Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Ich finds ein bisschen lächerlich, dass die gleich in Lieferengpässe geratten. AMD be like: " Oh jetzt kaufen echt Leute die 290er im Referenz Design :O " :ugly:

AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Ich finds ein bisschen lächerlich, dass die gleich in Lieferengpässe geratten. AMD be like: " Oh jetzt kaufen echt Leute die 290er im Referenz Design :O " :ugly:

Vielleicht sind nur nicht so viele Chips teildefekt?
Die 290x ist durchgehend verfügbar.

btt.
Wenn die Idioten echt Mondpreise für die 7950 bezahlen, muss ich meine wohl auch verkaufen.

AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Mal ein par Beispiele:
Sapphire ATI Radeon HD 7950 Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher) | eBay
AMD ASUS HD 7950 DC2T V2 3GB (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) 0886227105205 | eBay

Uralt aber 231 € :-D
AMD ATI Sapphire HD 5970 2048GB Dual GPU Grafikkarte 4895106249745 | eBay

Den Link zur HD7990 für 860 habe ich leidern icht mehr.

Litecoin Mining Rig - ca. 2.830Mh/s - 2x ATI Sapphire 7990 - TOP wie Bitcoin LTC | eBay
Das ist das nächste wo ich gespannt bin, bei welchem Wert das landen wird :-D

Fuuu... Da könnte ich mein CF Gespann ja sogar mit Gewinn verkaufen o_O

Endlich wird das mal thematisiert hier, hatte es schon des öfteren geschrieben, vor ca 2 Wochen schon http://extreme.pcgameshardware.de/n...spaetet-msi-ab-januar-2014-a.html#post5928085
Eine 7950 ging für 300 Pound weg vor paar Wochen auf ebay laut oc.uk.
Unser Mod Alki wollte ja seine 7970 für 200€ VHB verkaufen, hab auch dort in seinem Wertschätzungsthread, ihm dort gesagt, dass die Teile extrem überteuert ver/gekauft werden, wegen dem Mining.
Deswegen diese brutalen Engpässe bei AMD, weil alles rucki zucki weg ist, auf OC.uk wurden die 7990er sogar verkauft mit dem Hintergrund, dass man damit sehr gute Hashraten erzielt etc pp.
Die User konnten dort angeblich den Kaufwert der Karten schnell wieder reinholen, hier mal der Thread dazu: AMD Owners : You are missing out - Overclockers UK Forums

Nicht mal 10min nach einstellen meiner Anzeige gibts nen Käufer, der meine 7970 kaufen will, für 250,00€.
Verkaufen oder doch höher pokern? Will mir eine Asus 280X kaufen, da die leiser ist.

Kaufen sonst ist er ganz weg und du findest so einen nicht wieder :D:ugly:

Hmm, Litecoins... das wäre imho ja sogar lohnenswert, selbst wenn ich den Strom einrechne. Meine 7970 braucht dank UV ~100W weniger als eine normale 7970 GE, da wäre das wohl durchaus eine Idee, den schmalen Geldbeutel aufzubessern.:D Mal sehen, wenn mir langweilig ist, dann probier ichs mal aus. ;)

Die Jungs bei Ebay haben aktuell einfach einen an der Waffel :-D
Ich schaue mir das wie gesagt jeden Abend an was da so geht und das hat größeren Unterhaltungswert als TV schauen :-D

Die Käufer dort lassen sich alleine durch das Wort Bitcoin Artikel andrehen, die Sie sogar neu billiger bekommen würden.

Muahaha, ich probier einfach mal meine GTX 470 AMP dort mit dem Wort Bitcoin im Titel zu verticken! Mal schauen ob dabei mehr raus zu holen ist!:D

Nur eins müssen wir bedenken/beachten, AMD macht Kohle schön und gut, das ganze führt jedoch dazu, dass die Karten teurer werden.
Schaut mal hier: MSI Radeon R9 290X and R9 290 GAMING available for preorder | VideoCardz.com
Schaut dort auch in den Kommentarbereich.
Da kann man demnächst gleich eine 780 TI kaufen anstelle einer 290X und die 290 wird wohl auch teurer als erwartet + early adopter Zuschlag= Katastrophe :lol:
Eventuell muss man da ein bissl länger warten als erwartet, dass sich die preise einpendeln, wenn man alles bedenkt inklusive des Minings.

Das wird nix mit NV Karten, nur auf AMD karten ab 58** 59** fahren die aktuell extrem ab.

Wie sie alle dem Geld hinterher rennen^^ Naja, wenns so wichtig ist.

Oh sehe grad Alki hat heute um halb 4 seine 7970 GHz von GB für 190€ verkauft, schade er hätte locker 60€+ mehr bekommen können.
Meine Warnung hat wohl nichts gebracht, sei es drum, nun freut sich ein anderer user darüber :D
@ Blutrache, soweit ich gelesen habe, sind so im Monat je nach Karte(n) 150-300€ Nebenverdienst möglich (abzüglich aller Ausgaben wie Strom/Gebühren etc), also why not?

Wie viel wäre den ca meine alte XFX 6950 dual Fan wert? Hab auf ebay nicht so viele gute Angebote gefunden.

Zum Thema. Wären da spezielle ASIC Karten nicht viel viel besser für geeignet?

Ja das Ding wird auch keiner kaufen, so blöd sind die dann denke ich doch nicht :-D

Aber 280 € für ne gebrauchte 7950 ist schon assi :-D

Zurück