Lite-On stellt neuen Blu-ray-Brenner mit zwölffacher Schreibgeschwindigkeit vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lite-On stellt neuen Blu-ray-Brenner mit zwölffacher Schreibgeschwindigkeit vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lite-On stellt neuen Blu-ray-Brenner mit zwölffacher Schreibgeschwindigkeit vor

Könnt ihr nicht schreiben, wie schnell der noch CDs brennt? Ich glaube dass momentan mehr CDs als DVDs gebrannt werden, und daran wird sich auch nix ändern. Aber wenn das Ding für unter 50 verfügbar ist, sollte man über eine Anschaffung nachdenken um für alles gerüstet zu sein.

AW: Lite-On stellt neuen Blu-ray-Brenner mit zwölffacher Schreibgeschwindigkeit vor

Könnt ihr nicht schreiben, wie schnell der noch CDs brennt? Ich glaube dass momentan mehr CDs als DVDs gebrannt werden, und daran wird sich auch nix ändern. Aber wenn das Ding für unter 50 verfügbar ist, sollte man über eine Anschaffung nachdenken um für alles gerüstet zu sein.

kostet über 50 € z.b. bei Alternate 68 €. CDs brennen 48x und DVD 16x

MfG

AW: Lite-On stellt neuen Blu-ray-Brenner mit zwölffacher Schreibgeschwindigkeit vor

was mit den Geräten kann man sogar noch brennen?

Meine letzte gekaufte Spindel CD-Rohlinge (20 von 50 übrig) steht seit 3 Jahren recht unverändert im Schrank, DVDs (11 von 25) liegen auch genauso ewig im Schrank herum. Einzig die 2 50 GB BD-RE werden häufig beschrieben. (Speicher-)Platz ohne Ende, micht freut es. Ich muss aber nochzugeben, dass ich noch keine einzige BD-R gebrannt habe.

Abgesehen davon halte ich hohe Geschwindigkeiten beim Brennen kontraproduktiv. Die Qualität mancher Rohlinge lässt nicht viel Spielraum. Meine Freundin ärgert sich, wenn dann irgendwelche Sachen nicht lesbar sind. Habe ihr schon einmal erklärt: 20-fach für CD, 8-fach für Audio-CDs, 8-fach für DVDs ist vollkommen ausreichend. Die Zeit ist für den Inhalt entsprechend ok.

Ich muss gestehen das in Zeiten von großen Festplatten, USB Sticks usw. die Brennerei für mich immer weniger Sinn macht. Ich hab nen billigen DVD Brenner für 20€ im Rechner und der ist in einem Jahr vielleicht für 2 Disks benutzt worden. Mitlerweile würde fast schon wieder nen reines Abspielgerät reichen zum Software installieren :ugly:

ich habe seit 3 jahren einen Brenner in der Schublade liegen, falls ich dann doch mal einen brauchen würde. Im PC habe ich kein Laufwerk (weder dvd noch bd noch cd)

Ich weiß gar nicht mehr wann die letzte CD gebrannt wurde...:huh: Dvd´s langweilen sich auch...dafür ist der 16 GB Cruzer umso aktiver:P.Hab bei mir auch noch nen 5 Jahre alten IDE(!)-Brenner und ein BD-Leselaufwerk drin,das reicht.

letzte CD dürfte 2004-2005 gewesen sein. letzte dvd vielleicht 2007 oder 2008

die sollen lieber mal nen BD Brenner rausbringen, der auch gleich ne silberne Blende mit an Bord hat. Ich hätte mir schon vor Jahren einen gekauft aber ich steck bestimmt kein schwarzen Brenner in mein silbernes Temjin und auf gebastel oder lackieren hab ich kein Bock. Bei nem 20 Euro Brenner kein Ding aber nicht bei nem Gerät für über 100 Euro...

ich habe schon mehrere Brenner in der Hand gehabt, die auch eine silberne Blende mit dabei hatten. Silber/Schwarz/Grau.
Die war in 1 Minute ausgetauscht.

ich habe schon mehrere Brenner in der Hand gehabt, die auch eine silberne Blende mit dabei hatten. Silber/Schwarz/Grau.
Die war in 1 Minute ausgetauscht.

Dann nenn mal bitte ein paar Beispiele. Wenn ich nämlich so durch Amazon durchschaue finde ich keinen einzigen bzw wird nirgendwo was von silberner Austauschblende gesagt.

Das waren Bulk Varianten. Will mich nicht festlegen, da es etwa 1 Jahr her ist, wo ich im PC Shop gejobbt hatte. Ich meine es wären LG und LiteOn gewesen. Aber ich will da nichts versprechen und kann dir auch nicht mehr die Typen nennen.

Das waren Bulk Varianten. Will mich nicht festlegen, da es etwa 1 Jahr her ist, wo ich im PC Shop gejobbt hatte. Ich meine es wären LG und LiteOn gewesen. Aber ich will da nichts versprechen und kann dir auch nicht mehr die Typen nennen.

das waren mit ziemlicher Sicherheit alles nur BD-ROMs, da gibt nen paar mit Austauschblende aber bei Brennern leider nix.

Dann bastelt euch doch eine Austauschblende :P, wenn der Ochse nicht zum Berg kommt, muss eben der Berg zum Ochsen :ugly:.

Philips SPD7000BD
ist aber nicht mehr lieferbar.

Einfach mal LG/LiteOn/Philips/Samsung anschreiben und nachfragen oder alternate oder sowas

Dann bastelt euch doch eine Austauschblende :P, wenn der Ochse nicht zum Berg kommt, muss eben der Berg zum Ochsen :ugly:.

Ja ne da bin ich logischerweise auch drauf gekommen aber wie gesagt ich hab kein Bock auf Gebastel inkl. Garantieverlust.

Philips SPD7000BD
ist aber nicht mehr lieferbar.

Einfach mal LG/LiteOn/Philips/Samsung anschreiben und nachfragen oder alternate oder sowas

Hab jetzt mal jemanden bei Alternate und Mindfactory den Bestand durchschauen lassen und es gibt wirklich NIX :)

Der Philips ok, aber BD x2 naja bissl moderner sollte es schon sein

edit: sagma bin ich zu doof oder stellt Philips keine internen BD Brenner mehr her? Find auf der HP garnix mehr.... oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück