Logitech G27 unpräzise Steuerung??

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Logitech G27 unpräzise Steuerung??

Ich habe mir ja vor ein paar Monaten Asseto Corsa gegönnt. Ich spielte meistens ohne alle Assistenzsysteme und kam trotz Controller gut klar. Da dachte ich mir, hol dir mal ein Lenkrad. Denn das Fahrgefühl sollte mit dem Lenkrad schon besser sein. Ich hab mich für das G27 entschieden, da es sich vom Preis her noch im Rahmen hält und gut abgeschnitten hat. So nach der Kalibrierung hab ich mich erst mal über die wenigen Einstellungen des Lenkrads gewundert. Keine Deadzone, kein Ansprechverhalten des Lenkrads ist änderbar und noch viele andere Einstellungen. Nach der Kalibrierung hab ich mich auf die Rennpiste begeben. Doch leider blieb der erwünschte "AHA" Effekt aus. Mir kam es so vor als ob ich mit dem Gamepad viel besser und genauer lenken kann. Die Lenkung kam mir mit dem Lenkrad so schwammig und indirekt vor. Ich glaube sogar, dass es ein Input-Lag sein könnte. Kennt den jemand die Abtastrate?? Da ich noch in der Rückgabefrist bin, überlege ich ob ich das G27 behalte, oder nach einem anderen Lenkrad Ausschau halte. Das wichtigste für mich ist halt eine sehr schnelle Übersetzung der Lenkbewegung des Lenkrads am Pc. Force Feedback ist erst mal nicht so wichtig, An erste Stelle liegt eine knackige Lenkung.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem delikaten Thema helfen..
Danke im Vorraus :)
 
AW: Logitech G27 unpräzise Steuerung??

Ich kann dir jetzt nicht sagen was es bei dir sein könnte. Ich bin seit über einem Jahr Besitzer eines G27 und kann nur sagen bei mir spricht das so schnell an dass ich übehaupt kein Inputlag merke und auch die Präzision fand ich recht erstaunlich für ein so "günstiges" Produkt. Habe es zugegebenermassen noch nie mit Asseto Corsa probiert weil ich es nicht habe. Alle Dirt titel, Shift 2 und Project CARS gehen bei mir super, inkl wenn richtig konfiguriert 1:1 Lenkübertragung auf dem Schirm.

Hoffe du kannst das bald lösen und Fahrspass pur mit dem G27 geniessen.

Edit: Hast du den logitech Profiler installiert, da lässt sich nämlich so ziemlich alles einstellen inkl deadzone.

MfG
Pixelkeeper
 
AW: Logitech G27 unpräzise Steuerung??

Hi,

hast du die Logitech Gaming Software - Version: 5.10.127 installiert ?
Ohne irgendwelche Settings außerhalb des Spiels zu machen, fährt sich mein G27 wirklich gut in Assetto Corsa (und jede andere Simulation)

Hast vlt ein anderes Spiel ? (Dirt, Race07, ... ) in dem du das Lenkrad testen kannst.

grüße
kotor
 
AW: Logitech G27 unpräzise Steuerung??

Ich hab die Logitech Gaming Software 8.53 installiert. Und den Logitech Profiler habe ich installiert, aber ich finde keine Einstellung für die Deadzone. Da kann ich nur den Lenkbereich und das Force Feedback einstellen. Ich werde auch noch mal andere Spiele ausprobieren um zu sehen, ob es an Asseto Corsa liegt.
 

Anhänge

  • Asseto.png
    Asseto.png
    888,8 KB · Aufrufe: 364
Zurück