Logitech G35!

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute, mein neues Headset soll ein G35 werden und ich wollt mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat und wie ihr es findet! :) Ach ja, und gibt es irgendwelche speziellen Versionen, ich hab gelesen, das es welche gibt bei denen ein Piepsen zu hören ist, usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir jetzt nicht die Vorfreude verderben....aber ich binn sicher, das wird gleich jemand anderes machen :ugly:
Nur so viel. Les dir bitte mal ein paar Kommentare zu anderen Kaufempfehlungen hier durch.

mfg

Altair7

Für die 80€ würde ich mir lieber folgendes kaufen:

AKG K-530 W

oder

AKG K121 Studio Kopfhrer

oder

Superlux Hd681 Kopfhrer

Dazu diese beiden Produkte:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Das ist viel, viel besser, als das G35. ;)

Wenn du mehr ausgeben kannst/willst, würde ich mir mal diese Kopfhörer anschauen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700
- http://geizhals.at/deutschland/114296 (Basis des MMX 300, man zahlt bei dem headset also knapp 150€ Aufpreis für ein Mikro :stupid:)

Headsets würde ich persönlich nie wieder eines kaufen, weil ich dazu schon viel zu viele von den Schrottdingern hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 80€ würde ich mir lieber folgendes kaufen:

AKG K-530 W

oder

AKG K121 Studio Kopfhrer

oder

Superlux Hd681 Kopfhrer

Dazu diese beiden Produkte:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Das ist viel, viel besser, als das G35. ;)

Wenn du mehr ausgeben kannst/willst, würde ich mir mal diese Kopfhörer anschauen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700
- beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) | Geizhals.at Deutschland (Basis des MMX 300, man zahlt bei dem headset also knapp 150€ Aufpreis für ein Mikro :stupid:)

Headsets würde ich persönlich nie wieder eines kaufen, weil ich dazu schon viel zu viele von den Schrottdingern hatte.
Die K 121 sehen ja geil aus :D
Weißt du ob und wie viel bequemer und besser die sind als meine K518?
Mit denen bin ich eigentlich zufrieden, aber wenns für das Geld was besseres gibt, mal gucken :D

Also der K121 ist sicher bequemer, finde ich zumindest. Da aber jeder einen anderen Kopf hat, kommst du ums selbst testen nicht herum.

Madz schrieb:
Also der K121 ist sicher bequemer, finde ich zumindest. Da aber jeder einen anderen Kopf hat, kommst du ums selbst testen nicht herum.

Ich glaube nicht, dass es einen Kopf gibt, auf den der K518 passt :D
Daher wäre der 121 prinzipiell besser. Mal sehen, erstmal ist der PC dran, dann vielleicht ein paar Boxen (ich glaube Mangat Quantum Supreme 100?). Und dann vielleicht der K121.

Wo ich grade so herrlich im OT bin, ich hab hier nen alten (80er) K340 liegen. Der hängt an meiner Onboard Karte, ich vermute das die die 400 Ohm nicht schafft, weil das Teil wirklich keinen Bass hergibt. Wäre dafür ne günstige Soundkarte sinnvoll, oder ein Kopfhörerverstärker oder sowas?

Also ich habe mit so altem Kram keinerlei Erfahrung, aber der K340 war (glaube ich) früher einer der besten AKg Kopfhörer schlechthin. Dafür würde ich mir schon eine Xonar Essence STX kaufen, weil diese bis zu 600 ohm antreiben kann.

Ich hab es mir vor einem Jahr gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden damit. Aber auch nur beim zocken. Für Musik ist es leider nicht wirklich was, wie du auch schon von unseren Audiophilen gehört hast. Zum Thema fiepen, ja das hat es, wenn das Mikro ausgeschaltet und kein weiterer Ton vorhanden ist hört man ihn und er wird in der Tat nach eine Zeit schon nervig. Als pluspunkt muss ich aber sagen das die Ortung bei mir eigentlich immer gut geklappt hat, der Tragekomfort gut und das Mikro sehr gut ist. Ist halt die Frage was du damit machen möchtest. Ich empfind es bisher nicht als Fehlkauf, da ich zurzeit noch über meine Boxen Musik höre und es hauptsächlich zum zocken nutze. Ich werd aber wegen der Musik jetzt aufrüsten und da ich schon DT880 und 770 gehört hab wird es wohl eines von den beiden seien.
Das G53 ist halt relativ teuer. Da sind die Links von oben dann doch empfehlenswerter.

