Was hast du denn so für Temps dabei(am besten TJ-Delta)?mein 2160 geht unter wasser bis ca 3,4 stable allerdings erst mit 1,6 volt (board siehe sig) fsb wall habe ich bei 410
mit 1,8 volt gehen sogar noch 3,8ghz allerdings war das nur mal für einen 3dmark durchlauf , auf dauer wrd mir das dann doch zu heiß
Find ich irgendwie net so pralle,das kann doch heutzutage jeder der nen bischen interesse,genug Geld und jede Menge langeweile hat...
Kupfer ist billig? Glaub ich ned so ganz. Für 1 kg Schrott kriegst zur Zeit zw. 3,50-4 beim Schrotthändler deines Vertrauens.Öhm also wenn das nicht extrem ist weiß ich auch nichtg weiter. Also das Forum heißt ja PCGH Extrem und da ist so was goldrichtig aufgehoben.
Zudem Viel Geld brauch man dafür eigentlich nicht. Weil ein Kilo Kupfer ist billig, das bekommst du schon für knapp über 5. Das bearbeiten ist teurer als das Material selbst. Man braucht halt Beziehungen für so was oder die richtigen Werkzeuge bzw Maschinen
Ich finds cool was ihr gemacht habt weiter so
MFG
Kupfer ist billig?
Kupfer ist billig? Glaub ich ned so ganz. Für 1 kg Schrott kriegst zur Zeit zw. 3,50-4 beim Schrotthändler deines Vertrauens.
Der aktuelle Preis liegt bei ca 3,15 USD für das Pound = 453,6g. Der Preis für rundes Halbzeug dürfte gut 1/3, wenn nicht sogar etwas mehr darüber liegen, für eckiges sowieso entspechend mehr. Und reines Kupfer ist extrem weich und läßt sich ziemlich schlecht bearbeiten. Ich verwende z.B. lieber sogenanntes Elektrolyt-Kupfer bzw. Ampcoloy, welches bei annähernd gleichen Leitwerten ein gutes Stück härter und verschleißfester ist. Es lässt sich einfach leichter maßhaltiger fertigen, als Reinkupfer.
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=912&Itemid=53
So, hier ein Artikel über die gesamte Session!
Viel Spaß beim Lesen!
Hat eigentlich schon mal jemand versucht das komplette Mainboard in ein Stickstoffbad zu legen?
Ich weiß jetzt nicht welche elektr. Leitfähigkeit flüssiger LN2 hat, aber das kann man mit einem Multimeter ja ganz einfach feststellen.
Sowas müßte doch gehen, oder?