wert.
Makros, Tenkey und vorallem das Display ist unnötig!

Jede 2 Euro Billig Tastatur hat die selbe Technik, außerdem wird sie wann man sie viel benutzt nicht besser, dann bekommen alle Tasten unterschiedliche Druckpunkte.
Das verhindert ein angenemse Tippen.

Das wäre ein Alternativen: Razer Black Widow Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00390200-R3G1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (die aber aus persönlicher Erfahrungen keinen Tipp wert ist, aber der Logitech vorzuziehen ist.)

Dankeschön fuer das feedback wenn nicht noch mehere kommen die die tasta schlecht finden werde ich es mal probieren, da ich sie im internet kaufe kann ich sie ja innerhalb 14 tagen zurückschicken:D:D:D:D

@turbosnake
welches könntest du mir empfehlen außer der bereits genannten /gefällt mir nicht/

P.S.: Muss beleuchtet sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G15 bis vor kurzem gehabt und kann den anderen nur zustimmen. Das Display fand ich auch am Anfang geil aber nach kurzer Zeit hab ich es garnicht mehr beachtet. Die G-Tasten hab ich auch nie gebraucht. Ergo unnütz darum hab ich mir eine ohne all den schnickschnack gekauft.
Schau smdie mal die X4 an die hat zwar auch solche g-tasten ist aber günstiger.

Ich hab an Peripherie (bis auf die Naga) alles druch, da ich auch immer dachte: Geil, bei MMOs brauch ich mehr Tasten und das Display ist ja soo praktisch. G15 gleich 2 mal, G19, Mäuse mit 400 Tasten wie die G700. Und? Was davon hab ich wirklich gebraucht bzw nach Wochen noch genutzt? Nix.

Jetzt spiel ich mit ner Filco und ner Zowie EC1, hab keine bunt beleuchteten Displays mehr, keine lustigen Makro Tasten. Komischerweise vermiss ich aber auch all das nicht. Dafür hab ich nun Zeuch da stehen, dass ich auch in Jahren noch nutzen kann. Denn nix find ich schlimmer als dieses ewige Umgewöhnen.

Viel blabla, eigentlich hätt auch: Klar ist die geeignet, aber da tuts jede 5,-€ Tastatur genauso. Oder aber du willst was langlebiges haben und schaust mal was sich auf dem immer größer werdenen Markt der mechanischen Tastaturen so tut für dich.

^this
Makros und Multimediatasten sind softwareseitig leicht einzurichten.
Display halte ich für nutzlos und für den Aufpreis, den das Display kostet gibt es andere Sachen, wie zum Beispiel eine Handballenauflage oder eine teurere und bessere Tastatur.

sinis schrieb:
- Von der Logitech die Finger lassen, meine Erfahrungen mit Logitech G11 sind grauenhaft. Ich erwarte von anderen Logitech Tastaturen, die ähnlich gebaut sind keine Quantensprünge.
Lieber Sidewinder X4 kaufen. Ist günstiger und bietet meines Erachtens bessere Qualität. Ich muss dazusagen, ich hab sie nie in der Hand gehabt. Aber: 18KRO. Klasse in der Preiskategorie wenn 6KRO oder mehr. Da kann weder Logitech, noch Razer mithalten. Und für die Fans der Puffbeleuchtung kann man die Sidewinder glühen lassen. Sidewinder X4 hat flache Tasten.

Bessere, mechanische und leider auch teurer:

- 50€ TTeSports Meka G1, Steelseries 6Gv2 und Raptor Gaming K1. Alle 3 gut verarbeitet. NKRO. Tastenwiderstand wie die Logitech, also twas schwerer zu drücken als die Blackwidow und die DAS. Grund Schwarze MX. So heissen die Schalter unter den Tasten. Tolle Qualität für ein Appel und ein Ei.

@sns
bin nicht beratungsresistent habe das gesagt weil viele hier die tastatur geil finden. wenn sie mir nicht gefällt werde ich sie zurückschicken und mir eine mech zulegen

@Sasori
werde sie mir auch dort kaufen:D

Du blendest nur einfach die aus, die eine Meinung vertreten die deiner nicht zu entsprechen scheint. Aber ist ja schließlich dein eigenes Geld.

@ Skeksis
war nicht böse gemeint wollte niemanden angreifen sry. meinte eigentlich nur wenn nur negative meinungen reinkommen dass ich es mir nicht kaufen würde. Ich respektiere deine Meinung (werde nach dem kauf auch die negativen aspekte durchgehen die hier genannt wurden und es gegebenfalls zurückschicken).

siehe oben und suchfunktion

- 50€ TTeSports Meka G1, Steelseries 6Gv2 und Raptor Gaming K1. Alle 3 gut verarbeitet. NKRO. Tastenwiderstand wie die Logitech, also twas schwerer zu drücken als die Blackwidow und die DAS. Grund Schwarze MX. So heissen die Schalter unter den Tasten. Tolle Qualität für ein Appel und ein Ei.

- 80€ Razer Blackwidow. Die hat leider den bitteren Nachgeschmack, sehr laut zu sein. Und hat 2KRO, was hier aber für die meisten irrelevant sein sollte. Es sei denn man spielt nicht mit WASD. Grund für die Lautstärke: Blaue MX. Leider gibt es kaum Alternativen wenn man die lauten Tasten, blaue MX heissen die, haben will. Gute Qualität, aber es gibt entweder günstigeres, siehe oben, oder besseres, siehe unten.

- 100€ inklusive Versand: Qpad MK-50. Die Schalter kann man sich aussuchen. Bitte braune MX nehmen oder Rot! Mein Tipp: für den Preis würde ich die QPAD nehmen. Hätte ich den Link zu QPad früher kennen gelernt, hätte ich jetzt vielleicht eine QPad. 6KRO, mehr braucht eh kein Mensch.

- 130€ DAS Keyboard S Professional Silent. Leiser als die Blackwidow. Etwas bessere Verarbeitung der Keycaps, NKRO. Der Aufpreis ist saftig. Leider gab es keine Tastatur in dieser Form (braune MX und 6+KRO) günstiger. Bis ich die QPad gefunden habe. Bitte Finger weg von der Celeritas für den jetzigen Neupreis. 10€ Aufpreis und man hat eine Qualitativ bessere DAS S.

- Ab 150€ Filco Majestouch 2. Qualität wie die DAS. Einige Faceliftings wie mattes Gehäuse, andere Stabilisatoren et cetera lassen den Preis zu einem Appel und einer Jungfrau ansteigen.

Der Markt wird, so von Coolermaster und Razer angekündigt, noch um einige Produkte bereichert. In Form der Razer Blackwidow Stealth (braune MX) und der Coolermaster Storm Quick Fire Rapid (blau, schwarz und vielleicht noch rote MX. Wann, und zu welchen Preisen wird noch abzuwarten bleiben.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an DAS Keyboard und Coolermaster für die längsten und gleichzeitig lächerlichsten Namen.

links:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ipherie/178122-usertest-raptor-gaming-k1.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...iew-das-keyboard-model-s-professional-de.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...182072-begriffs-erklaerung-nkro-ghosting.html

PS: Corsair hat auch was neues, da halte ich aber nix von. Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/u...ance-gaming-peripherie-serie.html#post3743562

Zurück