Live im Stream: Deutschland gegen Italien ab 20:45 - Stimmt die FIFA-12-Prognose?

wie kann man sich nun an dem 2. Tor hochziehen?
btw zum Spiel:

Deutschland war Spielerisch klar besser. Und wenn in den ersten 10 minuten nocht 2 mal gerettet wird durch "glücK" dann geht das Spiel vermutlich anders aus. Und dann sagen alle Deutschladn hat klasse gespielt.
Deutschladn war spielerisch überlegen was sich auch in allen Statistiken herauskristallisiert. Jedoch suchen die ganzen tollen "Experten" wieder Gründe für das Ausscheiden. Einmal schlecht verteidigt und ansonsten hatten wir halt nicht das Glück das man in solch einem Spiel braucht. Italien hatte es. Fertig aus.
Lebbe geht weida ;)
Und meine meinug ist: Wir haben die jüngste Mannschaft bei der EM gehabt. Und sowas damit zu erreichen und auch als Favorit auf den Titel gehandelt worden zu sein zeigt schonmal eines. DAS, was dort heranwächst könnte in 2-4 Jahren unaufhaltsam sein :)

Also als bayernfan halte ich von statistischer Überlegenheit eigentlich nicht viel... ;) Eher schon (klar) Ergebnistechnisch oder optisch. Und da waren die Italiener locker eine Klasse besser als wir. Letztlich braucht man sich nicht wundern gründe sind allen bekannt. Allerdings fand ich es schade das ich gestern in der HZ Pause gegangen bin da nur noch eine aggressive scheißstimmung bei uns im Biergarten war!! Sorry für den Kraftausdruck aber einfach nur peinlich gewesen.

Grüße

Also ich war bei einem Publicviewing und natürlich war da gedrückte Stimmung... Ich habe mich auch dabei erwischt wie ich meine Bierin die ecke geschmissen habe nach dem 2:0 (war plastikbecher ;) ).
Aber das ist doch das tolle am Fussball? Die überkochenden Emotionen (solange es bei bier wegwerfen oä bleibt und nicht in Gewalt endet, was leider immer vereinzelt passiert).

Aber ich bleieb dabei, ich habe uns spielerisch besser gesehen. Italien hat einfach die zwei chancen gemacht die sie hatten. und 100% war auch nur das 1:0. Beim 2:0 hat er glück das der Ball perfekt springt. wir hatten da schon ein klares Chancenplus. Aber wenn er nicht rein will dann will er nicht rein. So ist das halt. Am Ende zählen die Tore.

PS: Statistiken wie Eckbälle, Schüsse/Schüsse aufs Tor, Ballbesitz im 16 meter raum etc sagen schon was aus ! Ich rede nicht von Augenwischerei Statistiken wie Ballbesitz oder Fouls oder gewonne Zweikämpfe.

