Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Wozu 3GB. Welche App reizt das aus?

Naja, wenn du mehrere Apps offen hast, nützt das eventuell schon was.

Sollte Touchwiz nicht neu gestalltet werden?

Habe ich auch gehört, aber am besten wäre es für Samsung, wenn man sich komplett davon verabschieden würde. Touchwiz ist einfach übelster Müll!

Was war denn das jetzt für nen fail? :what:

Wollt das S5 sehen und kein S4! :daumen2:

Total enttäucht...:(:(:(

Warum? Weil es keine 2K-Auflösung, nur einen 4-Kerner mit 2,5 GHz und 2GB Ram bietet, oder weil es dem Vorgänger zu sehr ähnelt?

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Lol, wo ist nun der Iris Scanner und die 2560x1440??

Nein, mal im Ernst, der Iris Scanner war zum glück nur kurzzeitig ein Thema und die meisten haben schnell eingesehen, dass es unrealistisch ist. Was bleibt ist eine eher mittlemäßige Kopie des Apple Scanners, der aber zumindest wi erwartet funktionstechnisch erweitert wurde.

Zum Display.
Wenn man die letzten Jahre OLED Entwicklung verfolgt hat, weis man, dass es eine große Herausforderung ist, hohe Pixeldichten zu erreichen. Eigentlich war ich schon beim S4 überrascht, dass sie FullHD geknackt haben. Jetzt mit 2560x1440 nochmals nach einem Jahr einen draufzusetzen war absolut unrealistisch für ein OLED Panel. Die höhere Auflösung erwarte ich frühestens nächstes Jahr.

Die Maße bzw. das Gehause sind absolut nicht überzeugend. Das Smartphone wurde sowohl in der höhe, als auch Breite nochmals größer und zudem schwerer. Ist die dicke wenigstens weniger geworden? Hässlich ist es wie immer. Hätte zudem auf Alu gehofft...

Was ich positiv finde sind details wie der Phasenvergleich in der Kamera und der Wasser/staubschutz. Alles in allem leichtes Upgrade zum vogänger. Diese absicht ist aber IMHO auch in Ordnung. Nichts hasse ich mehr, als wenn Hersteller jedes Jahr mit der neuen Version des gleichen Produkts das komplette Konzept über den Haufen werfen. Samsung fängt an, stetig zu verbessern statt ständig neu zu machen. Ist ja fast schon wie bei Apple. :P:lol: OK, fast...

Optisch sehr langweilig. Technisch ... gut es ist wieder mal schneller als sein Vorgänger und es gibt nun auch einen Fingerabdrucksensor. Alles in allem ist der Smartphonemarkt einfach ziemlich uninteressant geworden finde ich. Es gibt mittlerweile nichts, was die Teile nicht können und jede noch so kleine Neuerung wird als mega neues Features angepriesen.

Bin gespannt, wann der Smartphonemarkt in sich zusammenfällt und anfängt vor sich hin zu dümpeln wie der TV Markt. Smartphones sind einfach nichts besonderes mehr.

Da gefällt mir das Wiko Wax besser bzw finde ich interessanter. Auch die "Nokias" finde ich spannender. Aber sind schon feine Sachen die da integriert sind. Ich bin jedoch mit meinem Lumia zufrieden und werde auch bis nächstes Jahr nicht wechseln.

Bin gespannt, wann der Smartphonemarkt in sich zusammenfällt und anfängt vor sich hin zu dümpeln wie der TV Markt. Smartphones sind einfach nichts besonderes mehr.

Naja, im grunde genommen hat sich schon seit dem S3 nichts mehr wesentlich verändert. Ich frage mich aber auch, wozu diese Teile immer mehr Leistung brauchen. Die Akkulaufzeit wäre die größte Baustelle, die die Hersteller anzugehen haben. Da kommt es dann vor allem auf sparsamere Displays an und nicht der Versuchung zu verfallen, noch höhere Auflösungen drauf zu quetschen.

Ich frage mich manchmal, was einige erwarten? Wie soll man Innovationen machen, wenn man jedes Jahr eine Revision seiner Smartphones raus bringt. Das gelingt weder Apple noch Samsung wirklich. Man versucht mit ein Paar netten Features zu überzeugen aber brauen tut man es am ende alles nicht. Es wird einem nur immer wieder suggeriert. Scheinbar denkt die Masse immer noch, dass diese dinge wirklich wichtig sind.

Mein Smartphone langweilt sich die meiste Zeit. Ich spiele nicht damit (die Anfangszeit schon), nutze eine überschaubar kleine Anzahl an Apps. Die Meisten Funktionen habe ich zu Gunsten einer besseren Akkulaufzeit abgeschaltet.

Was war denn das jetzt für nen fail? :what:

Wollt das S5 sehen und kein S4! :daumen2:

Total enttäucht...:(:(:(

Haha ich behalte mein S3 zwar noch bis zum nächsten Nexus mindestens, eher übernächsten, aber war hätte Samsung den deiner Meinung nach mehr bringen sollen, als den aktuell schnellsten SoC raufzumachen, Full HD Res reicht LOCKER, bisschen größerer Akku, Display, immer die gleichen Neuerungen, schade nur um die 3 GB Ram. Aber sonst ist es halt ein "logischer" Weiterschritt.

An Innovation im Smarthphonesegment glaube ich die nächsten 5 Jahre nicht. Erst dann könnte sich vielleicht wieder was tun.