Greetz

Oho, das hier ist das falsche Forum für so eine Frage. Dir wird hier nur gesagt dass das G35 das schlechteste Produkt ist das jemals entwickelt wurde. :-D

Am besten hörst du erst garnicht drauf, das Teil ist sein Geld allemal Wert. Ich hab auch eins und bin rundum glücklich damit. Von dem Problem mit dem Piepsen hab ich auch mal gehört, habe es aber bei meinem nicht. Also kann ich dir dazu nichts sagen. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Teil. Nutze es zum Spielen, Musik hören und zum Filme anschauen.

Gruß
-Kero-

Oho, das hier ist das falsche Forum für so eine Frage. Dir wird hier nur gesagt dass das G35 das schlechteste Produkt ist das jemals entwickelt wurde. :-D

Am besten hörst du erst garnicht drauf, das Teil ist sein Geld allemal Wert. Ich hab auch eins und bin rundum glücklich damit. Von dem Problem mit dem Piepsen hab ich auch mal gehört, habe es aber bei meinem nicht. Also kann ich dir dazu nichts sagen. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Teil. Nutze es zum Spielen, Musik hören und zum Filme anschauen.

Gruß
-Kero-

Und ich vermute du hast Vergleiche zwischen Gaming Headsets und den vorgeschlagenen Alternativen gemacht und weißt deshalb dass das G35 die bessere Wahl ist ;-)

Kero, im Ernst, du machst gerade genau das, was du in deinem Post den anderen Usern wie z.B. Madz vorwirfst. Zeitgleich unterstellst du den hilfsbereiten Usern Befangenheit. Und bei aller Liebe, schau die nur mal an wie oft jemand wie Madz hier, als auch im Luxx, den Usern Rede und Antwort steht. Also sei doch auch du ein wenig objektiver und rede nicht so blasphemisch daher.

Ich kann schon verstehen, dass du dein G35 als gut empfindest, dennoch schenke ich mein Vertrauen eher Leuten, die sich mit dem Thema Sound, Kopfhörern und Lautsprechern beschäftigen. Ich hatte besagte Gaming Headsets (4 Stück an der Zahl, Trust, Creative, das besagte G35 und zuletzt ein PC161) und eine sogenannte Gaming Soundkarte (Xfi Fatality Pro Series), und habe gewechselt. Und ich bin zufrieden damit, der Wechsel war zwar teuer, aber gut. Und es ist ein Riesenunterschied vorhanden.

Jaja, hier kennen sich alle super toll aus. Ist schon klar. Achja, das G35...niemals kaufen, das ist totaaaaler Schrott. ^^ Nee, sowas aber auch!

Das G35 ist doch ein 7.1; beduetet jeder Treiber kostet nur 10€. Kann also nicht besonders gut sein,

Zitat von iceman650
Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone/CMSS-3D simulieren. Dolby Headphone/CMSS-3D errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Das Logitech G35 hat genau einen Treiber pro Ohrmuschel.
Und außerdem kann man meinem Zitat noch anhängen, dass das Menschliche Ohr (Muschel) auch einen Teil der Ortung ausmacht.

Mfg, ice

Irren ist menschlich!
Es hat nur 7.1 Unterstützung, man sollte schon alles lesen.
Welchen Mist schreibt eigentlich die Gamestar!?
"Die enorm hohe Auflösung des G35 stört bei Musik aber. Hier klingt das Headset teils fast klinisch steril, obwohl der trockene Bass einige Schwächen wieder wett macht. Zum Musikhören eignen sich andere Headsets wie das Sennheiser PC 160/161 oder das Razer Carcharias aufgrund des wärmeren und ausgewogeneren Klangbildes deutlich besser."

Würde ich ja eher loben, zu viel Bass ist auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Es emuliert den 7.1-Sound durch Dolby Headphone. An sich ist es ein Stereo-Headset.
Und ich habe da schon so ziemlich alles gelesen ;)

Mfg, ice

Also ich finde das G35 gut ! Rauschen oder piepsen konnte ich nicht wahrnehmen, Gegner sind gut zu orten, rundum perfekt, meiner Meinung nach !

Ich habe keine Vergleich, da wir keine Basis kennen, außerdem habe kenne ich das G35 nicht.
Ansonsten würde ich sagen probehören gegen ein KH ist das sinnvollste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück