• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LiveKernelEvent

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe seit Wochen ein Problem mit dem PC.
In fast allen Spielen (außer zB. LoL) habe ich random abstürze bzw. Bluerscreeens.
Habe schon im Zuverlässigkeitverlauf geschaut und habe immer wieder den LiveKernelEvent gesichtet. Einige berichten davon, dass es die Grafikkarte ist, aber habe Benchmarks durchlaufen lassen und keine Probleme gehabt.
Leider finde ich auch keine richtige Antwort auf den Fehlercode.
Vielleicht weiß hier jemand mehr und kann mir helfen.

Fehler:

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎19.‎01.‎2020 17:28

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffcf034e5af010
Parameter 2: fffff80331fdb9b4
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1c74
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031


Bedanke mich für jegliche Hilfe.

Liebe Grüße

(Im Anhang wäre der Fehler zum anschauen)
 
TE
P

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU: Ryzen 7 2700x
Graka: GTX 1080 von Gainward
Board: Gigabyte x470 Gaming 7
Ram: 16GB G.Skill Trident Z RGB

gerade gesehen, dass Speccy sagt die CPU ist bei 93 Grad und bei CoreTemp bei 33 Grad.... D: SOS
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Was für einen Kühler hast du denn drauf?

Bei was bzw. welcher CPU Auslastung hast du die 93°C?
 
TE
P

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alphacool Eisblock XPX Aurora.
Wollte die Specs gesammelt hier rein schicken und habe die Speccy Software mal getestet und da stand auf einmal 93 Grad.
In anderen ist sie anscheinend normal. Also denke ein Fehler der Software.
 
TE
P

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok gut. Problem ist, ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Zum Code finde ich auch nix mehr.... >.<
 
TE
P

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja könnte nur ältere Versionen probieren. Wäre sogar ein guter Ansatz. Die letzten Versionen gingen alle nicht.
Werde das mal noch ausprobieren und Rückmeldung geben.
lg
 
Oben Unten