Eine wirkliche Innovation wäre z.B. eine Displaytechnologie, die mit 50% des Stromverbrauchs eines heute üblichen IPS/OLED-Panels auskommt und so wesentlich längere Akkulaufzeiten ermöglicht.

Warum? Weil es keine 2K-Auflösung, nur einen 4-Kerner mit 2,5 GHz und 2GB Ram bietet, oder weil es dem Vorgänger zu sehr ähnelt?

Haha ich behalte mein S3 zwar noch bis zum nächsten Nexus mindestens, eher übernächsten, aber war hätte Samsung den deiner Meinung nach mehr bringen sollen, als den aktuell schnellsten SoC raufzumachen, Full HD Res reicht LOCKER, bisschen größerer Akku, Display, immer die gleichen Neuerungen, schade nur um die 3 GB Ram. Aber sonst ist es halt ein "logischer" Weiterschritt.

An Innovation im Smarthphonesegment glaube ich die nächsten 5 Jahre nicht. Erst dann könnte sich vielleicht wieder was tun.

Naja für mich ist es zu sehr ein S4, anstatt ein S5 geworden. Nichts bahnbrechendes... :(

Zaubern kann Samsung auch nicht was es nicht gibt können sie nicht verbauen.....

Naja, im grunde genommen hat sich schon seit dem S3 nichts mehr wesentlich verändert. Ich frage mich aber auch, wozu diese Teile immer mehr Leistung brauchen. Die Akkulaufzeit wäre die größte Baustelle, die die Hersteller anzugehen haben. Da kommt es dann vor allem auf sparsamere Displays an und nicht der Versuchung zu verfallen, noch höhere Auflösungen drauf zu quetschen.
Dem kann ich nur zustimmen. Werde mein S3 mit erweiterten Akku auch so schnell nicht austauschen. 1. bin ich noch vertraglich daran gebunden und 2. seh ich einfach kein Bedarf an einem S5 oder vergleichbaren Smartphone. Liegt eh nur die meiste Zeit rum und idlet vor sich hin.

Ok, wieder

- potthässlich
- sau groß, zu groß!
- leider Amoled statt IPS-LCD
- netterweise mit austauschbarem Akku, das ist sehr positiv!

Mein Fazit: absolut nicht mein Fall, lediglich der tauschbare Akku ist cool, der kanns aber auch nicht mehr raushauen, das wird schwer für Samsung, gerade HTC scheint da gute Karten zu haben...

Eine wirkliche Innovation wäre z.B. eine Displaytechnologie, die mit 50% des Stromverbrauchs eines heute üblichen IPS/OLED-Panels auskommt und so wesentlich längere Akkulaufzeiten ermöglicht.

Da hast du vollkommen Recht, oder einfach ein Akku der länger hält.

Naja für mich ist es zu sehr ein S4, anstatt ein S5 geworden. Nichts bahnbrechendes... :(

An bahnbrechenden Features wird Samsung lange nichts mehr bringen. Die Leute kaufen ein Smarthphone wie ein S4/5 wie verrückt. Wieso unnötig Geld in Entwicklung stecken?

Außerdem langt es alle mal für ALLES. Cyaogenmod drauf und ab gehts.

Wie sie zwanghaft versuchen neue Bedürfnisse zu wecken und wie es bestimmt auch wieder klappen wird. Ein verdammter Zirkus

Zaubern kann Samsung auch nicht was es nicht gibt können sie nicht verbauen.....

Naja ich hab da her die Vermutung, dass das alles für das Note aufgehoben wird. Sprich 2K, mehr RAM, 8 Kerne...
Das würde ich dann wirklich sehr enttäuschend finden...

Da hast du vollkommen Recht, oder einfach ein Akku der länger hält.

An bahnbrechenden Features wird Samsung lange nichts mehr bringen. Die Leute kaufen ein Smarthphone wie ein S4/5 wie verrückt. Wieso unnötig Geld in Entwicklung stecken?

Außerdem langt es alle mal für ALLES. Cyaogenmod drauf und ab gehts.
Hab mir trotzdem irgendwie mehr erhofft. ;)

Naja vom Design hätte ich mir mehr erwartet, aber das muss ich mir mal anschauen wenn es im Laden steht im Juni wird mein S3 zwei Jahre mal schaun wie es sich anfühlt das S5.

Ist schon bekannt ob Deutschland zu den 150 Ländern gehört wo es ab 11. April verfügbar sein soll?

Naja vom Design hätte ich mir mehr erwartet, aber das muss ich mir mal anschauen wenn es im Laden steht im Juni wird mein S3 zwei Jahre mal schaun wie es sich anfühlt das S5.

Ist schon bekannt ob Deutschland zu den 150 Ländern gehört wo es ab 11. April verfügbar sein soll?

Aus Info quellen kann ich dir sagen. Ja. :D

innen hui, außen pfui ... wenigstens bleibt samsung seiner linie treu:D

Naja ich hab da her die Vermutung, dass das alles für das Note aufgehoben wird. Sprich 2K, mehr RAM, 8 Kerne...
Das würde ich dann wirklich sehr enttäuschend finden...
Definitiv Pflicht. Nicht ohne meine 8 Kerne! :ugly:

Der Akku hält unter Last dann zwar nur noch 15 Minuten, aber egal :D

Zurück