@Rollora: D
Das Menschen aus anderen Ländern wie Griechenland, Italien und Spanien oder sonstwoher die Deutschen per se als Arrogant bezeichnen liegt an nichts anderes als das sie es nicht ertragen das Deutschland wirtschaftlich erfolgreicher ist und jetzt ein gewichtiges Wort mitzureden hat wie es mit ihrem Land weitergeht. Das der deutsche Steuerzahler, auch der hier lebende und arbeitende Grieche und Italiener gehört dazu, für einen Riesenteil IHRER Schulden aufkommen muss und deshalb harte Forderungen entstehen, verstehen die wohl nicht im geringsten. Und in dieser Frage habe ich absolut kein Mitleid mit ihnen.
Das ist einfach blödsinn.
Ich komme aus einem Land, das deutlich vor Deutschland auf der Liste der Reichsten Länder ist und auch das höhere Einkommen pro Einwohner bei niedrigeren Produktpreisen hat.
So und jetzt führen sich trotzdem die deutschen bei uns auf, als wären sie die größten auf dieser Welt.
Nicht "die" Ausländer sind bei uns das Problem, sondern "die Ausländer", und zwar sinds bei uns die Deutschen. Nicht die Türken, nicht die Bosnier etc.
Klar jede Nation, vorallem wir Inländer, sorgen für Ärger.
Was ich aber noch nie erlebt habe, dass so viele Leute so dermaßen durchdrehen, wenn sie verlieren.
Wenn die Türken bei uns gewinnen wird die ganze Nacht gehupt usw.
Wenn die Deutschen gewinnen ebenso, nur machen sich die anwesenden Deutschen über alle anderen Lustig, die Türken waren einfach nur gut drauf und freundlich.
Wenn die Türken verlieren ist es einfach ruhig
Wenn die DEUTSCHEN verlieren, und das war der Hammer: da wurden vom 10-17 Stock unseres Wohnhauses Tische und Bänke, Teller, Flaschen whatever auf die Straße und den Hof geworfen, es gab ausschreitungen und "laut" wäre die untertreibung des Jahres gewesen.
Nein, es hat NICHTS damit zu tun, dass die anderen Länder die deutschen als Arrogant bezeichnen, weil sie wirtschaftlich weniger erfolg haben.
Das ist auch schon wieder sowas, was sich hochnäsige Deutsche nur gerne mal einbilden. Also schon wieder ein Zeichen der Arroganz. Denn wirtschaftlich erfolgreichere Länder sind auch keine solchen Nasen. Schon gar nicht im Urlaub, da fällt "der Deutsche" nämlich am unangenehmsten (laut, rechthaberisch, oft geizig und Müll zurücklassend) auf
Und dann wär da noch, dass diese Aussage schon allein ein Fail ist, denn Deutschland ist nicht so erfolgreich in der Wirtschaft, weil in den letzten 30 Jahren so gute Entscheidungen getroffen wurden, sondern die Grundlage wurde da doch schon vor hunderten Jahren gelegt. Das ist demnach nix worauf man heute stolz sein müsste.
Wenn man auf so vergangene Leistung stolz sein müsste, oder beschämt sein müsste, dann doch bitte dafür, dass man den 2. WK ausgelöst hat und eben mit den Amerikanern und einigen Diktatorenstaaten zu den grausamsten der Welt gehört hat.
Aber das ist eine andere Geschichte. Also lass uns wenn dann über PN drüber diskutieren, das wird zu sehr OT.
Also ich war bei einem Publicviewing und natürlich war da gedrückte Stimmung... Ich habe mich auch dabei erwischt wie ich meine Bierin die ecke geschmissen habe nach dem 2:0 (war plastikbecher ;) ).
Aber das ist doch das tolle am Fussball? Die überkochenden Emotionen (solange es bei bier wegwerfen oä bleibt und nicht in Gewalt endet, was leider immer vereinzelt passiert).
Wie dem auch sei, wie gesagt das ist interessanter Weise von Person zu Person verschieden, es gibt aber auch einen Nationenunterschied.
Sowas würde niemanden hier einfallen, außer Hooligans. Schad wärs ums Bier. Fluchen ja, aufn Tisch schlagen ja, aber Bier gegen die Wand is für uns Kopf gegen Tischplatte.
Aber ich bleieb dabei, ich habe uns spielerisch besser gesehen. Italien hat einfach die zwei chancen gemacht die sie hatten. und 100% war auch nur das 1:0. Beim 2:0 hat er glück das der Ball perfekt springt. wir hatten da schon ein klares Chancenplus. Aber wenn er nicht rein will dann will er nicht rein. So ist das halt. Am Ende zählen die Tore.
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Die Deutschen hatten Chancen die hätten drin sein müssen, aber das hat jedes Spiel.
Die Italiener hatten aber nicht nur 2 Chancen, man hatte 5-6 100%ige. Man hatte in Deutschland also Glück nicht 4:0 unterzugehen.
Beim 2. Ball von Glück zu reden, ist doch fast schon wieder arrogant. Als ich den Anlauf und den Schuss gesehen hab, dachte ich klar "drüber", aber als ichs dann gesehen hab und in der Zeitlupe noch 10x war klar: das war kein Glück, das war eben ein absolut genial geschossener Ball. Es war eben der Unterschied zwischen einem sehr guten Fußballer und einem Genie, das war 100% können und nicht 100% Glück. Sorry.
Wenn jede Mannschaft alle Chancen reingetan hätte, die man eigentlich "verschenkt" hat, also die wirklich hochkarätigen, dann wärs immer noch 5:3 ausgegangen ca. Italien war klar Effizienter und besser.
PS: Statistiken wie Eckbälle, Schüsse/Schüsse aufs Tor, Ballbesitz im 16 meter raum etc sagen schon was aus ! Ich rede nicht von Augenwischerei Statistiken wie Ballbesitz oder Fouls oder gewonne Zweikämpfe.
Nun genau DAS ist eigentlich die Augenwischerei die du da betreibst: dass man, wenn man hinten liegt, mehr aufs Tor schießt wie die Mannschaft die vorne liegt, ist doch sowieso klar oder? Das sagt absolut nix übers Spiel aus. Torschüsse und Versuche etc bringt gar nix wenns net reingeht. Barcelona hatte in den Spielen die sie dann doch verloren haben in der CL genau wie die Bayern fast 80% Ballbesitz. Sagt aber genau gar nix aus.
Interessanter wäre die Statistik, die zeigt wieviel Ballbesitz man hatte bis zum 1:0 oder 2:0. Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hat eigentlich nur Italien gespielt außer kurz vorm 2:0.
Und selbst wenn man öfter vorm Tor stand als Italien, muss man klar bekennen, dass letztere einfach effektiver gespielt haben.
Da ist kein Schiri schuld und auch kein Gomez allein oder was auch immer, da hat einfach eine Mannschaft besser gespielt. Das ist nicht immer so im Fußball, dass die bessere Mannschaft gewinnt, aber hier war es so. Ihr hattet natürlich eure Chancen, aber es wäre trotzdem Italien die stärkere Mannschaft gewesen. Mit der rosa Brille sieht mans natürlich anders, aber aus der Neutralen und weil ich in einem Land lebe, das ständig guten Fußball spielt aber vorm Tor völlig inkompetent ist, kann ich nur dasselbe über Dtl sagen, was ich die letzten 10 Spiele schon fast über hier sagen kann: gut gespielt, aber dennoch verdient verloren, weil man eben auch selbst schuld ist, wenn das Ding nicht reingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück