• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LN2/Dice-Session - Natu, Silentboy, SeLecT

SeLecT

PC-Selbstbauer(in)
LN2 Session - Mhz, mehr Mhz..... und noch mehr!

So, am 3.1.2008 bis zum 5.1.2008 steht eine kleine Session beim guten Natu zusammen mit Silentboy und meiner Wenigkeit. Wir werden so einiges an Hardware ich die Mangel nehmen und versuchen für HWBot einige Punkte zu holen. Damit der Platz in den Top 10 wieder besser gesichert ist.
Das Hauptaugenmerk liegt auf einem HD2900XT-Crossfire-System welches von einem QX9650 angeheizt wird. Das wird das Hauptsystem sein und damit werden alle altbekannten Benchmarks durchgetestet. Mit den System sollte ja einiges machbar sein.

Weitere Hardware, die vorhanden ist und eventuell mit Dice und LN2 getestet und verwendet wird:
  • Q6600
  • E6850
  • weitere 2 HD2900XT 512 mit Wasserkühlung
  • EVGA 8800GT mit Wasserkühlung
  • 6GB Cellshock DDR3-1800 8-7-6-21
  • weitere DDR2 Crucials
  • Asus Blitz Formula
  • Asus P5E64 WS Pro
  • Asus P5E3 WS Pro
  • Asus Maximus Extreme
  • Asus Maximus Formula
  • ...
Für die Kühlung der ATIs sind zwei schöne GPU-Pötte von LittleDevil vorhanden. Mehr Infos und Bilder zu den Pötten gibt es hier.

Das war erstmal nur eine kleine Info vorab. Bilder und Ergebnisse gibt es dann im Laufe der Session und mit der Zeit :) Es ist erstmal quasi nur ein kleiner Heißmacher :D

Ein paar Eindrücke habe ich hier schon mal :)

http://www.abload.de/img/sa400783xe4.jpg

http://www.abload.de/img/sa400826r3x.jpg

Frohes Neues Jahr!

mfg Robert

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was ich al wissen wollte ob es mit euren System möglich wäre den ersten platz in der Hall of Fame zu sichern ? Oder ist das viel zu Schwer?

Natürlich drücke ich euch die Daumen :daumen:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Na also =) herzlichen Glückwunsch, wirklich ein schöner score :D

Da bekommt man richtig lust da auch mal ran zu gehen :devil:

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Super Werte.
Kein 3DMark06 ?

Musstest du dein Asus Maximus Extreme Modifizieren ?

Zuletzt bearbeitet:

Fabi2007

Schraubenverwechsler(in)
Find ich irgendwie net so pralle,das kann doch heutzutage jeder der nen bischen interesse,genug Geld und jede Menge langeweile hat...:haha:

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ select :
du bist doch auch auf XS unterwegs kann das sein ? mir kommt dein affe sehr bekannt vor :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
TE
SeLecT

SeLecT

PC-Selbstbauer(in)
Nette Pics, aber ARGH @ abload...!:motz:

Danke :) Aber was stimmt an Abload net? Ist doch schnell :D

Find ich irgendwie net so pralle,das kann doch heutzutage jeder der nen bischen interesse,genug Geld und jede Menge langeweile hat...:haha:

Jo, dann hau mal rein... :hmm:

@ select :
du bist doch auch auf XS unterwegs kann das sein ? mir kommt dein affe sehr bekannt vor :hmm:

Jupp, bin ich :D Der Affe war auch schon in der HWLuxx Printed :cool:

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
dachte ich mir schon , du hast da mal so einen e2140 oc "report " geschrieben auf grund dessen hab ich mir dann meinen e2160 gekauft , war eine gute wahl .:sabber:

TE
SeLecT

SeLecT

PC-Selbstbauer(in)
Das habe ich zuhause gelassen ;) Kann man für sowas nicht gebrauchen, da zu lahm... :)

Werde es eh bald wieder verkaufen und mein Blitz Extreme wieder verbauen, aber das ist ja noch bei Cellshock zum testen.

@Mastermaisi777:

Genau, der E21x0-Mensch bin ich :D Freut mich das er dir gefallen hat.

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@Mastermaisi777:

Genau, der E21x0-Mensch bin ich :D Freut mich das er dir gefallen hat.

mein 2160 geht unter wasser bis ca 3,4 stable allerdings erst mit 1,6 volt (board siehe sig) fsb wall habe ich bei 410
mit 1,8 volt gehen sogar noch 3,8ghz allerdings war das nur mal für einen 3dmark durchlauf , auf dauer wrd mir das dann doch zu heiß ;)

hast du schon mal bei einem prozessor der 21xx serie den IHS entfernt ? mich würde das nämlich stark reizen weil bei der 21xx serie der IHS angeblich nicht verlötet ist sondern nur eine art wärmeleitpaste zwischen DIE und IHS hat , was das ganze aufheizen mit bügeeisen oder gasbrenner wegfallen lassen würde .
laut berichten soll das entfernen ca 10grad bringen , was sich wiederum positiv aufs oc auswirken könnte .

BTW:
bist du auch bei PCGH angemeldet ?

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Sind echt sehr schöne Ergebnisse :daumen:

Und nette Bilder ;) Kannst ja Thilo den gefallen tun und die einfach im Forum hochladen :lol:

mfg

Marbus16

Gesperrt
@Thilo:
Was ist denn gegen Henrys Service www.pctflux.net einzuwenden? Den nutze ich auch sehr gerne.

Ist zudem allemal schneller, wenn man nur 4* Links einfügen muss statt die Bilder in jedem Forum einzeln hochzuladen. Was ja auch zu Lasten der Ladezeit geht, ich finde, von 3-5 Uhr ist PCGHEX ziemlich schnell, während es sonst ziemlich langsam ist. Kommt wohl daher, dass sonst viele Bilder geladen werden...

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Mag sein, dass es auch Ausnahmen von der Regel gibt. Aber Imageshack und Abload gehören sicher nicht dazu...

Und bei mir laden alle Bilder, die direkt im Forum sind, sehr fix.

natu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei Silentboy und Select bedanken das die da waren und mir geholfen haben die Ergebnisse zu realiesern zu können.
Die nächste Session Plan ich schon wieder,aber erstmal muss dazu nen besserer QX9650 her und dann noch ne 8800GTS 512Mb (G92).
Aber schade ist das,das die HD2900XT gestorben ist und nur weil ich mich auf andere Leutes wort verlassen habe.Aber nun gut ich werd nächste Woche die GPU Kühler mit zur Arbeit nehmen und dann die GPU Fläche vom Pot bearbeiten.

MFG natu

TE
SeLecT

SeLecT

PC-Selbstbauer(in)
Ich bedanke mich ebenso und bei der nächsten Session bin ich wieder dabei! Dann aber länger und nicht so unter Zeitdruck, wie dieses Mal. Ich hoffe dann habe ich auch mehr Zeit für SuperPi und so :D
Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch meinen E8500 :D

Oben Unten