Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Die Kollegen der englischsprachigen Webseite Brightsideofnews.com wollen von verschiedenen Versendern in Erfahrung gebracht haben, dass der Dezember der bisher beste Monat für GPU-Verkäufe sei. Besonders AMDs Radeons sollen sich hier hervorheben, wobei man derzeitig davon ausgeht, dass vor allem sogenannte Litecoin-Miner für die knappe Verfügbarkeit sorgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Wenn es tatsächlich wahr ist, wäre das eine super Sache für AMD.
Hohe VKZ und man bekommt die ganzen sub-optimalen Referenzdesigns los.

AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Alleine wenn ich mich auf Ebay Umschaue ist das Thema Litecoin aktuell extrem present.
Da werden HD7990 für 800 € gehandelt und HD 7950 für 250-300 € alles natürlich gebraucht und ohne Garantie :-D
Die Leute drehen wegen dem Kram momentan wirklich extrem durch.

Dass AMD davon profitiert kann ich mir gut vorstellen, eine GTX 780 kommt nur auf 350kh/s eien Amd R9 290 auf ca. 800-900, AMD Karten skallieren da am besten.

Alleine wenn ich mich auf Ebay Umschaue ist das Thema Litecoin aktuell extrem present.
Da werden HD7990 für 800 € gehandelt und HD 7950 für 250-300 € alles natürlich gebraucht und ohne Garantie :-D
Hät mir vor 3 Monaten eine 7990 kaufen sollen die waren da ja nur knapp über 400:ugly:

Ein weiterer Grund sich eventuell ne AMD Karte zu kaufen :D

Jaaa ich häte mir auch in den Arsch beißen können :-D da gehen PC´s mit nem total biiligen Intel 1155 prozzi der 30 € kostet + 5x HD 5870 für 2000 € weg :-D Ich schaue mir das aktuell jeden Tag an, die Leute die das kaufen müssen einen an der Waffel haben.

gestern HD 7990 nicht mal devil 13 oder so, stink normales rev design 865 € :-D

Die Leute drehen wegen dem Kram momentan wirklich extrem durch.

Dass AMD davon profitiert kann ich mir gut vorstellen, eine GTX 780 kommt nur auf 350kh/s eien Amd R9 290 auf ca. 800-900, AMD Karten skallieren da am besten.

das ist ja abartig derzeit :what: ich hätte mal 4 Wochen mit dem verkauf meiner 7950 warten sollen ich habe nämlich nur 160€ bekommen :(

das ist ja abartig derzeit :what: ich hätte mal 4 Wochen mit dem verkauf meiner 7950 warten sollen ich habe nämlich nur 160€ bekommen :(

Naja, man kann nicht alles haben, das schnelle Geld hat noch nie was gebracht:)

Ich werde dann doch mal meine AMD bei eBay rein setzten, mal sehen was ich bekomme :devil:

Bis zu diesem Artikel habe ich von Litecoin noch nicht mal was gehört, scheint wohl ähnlich wie Bitcoin zu sein; wenn man aber mal sieht, mit was für Systemen da Leute minen (21 Awesome Litecoin Mining Rigs), teilweise mit 75 Grafikkarten, dann frage ich mich erstmal wirklich: lohnt sich das so sehr, dass man da so viel Geld, Zeit und Strom investiert??? Ich bin bei den virtuellen Währungen immer etwas skeptisch...

Und warum kaufen Leute 7950er wenn man für die 250€ auch ne 280X haben kann?

Bis zu diesem Artikel habe ich von Litecoin noch nicht mal was gehört, scheint wohl ähnlich wie Bitcoin zu sein; wenn man aber mal sieht, mit was für Systemen da Leute minen (21 Awesome Litecoin Mining Rigs), teilweise mit 75 Grafikkarten, dann frage ich mich erstmal wirklich: lohnt sich das so sehr, dass man da so viel Geld, Zeit und Strom investiert??? Ich bin bei den virtuellen Währungen immer etwas skeptisch...

Und warum kaufen Leute 7950er wenn man für die 250€ auch ne 280X haben kann?

Ja man kann damit Kohle machen ich hatte mir ausgerechnet das man mit einer einzigen R9 290 bei 24/7 betrieb derzeit ca. 130€ im Monat Rausspringen (Strom ist dann schon bezahlt) und warum die leute die 7950 nehmen die ist billiger wie eine 280x verbraucht weniger strom und ist fast genau so schnell beim Minern.

Die Difficulty für Litecoins ist in letzter Zeit echt extrem gestiegen und wird es wohl auch in nächster Zeit immer schneller tun, schade eigentlich für mich ;)

Langsam überleg ich es mir mit ner 7970 zu tun. :ugly:

Kann mich da vielleicht mal jemand Aufklären was das ist? Also das Minen?
Ich doof hab das immer mit Minecraft in Verbindung gebracht -aber das scheint es ja wohl nicht zu sein...

Ich sag nur Google ist dein Freund :-D

Finde das ganze recht riskant.
Sobald da der kurs mal in den Keller schießt sitzt du auf deinen Stromkosten, die liegen im Jahr bei nem 350W system bei 800-900 € je nach Stromanbieter.

Soll ich dann jetzt etwa meine 7950 auf eBay verkaufen und mir eine 280X/290 zu legen? :D
Ich habs so gemacht, meine HD7950 hab ich für 220Euro bei Amazon reingestellt und nach 4 Stunden war sie auch schon verkauft. Da hätte ich wohl mehr für bekommen, Mist :D

Edit: Meine R9 280X geht da für 340Euro weg, selbst mit Gebühren würd ich noch 20-30Euro Gewinn machen, Wahnsinn :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Jungs bei Ebay haben aktuell einfach einen an der Waffel :-D
Ich schaue mir das wie gesagt jeden Abend an was da so geht und das hat größeren Unterhaltungswert als TV schauen :-D

Die Käufer dort lassen sich alleine durch das Wort Bitcoin Artikel andrehen, die Sie sogar neu billiger bekommen würden.

Wer kauft denn schon eine HD 7950 für knappe 300 € ?! :-D

Zurück