Logitech G502 Proteus Core: Neuer Laser-Sensor mit 12.000 dpi

Wie ich sagte, das ist subjektiv.

Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht ;) Fakt ist jedenfalls, dass solch' hochgezüchtete Sensoren bisher nicht ohne auskamen, weshalb es mich wundern würde, sollte sich das ändern.

Hängt mit der Grösse des erfassten Bildes zusammen, welches hier bei diesem Sensor grösser ist wie A9500/9800, allerdings habe ich noch keine genauen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
dpi, Tastenanzahl, Beleuchtung oder gleich Mausrad mit Servo, GPS-Ortung, Anrufbeantworter und Kaffeekocher... egal was die Maus alles kann, zuerst zum Media und Mäuse begrapschen.
 
keiner der meinung das die mausentwicklung lieber die schwammigen glidepads durch kugelgelagerte mechanismen ersetzen sollte?
der dpi wahn ist doch nur um die unwissenden leute im mainstream zum kaufen zu bewegen.
jeder pro gamer weiß doch das man viel effizienter steuern kann mit niedriger dpi und höherer beschleunigung. gibt auch jede menge YT videos zu dem thema.
 
12.00 DPI halte ich mal für völlig unpraktikabel. :schief:
Was soll überhaupt so viel Schnick-Schnack? Das ist doch bloß unnötig teuer und zusätzliche Teile, die kaputt gehen können.

Das Rad-Unlocking hat meine jetzige Maus auch und finde ich einfach super. :daumen:
 
jaja für den täglichen Gebrauch ne MX518 und zum zocken...... ne MX518 :D
Uralt Sensor mit pöplingen 1600/1800 dpi aber dafür ne 1A Ergonomie.

(jaja habe und nutze auch ne Mamba)
 
Design: richtig gut!
Gewichte: richtig gut!
11 pButtons: richtig gut!

Kabel: wtf...immer dasselbe :hmm: (hier bin ich schon raus)
Matte Oberfläche: wtf...immer dasselbe :nene: (hier bin ich gleich doppelt und dreifach raus)

Schade...kabellos und andere Oberfläche und ich wäre dabei.
 
Hängt mit der Grösse des erfassten Bildes zusammen, welches hier bei UGS2 grösser ist wie A9500/9800, allerdings habe ich noch keine genauen Details.

Okay ... ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden ;) Selbst wenn einem Form und Optik nicht zusagen, der Sensor könnte künftig ja auch in andere Produkte kommen ...
 
Hm

Da sie am Kabel hängt, ist sie sowieso unbrauchbar. Daher muss ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich sie will.
 
Okay ... ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden ;) Selbst wenn einem Form und Optik nicht zusagen, der Sensor könnte künftig ja auch in andere Produkte kommen ...

Was interessanter ist, dass es sich hier um eine direkte Kooperation mit Pixart handelt, ähnlich wie bei am010, das wird natürlich auch Auswirkungen auf das Verhältnis Razer´s zu Pixart haben.
In Kurz, Logitech+Pixart vs. Razer+Philips

Ob wir diesen Sensor in anderen Produkten sehen werden ist noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessanter ist, dass es sich hier um eine direkte Kooperation mit Pixart handelt, ähnlich wie bei am010, das wird natürlich auch Auswirkungen auf das Verhältnis Razer´s zu Pixart haben.
In Kurz, Logitech+Pixart vs. Razer+Philips

Ob wir diesen Sensor in anderen Produkten sehen werden ist noch offen.

Pixart > Phliips ...
mMn
früher oder später wird es der Sensor auch zu anderen Herstellern schaffen , wie schon immer ...
interessant wird erstmal ob der Sensor wirklich tauglich ist ...
 
aber ... zZ nenne mir einen wirklich guten Sensor von Philips bei Mices ...
darauf bezog sich mein > Vergleich ...
wäre schön wenn es mehrere wirklich gute Sensoren gäben täte , starke Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Entwicklung ...
 
haben nicht fast alle davon nen Z-Axis "Bug" ?
der 2034 hat das jedenfalls ...
Edit:
aktuelle R.A.T. 3 nutzen ja auch nicht mehr den PLN 2030 , sondern den Avago ADNS 3090 ...
könnte schon seine Gründe haben ... wobei ich deren Mices eh nicht nicht mag ...
ich mag die alten Formen ala intelli 1.1 ...

ich schätze und achte Deine Kompetenz, aber mir ist leider kein wirklich "guter" Philips Sensor der letzten Jahre bekannt ...
der 2034 ist es jedenfalls nicht und der 2030 auch nicht, der 2031 ist genauso wie die anderen für den Z-Axis "Bug" bekannt ...
das mag HighSense Spieler nicht wirklich interessieren oder auffallen , aber Lowsense Spieler schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten 3 Seiten hier kann man sich echt schenken zum durchlesen.
Was ist das für ein Geheule über "12k DPI braucht keiner"? Seit wann macht ein hoher DPI Wert die Maus schlecht (früher konnte man nicht genug haben)? Außerdem kann man ihn immer noch reduzieren, also viel Wind zum nichts (außerdem gibt es auch Mäuse mit 16400 DPI: Redragon)
Wichtiger ist doch die Form, Haltbarkeit, Feeling, LOD, Beschleunigung, Pfadkorrektur, Einsatzbereiche vom Sensor (Glas und co.), Gewicht, Design, etc. was sich aber erst nach den ersten Tests zeigen wird.
Und 145g Gesamtgewicht ist nicht sonderlich viel, da das Kabel recht massiv aussieht und schon seine 40g auf die Wage bringt. Also wird die Maus mMn letztendlich Normalgewicht haben.
 
Wetten, bald überholt die dpi der Maus die Iops der SSDs? ~1-2 Jahre. Die Diskussion um das ganze ist doch eh für lau. Reduziert die dps dann hat sichs erledigt. Ich bin zufrieden mit meiner Mx518, davor die 510 gehabt.
 
Wäre es ne Funkmaus mit eingebautem Akku und Ladestation wär´s meine nächste Maus aber so :(:daumen2:.
 
Zurück